Habe versucht die Darwinports zu installieren, doch kommt
nach dem “update” Befehl an der Konsole die Meldung ,dass der gcc-Compiler fehlt.
Auch scheint die X11-Umgebung nicht vollständig zu sein. Ich brauche die Darwinports um zwei
Unix Fraktalprogramme zu installieren (XMFRACT und gnofract4d), welche als Ports vorhanden sind.
Frage:
Was muss ich noch alles installieren, dass der Compiler und die x11-Umgebung vollständig sind. Gibt es ein Paket von Apple, das all diese Libs enthält?
Zudem braucht das XMFRACT noch die LIB xmotif und gnofract4d die Python-LIBS.
Was ist überhaupt schon auf der Standard-Installation von OS-X schon drauf ?
Wo kann man setzen, dass ein File (z.B ein mp3” Standardmässig mit einem anderen Programm abgespielt wird ? “Ausführen mit” habe ich gefunden, doch bein nächsten Start kommt wieder das Default Programm.
Wo kann man setzen, dass ein File 〈z.B ein mp3” Standardmässig mit einem anderen Programm abgespielt wird ? “Ausführen mit” habe ich gefunden, doch bein nächsten Start kommt wieder das Default Programm.
Info-Fenster öffnen (irgend ein mp3-File anklicken und Apfel+I drücken〉 und dort unter ‘Öffnen mit …’ deine gewünschte Applikation öffnen und dann auf den Button «Alle ändern…» klicken …
-Probleme mit den Darwinports !!
Hallo Freunde,
Habe versucht die Darwinports zu installieren, doch kommt
nach dem “update” Befehl an der Konsole die Meldung ,dass der gcc-Compiler fehlt.
Auch scheint die X11-Umgebung nicht vollständig zu sein. Ich brauche die Darwinports um zwei
Unix Fraktalprogramme zu installieren (XMFRACT und gnofract4d), welche als Ports vorhanden sind.
Frage:
Was muss ich noch alles installieren, dass der Compiler und die x11-Umgebung vollständig sind. Gibt es ein Paket von Apple, das all diese Libs enthält?
Zudem braucht das XMFRACT noch die LIB xmotif und gnofract4d die Python-LIBS.
Was ist überhaupt schon auf der Standard-Installation von OS-X schon drauf ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
osiris300
Nun habe ich meinen i-MAC schon über ein halbes Jahr und ich muss sagen,
dass er mir richtig ans Herz gewachsen ist.
Ich bin nach wievor beeindruckt wie stabil alle Programme funktionieren und
der MAC ist noch genau so schnell wie am Anfang obwohl ich einiges ausprobiert habe. Wenn ich da an Windows zurückdenke…
Auch die i-Apps möchte ich nicht mehr missen. Erst durch sie habe ich mich überhaupt
z.B. ans Schneiden und Erstellen von Film-DVD’s herangewagt. Dank dem Front Row
konnte ich meine gesamte DVD und CD-Sammlung archvieren und die CD und DVD’s
im Keller verstauen. Das Büchergestell ist richtig leer…..
An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für die tolle Hilfe im MACprime-Forum bedanken. Ich fühl mich wirklich bei Euch gut aufgehoben und der Switch zum MAC fiel mir
dadurch noch leichter.
Gruss
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumneuer i-Mac 20’
osiris300
osiris300
Stefan Rechsteiner
sierra
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.