@Aargovia
Deinen Einwand mit der DVD brennen kann ich verstehen, wenn du nur ab und zu mal ne DVD im iTunes kaufen willst.
Wenn du es aber so machen willst wie ich, sämtliche Filme nur noch über den iTunes downloaden, dann siehst anders aus. Ich kaufe im Monat einige Filme auf DVD. Langsam habe ich Platzmangel in meinen Regalen. Die Kosten die ich spare durch die Differenz beim Ladenkauf zum iTuneskauf habe ich in 3-4 Monaten das Apple TV amortisiert. Das einzige was man da dann wirklich benötigt ist eine mega grosse Festplatte (am besten eine Externe).
Was mich noch interessieren würde, sind die Anschlüsse zum Fernseher resp. zum Receiver/Tuner der Musikanlage. Zum Receiver/Tuner sollte es meiner Meinung gehen. Da sehe ich weniger Probleme.
Zu meinem Fernseher (ca. 6Jahre alt) weiss ich aber, dass es nicht gehen wird mit den Kabelanschlüssen. Definitin nicht. Weiss jemand, ob es eine Art “Hub” oder “Switch” gibt, um diese Problem zu lösen, ohne gerade noch einen neuen Fernseher kaufen zu müssen mit den passenden Anschlüssen???
Hmm.., ist nicht erst gerade etwas durchgesickert, dass AppleTV nicht zwingend HD braucht?
Z.B. NTSC (was fast jeder Fernseher kann) sollte IMHO auch genügen, gemäss http://www.rogueamoeba.com/utm/posts/Article/appleTV-2007-03-22-21-30.html
Na ihr macht mir spass… Mein JVC Volksverdummungsapparat hat gerade mal Antennenanschluss, 3x Scart!
2 Cinch (L+R) für Audioeingänge und einen Videoeingang, also 3 RCA eingänge. Und that’s it…
Na macht das spass!!! Sniffffffff…
Na ihr macht mir spass… Mein JVC Volksverdummungsapparat hat gerade mal Antennenanschluss, 3x Scart!
2 Cinch (L+R) für Audioeingänge und einen Videoeingang, also 3 RCA eingänge. Und that’s it…
Na macht das spass!!! Sniffffffff…
Na also, was willste mehr? ;-)
Sollte doch eigentlich funktionieren mit den Scart-Anschlüssen, nicht?
Das weiss ich jetzt so nicht!! Aber da müsste ich mir nen T-Stecker für Scart besorgen, weil diese 3 Scart schon voll belegt sind…
Aber wenn das geht den Apple TV per Scart anzusteuern, wird das mit dem T-Stecker noch ein kleines Problem sein… Hoffe ich…
Die Filme brenne ich von meinem DVD mit Handbrake auf AppleTV format. Ich kann garantieren das die besser aussehen weder nur eine DVD brennung. Jetzt kommt noch einen Gerät von Elgato zur Hilfe um das ganze noch schneller zu machen (http://iphone-scene.com/iphone-forums/iphone-software-forum/2007/apr/02/h-264-hardware-encoder-mac-encode-movies-ipod-apple-)
@rarity
Filmen sind nicht in 5.1 vorhanden auf iTunes. Bei der “handbrake” von DVDs weiss ich persönlich nicht ob 5.1 gebrennt wird.
Virtual Dolby Surround ist aber vorhanden (via Stereokanal). Und ich fühle keinen grossen Unterschied mit “echtem” Dolby Surround.
Aber, wie gesagt, ob AppleTV wirklich Dolby 5.1 unterstützt ist mir zur Zeit unbekannt.
@tJj
Meine AppleTV ist auf eine Steckdose mit Ausschaltmöglichkeit verbunden. Braucht einen wenig mehr Zeit wenn ich es Einschalte, aber ich kann die Präsentation der AppleTV immer wieder geniessen und verliere meine “settings” nicht.
Das mache ich nur wenn ich für längere Zeit die AppleTV nicht benutze (dies ist sehr selten, aber ich gehe auch in den Ferien ab un zu…)
@VinDiesel33
AppleTV kann mit Komposit Kabel angeschlussen werden, diese sind auch bei ältere Geräte vorhanden (obwohl zum Teil “vorne bei der TV” weil sie für den Camcorder gedacht waren).
Audio kann:
via HDMI (video plus audio)
via Kabel (Rot und weiss)
optisch (via toslink)
weitergeleitet werden
@Tomas Zaugg
Besten dank für das Willkommen. Ich entschuldige mich voraus für meinen nicht perfekten Deutsch (you know… Tessin :-) ).
Macprime ist jetzt sehr schön und ich besuche es auch öfter als früher. Nice job indeed.
Ich bin mit meinem Apple TV sehr zufrieden. Der Stromverbrauch ist leider sehr happig und wird ziemlich heiss. Das Streamen geht ohne Probleme, das synchronisieren ist bei mir jedoch extrem langsam… trotz neuer AirPort Extreme.
Ich habe bis jetzt noch keine Inhalte gefunden welche in 5.1 abgespielt werden. Das “virtuelle 5.1” wird übrigens vom Receiver erstellt, die meisten bieten viele verschiedene Einstellungen dazu, bei den neuen teureren Geräten ist es wirklich schon recht gut. Natürlich nicht mit richtigem 5.1 zu vergleichen.
Ich betreibe Apple TV in meinem Homecinema an einem Sony Projektor. Das Bild ist recht gut, jedoch ist mein DVD-Player etwas schärfer.
Die Fotos werden auch ganz gut angezeigt. Hier wäre noch zu erwähnen dass die Fotos auf dem Apple TV sein müssen, können also nicht gestreamt werden. Schade. Am besten nur noch im 2:3 Querformat fotografieren, da Fotos im Hochformat doch etwas komisch aussehen und bei den Ken-Burns Effekten viel abgeschnitten wird.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAppleTV
Vin71
(Bearbeitet am 03. April 2007 um 21:38 Uhr von )
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
Vin71
Martin Schilliger
(Bearbeitet am 04. April 2007 um 00:39 Uhr von )
Vin71
agent uu3
iMat
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.