Hallo liebe Leuts!!
Habe mich mal auf der Apple Seite eine wenig schlau gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher, was ich mit dem AppleTV alles machen kann!!
Downgeloudete Filme im iTunes via Fernseher ist ja klar!!
Geht das auch mit der Musik von iTunes auf die Stereoanlage??
Wie siehts aus mit iPhoto auf den Fernseher?? Könnte ich da zum Beispiel Diashows im TV anschauen??
Apple TV kann im Prinzip die gleichen Medien und die gleiche Formate wie der iPod 5G abspielen, mit Ausnahme der iPod Games.
Da du die Apple-TV entweder wie a RCA oder TOSLINK mit einem AV Receiver oder Stereoanlage verbinden kannst, kannst du natürlich deine Musik im Wohnzimmer hören.
Du kannst deine iPhoto-Bibliothek via Apple TV auf dem TV-Gerät betrachten.
Eye TV geht hingegen nicht, d. h. du müsstest mit Eye TV aufgenommene Programme erst in ein iPod/Apple TV-kompatibles Format (MPEG4 bzw. H.264) konvertieren. Dann geht es natürlich auch.
Na das nenn ich mal ne promte antwort!!
Langsam befürchte ich, dass gewisse Leute hier im Forum nur zu Hause rumsitzen, und warten, bis irgend einer ne Frage hat, damit Ihr schnellst möglich mit Hilfe herbei eilen könnt…
Auf euch ist verlass…
@Zaty
Na das nenn ich mal ne promte antwort!!
Langsam befürchte ich, dass gewisse Leute hier im Forum nur zu Hause rumsitzen, und warten, bis irgend einer ne Frage hat, damit Ihr schnellst möglich mit Hilfe herbei eilen könnt…
Auf euch ist verlass…
Danke Leuts
Lg und händ sorg!!
Vin
Danke für die Blumen! :) Im Moment müssen wir ohnehin etwas präsenter sein….
Kleine Anmerkung: Die Apple TV beherrscht natürlich eine grössere Auflösung (maximal 1280 x 720, lässt sich allerdings nur mit H.264 nutzen, bei MPEG4 ist wei beim iPod bei 640x480 Feierabend…) als der iPod 5G. :-)
Ja gut den iPod will ich mir im Moment nicht kaufen!! Im Moment spar ich mir meine Kohle auf den Quad!!! Der ist mir viel wichtiger!!!!! Hehehe
Aber den AppleTV, den will ich mir leisten!! Muss nur noch genau abklären und nachschauen bei meinem TV- und Receiver Gerät, ob ich die beiden überhaupt mit den Kabeln ansteuern kann!! Beim Receiver sollte das eigentlich kein Problem sein!! Bei meinem 16/9 TV (6jährig) wirds da schon schwieriger…
Da muss ich mir was überlegen, via Adapter werde ich wahrscheindlich eine Lösung finden müssen… Anders wirds nicht gehen…
Das heisst aber wahrscheindlich auch, dass ich gewisse Verluste bei der Auflösung und somit im Bild in Kauf nehmen muss… Muss das aber noch anschauen…
Aber immer schön eines nach dem anderen… Habe ja noch einen Monat mindestens Zeit… Und solange man in der Schweiz noch nicht wirklich Filme (besonders eine grössere Auswahl) über iTunes downloaden kann, habe ich es eh nicht pressant!!
Ich lasse mir auch eh bei neue technischen Geräten lieber etwas Zeit, bis die ersten Fehler (Kinderkrankheiten) ausgemerzt wurden!! Und manchmal werden die Preise noch nach unten korrigiert!!!
Zuerst dachte ich dass es nur eine “kindheitsache” war so etwas zu kaufen. Die iTunes auf meinem Couch sind aber viel besser als was ich dachte, und jetzt höre ich viel mehr Musik und schaue weniger TV. AppleTV ist, für mich, besser als erwartet, in dem ich auch nur mit Musik sher zufrieden bin.
Aber… Aber… Aber ich vermisse Movies auf iTunes, dieses würde bedeuten dass ich Kabel oder IPTV nicht mehr brauche…
Hat jemandem eine Ahnung wenn Movies auf iTunes in der Schweiz zur Verfügung sein werden?
Ich bin kein Hacker, aber für Fragen und Infor über AppleTV stehe ich gerne zur Verfügung.
Meinen Set-up ist:
AppleTV
Philips flat screen HD TV (mit Ambilight und Pixelplus 2)
MacBook white 2Ghz 1GB memory
Sony HDR HC 3 (Handycam high definition (WOW iMovie HD + AppleTV!!! Meine home made movies besser als TV oder DVD…)
Hallo iMat, herzlich willkommen im macprime.ch-Forum! :-)
Wir würden alle gerne wissen, wann auch hierzulande Movies über den iTunes Store gekauft werden können. Laut den aktuellsten Informationen, die uns vorliegen, sollte eigentlich noch in diesem Frühling in einigen europäischen Ländern der Startschuss für den Verkauf von TV-Serien im iTS fallen. Welche Länder das sein werden und ob die Schweiz dabei sein wird, ist unklar. Ebenso gibt es keine klaren Informationen, ab wann Spielfilme im iTS erhältlich sein werden.
Was mich noch wunder nehmen würde ist, wie es mit dem Sound Ausgang aussieht. Kann man die Filme nur in Stereo sehen oder aber auch über ein allfälliges Home Cinema System in Dolby Surround 5:1? Besten Dank für eine Antwort, falls dies jemand weiss.
Apple TV ist ein Witz. Meine Meinung. Sorry.
Aber wozu soll das teure Ding sein??
Filme kann ich prima auf ne DVD brennen. Und das erst noch in besserer Quallität.
Dann die paar Meter zum DVD Player am Tv laufen ist doch auch keine Qual.
das Ding sollte auf jeden Fall eine ausschaltbare Stromschiene: http://www.macnews.de/news/98775
25W im Standtby. Schlimmer als meine Kaffeemaschine… :o
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAppleTV
VonAntwort von Vin71
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Thomas Zaugg
Vin71
Thomas Zaugg
Thomas Zaugg
Vin71
(Bearbeitet am 21. Januar 2007 um 02:53 Uhr von )
iMat
Thomas Zaugg
Style
Aargovia
tJj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.