Ja apropos keine Batterien vorhanden. Der Akku meines MBPs hat auch seine Tage… Die maximale Kapazität liegt zwischen 79 und 97 % und das bei vorgenommener Kalibrierung!
Ich überlege mir bald mal, ob ich das Ding einschicken lasse…
Die MacBooks haben tatsächlich diverse Macken. Die C2D sind aber schon eine deutliche Verbesserung zu den CD-MacBooks. Abraten würde ich vom Kauf aber nicht.
Ich überlege mir bald mal, ob ich das Ding einschicken lasse…
^^ würde ich unbedingt! Spätestens wenn der Akku ganz tot ist, produziert er keine Abwärme mehr, was den direkt neben dem Akku angebrachten Wärmesensor durcheinanderbringt und (ob hier ein direkter Zusammenhang besteht kann ich nicht mit Sicherheit sagen) und schliesslich dazu führt, dass der Prozessor sich selbst heruntertaktet (die Taktfrequenz wird wohl halbiert). Die daraus entstandenen Geschwindigkeitseinbussen sind je nach dem ärgerlich. Der Prozessor taktet aber wieder hoch, sobald wieder ein Akku drin ist. Inwiefern das ganze dem Prozessor schaden könnte, müsste man bei Intel abklären.
habe seit ich aus 2 Wochen Ferien zurück bin ein Ähnliches Problem mit meinem MacBook. Das Gerät startet nicht mehr ohne Netzteil. PRAM-Resets haben nichts gebracht. Akku-Symbol ist immer mit X in der Mitte (keine Batterien vorhanden). Auch Herausnehmen der Batterie und starten ohne - einseten später etc. hat nichts gebracht. Der Akku ist tot. Das Gerät war ausgeschaltet die 2 Wochen lang - der Akku logischerweise eingebaut.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem noch versuchen könnte zu lösen?
Bin grad in der Warteschleife mit dem Apple-Support - vielleicht haben die noch eine Idee…
Gruss, Haase
UPDATE: Ohne lange zu fackeln hat mir grad der nette Herr der Support-Hotline eine neue Batterie versprochen per Vorab-Austausch innerhalb von 10 Tagen. Wenn alles klappen sollte - CHAPEAU (ging früher auch schon anders zu und her beim Apple-Support - weiss ich leider aus eigener Erfahrung) !!
UPDATE II: Der neue Akku ist einen Tag nach dem Anruf bei der Hotline eingetroffen. Kosten: 0.- CHF (ausserhalb der Standartgarantie)!! Super Service!!
(Bearbeitet am 22. September 2008 um 21:31 Uhr von haase)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacbook: "Keine Batterien vorhanden"
Martin Schilliger
sputnik
Martin Schilliger
rst (Gelöschter User)
Moritz
hirnstroem
haase
(Bearbeitet am 22. September 2008 um 21:31 Uhr von haase)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.