Hm.. ja, so was kann man auch mit dem Festplattendienstprogramm machen… nur heisst dabei der Zaubertrick, dass man von einem anderen Laufwerk starten sollte und nicht von dem, dass man kopieren will… (weiss nicht mal, ob das ginge, wird auf jeden fall nicht geraten)…
Wenn es so simpel ginge mit Bordmitteln des OS X, warum würde sich jemand die Mühe machen, denn CCC zu entwickeln..?
Doch doch, der Carbon Copy Cloner ist gratis… “Donation-Ware”, als gratis zu verwenden, ohne Seriennummer und so… der Entwickler wünscht einfach (und das ist freiwillig), dass man ihm etwas spendet…
Ich bin nicht so begeistert von den LaCie-Platten. Bei der Porsch musst du einfach darauf achten, dass sie nicht im Dauereinsatz steht, da sie keinen Lüfter hat. Da wird ihr bei langer und intesiver Belastung gerne mal heiss.
Ich bin nicht so begeistert von den LaCie-Platten. Bei der Porsch musst du einfach darauf achten, dass sie nicht im Dauereinsatz steht, da sie keinen Lüfter hat. Da wird ihr bei langer und intesiver Belastung gerne mal heiss.
LaCie ist vollkommen OK - aber man sollte keine Designer Drives für den Dauereinsatz einsetzen - da hat selbst LaCie viel bessere Drives dafür.
Ich habe die beiden Mac-HD’s erfolgreich geklont, jedoch gemerkt dass vom einen Mac die Partition mit dem Klon vom anderen Mac problemlos angesehen werden kann. Ist das nicht mehr so wenn ich im CCC einstelle dass die Rechte vor dem Klonen repariert werden sollen? Oder was bewirkt dieses Häkchen?
Vielen Dank
Gruss v
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBackup…
Ladina
vaelu_vf
rst (Gelöschter User)
t-one
Moritz
sierra
vaelu_vf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.