Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Es ist doch zum heulen!

Profilfoto von marcohartmann

VonAntwort von marcohartmann

Habe gerade auf MTN gelesen, dass der iTMS derzeitig nur in DE, FR und GB verfügbar ist.

Ich habe mich so auf heute gefreut, doch da hat sich unsere heilige Firma aus dem “es-gibt-nur-unser-land-und-um-dieses-herum-sind-riesige-monster” Land aka USA wohl zu wenig angestrengt. Wir in der Schweiz haben einen der grössten Mac-Anteile, hat mal vor Jahren geheissen. Klar wir haben keinen Euro, aber man kann auch in der Schweiz Geld wechseln oder einen Betrag von einer visa/maestro karte abziehen lassen, Apple! Oder auch unsere österreichischen Nachbarn, die haben ja sogar den Euro. Ich frage mich warum man noch eine frz. Übersetzung gemacht hat, man hätte mit der deutschen auch gerade noch zwei weitere Länder (CH und AU) bedienen können. Ich bin jetzt mal pessimistisch (oder eher realistisch) und sage dass wir den iTMS CH nicht mehr im Jahre 2004 zu Gesicht bekommen.

mfG marco

 

MacX

Genau so sehe ich das auch. Hier ein Ausschnitt aus dem MacTechNews Newsticker: Deutliche Worte richtet Steve Jobs an die Raubkopierer von Musik, sie seien der eigentliche Konkurrent, nicht die anderen Anbieter. iTunes sei durch die hohe Enkodier-Qualität, die Previews und der perfekten Funktionalität den P2P-Netzwerken überlegen. Außerdem fühle man sich besser wenn man iTunes anstatt P2P-Clients benutzt. Genau! Ich würde sofort Musik im iTMS kaufen. Ich gebe aber sehr selten Geld für eine völlig überzahlte CD (was ja alle sind) aus! Klar kauft man dann CDs zu 3 und macht jedem eine Kopie.

Ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Darum kann ich auch die Musikfirmen nicht verstehen, die sich geradezu legal Download Diensten in den Weg stellen. Dabei wäre es sicher für Sie die bessere Wahl, wie weiter mit den klassischen CDs weiter zu machen!

Hoffen wir, dass der CHiTMS bald kommt. Obwohl ich Marco natürlich recht geben muss und selber auch nicht wirklich daran glaube! mfg alain

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Ich finde das wirklich schlimm, denn ich finde es so ein guter dienst, der einzige Grund weshalb ich mal gelegentlich Moviez und CDs aus dem nezt sauge ist weil die Film und Musik industrie das internet total verschlafen haben, und ich denke das trifft nicht nur auf mich zu…das ist der Hauptgrund, weshalb so viel piraterie betrieben wird….

wen es diesen Dienst schon lange udn weltweig gäbe würden sich einige Menschen gar nicht die Mühe machen illegal Files aus dem internet zu saugen… da dies für einige Menschen (wie ich bemerken musste) immer noch sehr kompliziert ist:)

also nicht das ihr jetzt denkt ich lade wie wild daten aus dem netz…nein so was würde ich nie machen :h ich habe nur eine 3MB leitung ;)

 

anonymous67

Nun seid doch nicht so ungeduldig, immerhin hat der ITMS den Sprung über den Teich nun geschafft. Und falls euch das nicht tröstet: Schaut euch mal in den deutschen Foren um! Das müssten doch jetzt eigentlich die glücklichsten Menschen sein, aber es herrscht beinahe Katzenjammer! -“Mein Gott, da braucht man eine Kreditkarte! Eine Kreditkarte!! Hat doch hierzulande kein Mensch! Wie komm ich nur zu einer Kreditkarte?” -“Dürftig das Angebot, Metal kommt wieder einmal zu kurz!” -“Was?? Kein einziges Stück von den Hinteralmdudlern!”

Echt amüsant, schaut euch das an!

Profilfoto von dae

dae

Man muss auch die Situation bei Apple verstehen. Die müssen für jeden Interpreten die Erlaubnis für jedes Land in Europa einzeln bei dem jeweiligen Vertrieb erhalten. Das ist alles sehr komplex. Deshalb hat sich wohl Apple dazu entschieden, zuerst in den Ländern mit viel Marktchancen zu starten. Natürlich ist der Mac-Anteil in CH hoch, aber das ist kein Argument. Der Markt für den iTMS ist in CH verhältnismässig klein, da die Schweiz nicht so viele Einwohner hat.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Zuerst mal muss ich auch sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich denke aber auch dass es so ist weil die Schweiz “noch” nicht in der EU ist und dadurch diese Verzögerung ist. Der iTMS kommt bestimmt noch in die Schweiz, es wird einfach viel länger dauern, wie Marco gesagt hat bestimmt nicht in 2004. Ich denke 2005 auch noch nicht.

Kreditkarte ist für mich kein Problem, wenn der iTMS dann vielleicht doch noch kommt registiere ich mir eine (sehrwahrscheinlich eine EC). Minderjährige müssen über die Kreditkarte der Eltern bezahlen, was nicht viel schwieriger sein wird :D

Vielleicht geh ich bald mal zu meinen Deutschen Verwandten und nimm die ext. HD mit und sauge so viel aus dem iTMS wie nur möglich :D 8)

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Man muss auch die Situation bei Apple verstehen. Die müssen für jeden Interpreten die Erlaubnis für jedes Land in Europa einzeln bei dem jeweiligen Vertrieb erhalten. Das ist alles sehr komplex.

nun, die schweizer Musik-Szene ist ja nicht so gross wie z.B. jene von Frankreich … also ich meine die der grossen Lables … in der schweiz gibt es ja sehr viele kleinere unabhängige Lables … aber ich denke, das von Apple her einfach zu wenig auf die “kleineren” Länder eingegangen wurde, sie (Apple US) wollten wohl einfach in den grösseren, Marketing-wichtigeren Ländern einen Store haben … die anderen Länder kommen dann auch noch irgendwann drann… oder auch nicht … … 😠 :’(

;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.