Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Macbook: "Keine Batterien vorhanden"

Profilfoto von blaze

VonAntwort von blaze

hi all

seit einer woche läuft mein macbook nur noch im netzbetrieb. hab in den einstellungen alles gecheckt, da wurde nicht verändert.

war in indien in den ferien, kann es sein das durch die dortigen (zahlreichen) stromausfällen die batterie beschädigt worden ist?

hab noch einen laufende garantie für das gerät, falls das nicht über diesen weg klappen würde, was kostet eine batterie für das macbook?

besten dank!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von berwis

berwis

hi all seit einer woche läuft mein macbook nur noch im netzbetrieb. hab in den einstellungen alles gecheckt, da wurde nicht verändert. war in indien in den ferien, kann es sein das durch die dortigen (zahlreichen) stromausfällen die batterie beschädigt worden ist? hab noch einen laufende garantie für das gerät, falls das nicht über diesen weg klappen würde, was kostet eine batterie für das macbook? besten dank!

Also dass durch Stromausfälle der Akku kaputt geht glaub ich nicht, ist ja wie Stecker rausziehen. Eher macht das Netzgerät bei Überspannung schlapp, aber das scheint ja noch zu funktionieren. Ist der Akku überhaupt noch im Gerät  :) Was zeigt der Systemprofiler an? Geh mal unter dem Äpfelchen auf Über diesen Macintosh und klicke dort weitere Informationen an. Was wird über den Zustand des Akkus bei Stromversorgung gesagt?

 

applefan

wahrscheinlich wäre es schon, dass sich die accu-elektronik bei zu starken stromschwankungen verabschiedet hat. ist es in indien nicht gang und gäbe eine kleine ups vor dem computer zu installieren (die kann stromschwankungen bis zu einem gewissen grad rausfiltern. Sowie kurze Zeit noch Strom liefern) Klar, im System-Profiler könntest du auch noch schauen (hab ich ganz vergessen ^^)

grüsse tobias

Profilfoto von blaze

blaze

hallo,

erstmal danke für eure antworten. hab mal die systeminfos gecheckt:

Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

Netzbetrieb: Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 0 Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10 Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 180 Bei Stromverlust automatisch neu starten: Nein Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja Ruhezustand bei administrativen Netzwerk-Zugriffen beenden: Ja Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Ja Batteriebetrieb: Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 11 Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10 Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 11 Bei Stromverlust automatisch neu starten: Nein Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja Zum Ruhezustand des Monitors den Monitor abdunkeln: Ja Helligkeit verringern: Ja

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Nein

Informationen zum Ladegerät:

Ladegerät angeschlossen: Ja

Hardware-Konfiguration:

USV installiert: Nein

huch, batterie nicht installiert? check das nicht… :-[

gruz blaze

Profilfoto von berwis

berwis

hallo, hab noch einen laufende garantie für das gerät, falls das nicht über diesen weg klappen würde, was kostet eine batterie für das macbook? …snip… Batterie-Informationen:  Batterie ist installiert: Nein Informationen zum Ladegerät:  Ladegerät angeschlossen: Ja Hardware-Konfiguration:  USV installiert: Nein huch, batterie nicht installiert? check das nicht…  :-[ gruzblaze

Also wenn die Batterie überhaupt noch drin ist (hast du schon mal geschaut :) ) ist das denke ich ein klarer Garantiefall. Kann gut sein, dass die Elektronik des Batteriemanagement beschädigt ist. Vielleicht kannst du in einem Appleladen einen anderen Akku einsetzten um das zu prüfen, und dann das MB gleich dort lassen, falls es nicht funktioniert…

 

Martin Schilliger

hi all danke für eure antworten. habe mit dem apple-support telefoniert. mein problem hat sich als garantiefall erwiesen, bekam innert zwei tagen (hut ab!) eine neue batterie. nun funzt alles wie gehabt  :) gruz blaze

Das scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln. Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der MacBooks. Zum Glück habe ich keines gekauft, hatte mir damals wirklich überlegt mein iBook zu verkaufen. Mit diesem bin ich aber nach wie vor glücklich, funktioniert vom Ersten Tag bis Heute ohne Probleme, obwohl es 24h/7Tage läuft.

Grüessli, Martin

 

sputnik

<

blockquote>

hi all Das scheint sich um ein bekanntes Problem zu handeln. Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der MacBooks. Zum Glück habe ich keines gekauft, hatte mir damals wirklich überlegt mein iBook zu verkaufen. Mit diesem bin ich aber nach wie vor glücklich, funktioniert vom Ersten Tag bis Heute ohne Probleme, obwohl es 24h/7Tage läuft. Grüessli, Martin

Ja genau Martin,meine Worte. Deshalb hab ich vor 3 Monaten ein astreines Powerbook gekauft. Die Macbookprobleme scheinen sich zu häufen.

Gruss sputnik

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.