hat das macbook auf dem accu (auf der unterseite des gehäuses) auch eine taste und daneben eine reihe LED’s?
Wenn du auf diese Taste drückst, sollte angezeigt werden wie stark der Accu noch geladen ist.
hi all
seit einer woche läuft mein macbook nur noch im netzbetrieb. hab in den einstellungen alles gecheckt, da wurde nicht verändert.
war in indien in den ferien, kann es sein das durch die dortigen (zahlreichen) stromausfällen die batterie beschädigt worden ist?
hab noch einen laufende garantie für das gerät, falls das nicht über diesen weg klappen würde, was kostet eine batterie für das macbook?
besten dank!
Also dass durch Stromausfälle der Akku kaputt geht glaub ich nicht, ist ja wie Stecker rausziehen. Eher macht das Netzgerät bei Überspannung schlapp, aber das scheint ja noch zu funktionieren. Ist der Akku überhaupt noch im Gerät :) Was zeigt der Systemprofiler an? Geh mal unter dem Äpfelchen auf Über diesen Macintosh und klicke dort weitere Informationen an. Was wird über den Zustand des Akkus bei Stromversorgung gesagt?
wahrscheinlich wäre es schon, dass sich die accu-elektronik bei zu starken stromschwankungen verabschiedet hat. ist es in indien nicht gang und gäbe eine kleine ups vor dem computer zu installieren (die kann stromschwankungen bis zu einem gewissen grad rausfiltern. Sowie kurze Zeit noch Strom liefern)
Klar, im System-Profiler könntest du auch noch schauen (hab ich ganz vergessen ^^)
erstmal danke für eure antworten. hab mal die systeminfos gecheckt:
Einstellungen für Stromversorgung des Systems:
Netzbetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 0
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 180
Bei Stromverlust automatisch neu starten: Nein
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Ruhezustand bei administrativen Netzwerk-Zugriffen beenden: Ja
Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Ja
Batteriebetrieb:
Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 11
Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 11
Bei Stromverlust automatisch neu starten: Nein
Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Ja
Helligkeit verringern: Ja
Batterie-Informationen:
Batterie ist installiert: Nein
Informationen zum Ladegerät:
Ladegerät angeschlossen: Ja
Hardware-Konfiguration:
USV installiert: Nein
huch, batterie nicht installiert? check das nicht… :-[
Das wird angezeigt wenn keine Batterie im Gerät ist. Schau mal nach ob die Kontakte des Akkus und des MacBooks sauber sind. Wenn ja, dann ist die Batterie ziemlich kaputt, wenn der Computer nicht mal merkt dass sie drin ist:)
hallo,
hab noch einen laufende garantie für das gerät, falls das nicht über diesen weg klappen würde, was kostet eine batterie für das macbook?
…snip…
Batterie-Informationen:
Batterie ist installiert: Nein
Informationen zum Ladegerät:
Ladegerät angeschlossen: Ja
Hardware-Konfiguration:
USV installiert: Nein
huch, batterie nicht installiert? check das nicht… :-[
gruzblaze
Also wenn die Batterie überhaupt noch drin ist (hast du schon mal geschaut :) ) ist das denke ich ein klarer Garantiefall. Kann gut sein, dass die Elektronik des Batteriemanagement beschädigt ist. Vielleicht kannst du in einem Appleladen einen anderen Akku einsetzten um das zu prüfen, und dann das MB gleich dort lassen, falls es nicht funktioniert…
danke für eure antworten. habe mit dem apple-support telefoniert. mein problem hat sich als garantiefall erwiesen, bekam innert zwei tagen (hut ab!) eine neue batterie. nun funzt alles wie gehabt :)
hi all
danke für eure antworten. habe mit dem apple-support telefoniert. mein problem hat sich als garantiefall erwiesen, bekam innert zwei tagen (hut ab!) eine neue batterie. nun funzt alles wie gehabt :)
gruz
blaze
Das scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln. Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der MacBooks. Zum Glück habe ich keines gekauft, hatte mir damals wirklich überlegt mein iBook zu verkaufen. Mit diesem bin ich aber nach wie vor glücklich, funktioniert vom Ersten Tag bis Heute ohne Probleme, obwohl es 24h/7Tage läuft.
hi all
Das scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln. Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der MacBooks. Zum Glück habe ich keines gekauft, hatte mir damals wirklich überlegt mein iBook zu verkaufen. Mit diesem bin ich aber nach wie vor glücklich, funktioniert vom Ersten Tag bis Heute ohne Probleme, obwohl es 24h/7Tage läuft.
Grüessli,
Martin
Ja genau Martin,meine Worte.
Deshalb hab ich vor 3 Monaten ein astreines Powerbook gekauft.
Die Macbookprobleme scheinen sich zu häufen.
Gruss
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook: "Keine Batterien vorhanden"
VonAntwort von blaze
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
berwis
applefan
blaze
vaelu_vf
berwis
blaze
apfelbaumBrennholz
Martin Schilliger
sputnik
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.