Hab da eine scheue Frage und in der Forensuche nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand direkt weiter helfen.
Habe mir vor ein paar Wochen ein Mac Book Pro gekauft (sehr zufrieden damit) und wollte nun ein paar DVDs angucken.
Jedes mal wenn ich eine DVD mit anderem Ländercode einschiebe fragt mich mein Mac, was ich nun damit abspielen will. Nun, am liebsten beides … Inzwischen hab ich noch 2mal die Möglichkeit mich definitiv fest zu legen. Will ich aber nicht, da ich eben zweierlei Formate an DVDs habe.
Kann man die Einstellung irgenwie unterbinden oder umgehen?
Den Player habe ich nun installiert und soweit ist alle bestens, bloss …
Wenn ich nun eine Code 1 einschiebe startet der DVD Player, will mal wieder umstellen, aber zum ultimativ letzten mal. Wenn ich abbreche wirft der Mac die DVD wieder aus. Habe in den Einstellungen vom DVD Player geschaut ob ich den Auto-Start deaktivieren kann, aber kein Flag gefunden, welches mir weiterhelfen würde.
Wenn ich den Player einfach abschiesse, kann ich die DVD nicht mehr auswerfen, geschweige denn mit dem VLC starten … :’(
Ähm, habt ihr zufälligerweise grad noch einen Tip auf Lager?
Du kannst im OSX so einstellen das bei jedem einlegen einer DVD automatisch nur der VLC Player öffnet.
Systemeinstellungen–>CD%DVDs—>Beim einlegen einer Video DVD, dort “anderes Programm öffnen” anwählen.
OSX öffnet nun den Ordner Programme.Dort befindet sich auch der VLC Player.
Scrollen bis VLC erscheint und auswählen.
Von nun an startet der VLC Player und nicht der Apple DVD Player den Film.
Und die Frage nach dem LC entfällt.
Hallo,
Vielen Dank für die Tipps. Leider löst es mein Problem nicht.
Der VLC startet perfekt nach der Systemeinstellung, bloss lassen sich keine DVDs LC1 starten. Anscheinend lässt sich die Firmware so nicht überlisten.
Schade, ein echtes Defizit :-[
Beste Grüsse,
ridcully
Ich sitze schon in der Patsche, 5mal den Ländercode geändert und tada, festgefahren bei Ländercode 1 (dank meinem netten Cousin aus Amerika). Natürlich habe ich gleich den Vlc Player heruntergeladen, leider spielt der nur etwa 5 Dvds aus meiner Sammlung (das sind so circa 150). Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte, dass er die Dvds zwar erkennt, sie aber nicht spielen will. Ich bin etwas verzweifelt, ich habe keinen Fernseher und keinen normalen DVD Player (arme Studentin) und habe jetzt mein letztes Medium verloren. Die Leute bei Apple haben mich an den Laden verwiesen wo ich mein Macbook gekauft habe, die haben mich wiederum an Apple verwiesen. Hilfeeeeeeeee
Ich sitze schon in der Patsche, 5mal den Ländercode geändert und tada, festgefahren bei Ländercode 1 (dank meinem netten Cousin aus Amerika). Natürlich habe ich gleich den Vlc Player heruntergeladen, leider spielt der nur etwa 5 Dvds aus meiner Sammlung (das sind so circa 150). Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte, dass er die Dvds zwar erkennt, sie aber nicht spielen will. Ich bin etwas verzweifelt, ich habe keinen Fernseher und keinen normalen DVD Player (arme Studentin) und habe jetzt mein letztes Medium verloren. Die Leute bei Apple haben mich an den Laden verwiesen wo ich mein Macbook gekauft habe, die haben mich wiederum an Apple verwiesen. Hilfeeeeeeeee
Bitte antwortet mir,
könntest du mal einen neuen User Account anlegen und dann die Ländereinstellung auf USA oder England.
Ich schätze wenn du das DVD com.apple.dvd.plst oder so ähnlich im preferences Ordner löscht könnte es theoretisch gehen.
könntest du mal einen neuen User Account anlegen und dann die Ländereinstellung auf USA oder England.
Ich schätze wenn du das DVD com.apple.dvd.plst oder so ähnlich im preferences Ordner löscht könnte es theoretisch gehen.
Ich meinte, das sei von der Firmware des Laufwerks und nicht vom Betriebssystem gegeben?
Deshalb geht es doch IMHO auch mit VLC nicht, oder?
Grüessli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDVD Drive Ländercode
VonAntwort von ridcully
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Aargovia
Thomas Zaugg
ridcully
Martin Schilliger
Aargovia
ridcully
Aargovia
altera
sierra
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.