Seit gestern Abend werden alle neuen Threads zum Thema “Apfelrechner” gleich beendet mit dem langen Text, den der Herr Rechsteiner zum aktuellen Thema geschrieben hat.
Darin steht unter anderem: “macprime ist ehrenamtliches Projekt, das sich ganz in den Dienst der Schweizer Mac-Community stellt.”
Aber hallo, ist das das im Moment wohl gravierendste Problem (zumindest eines Teils) der Mac-Communitiy in der Schweiz nicht das oben angesprochene?
Und ist es da tatsächlich die Lösung, jeder erneute Versuch, über das Problem zu Diskutieren, gleich wieder zu beenden, wieder den netten “Abschiedsbrief” zum Thema zu posten. Dies kann doch nicht Sinn und Zweck eines Forums sein. Das schaut eher danach aus, als wären die Leute überfordert, wenn es wirklich mal heiss zu und her geht.
Klar, es gibt viele unqualifizierte Posts, Angriffe, Beleidigungen, Enttäuschungen und dergleichen. Damit muss aber ein Forum umgehen können. Hier zeigt sich doch, wie gut, wie viel Wert ein Forum auch ist.
Jetzt aber wird die Mac-Community ganz einfach jämmerlich im Stich gelassen, dann, wenn brennende Probleme und Fragen da sind. “Zweck nicht erfüllt”, kann man da nur sagen.
Auf der anderen Seite schadet es vielleicht auch nicht, wenn der Sturm im Wasserglas mal ein bisschen zu Ruhe kommt, die Emotionen geglättet werden und in paar Tagen vielleicht etwas sachlicher kommuniziert werden kann.
Es war ein Versuch, hier drin, der gescheitert ist. Der Ansturm aufs Forum wurde zu gross, die Admins waren überfordert, frustriert und enttäuscht. Verständlich, aber auch schade.
So muss nun eben auf Foren in Deutschland ausgewichen werden. Die Besucher werden Macprime wieder fern bleiben. Die schweizer Mac-Community hat versagt. Aber das kann man nicht einfach den Betreibern von MP vorwerfen. Ich glaube, die hatten die letzten Tag mehr als genug zu tun… Schade ists allemal. Hoffe, es lernen alle etwas draus. Die nächste Katastrophe kann ja schon bald kommen…
Seit gestern Abend werden alle neuen Threads zum Thema “Apfelrechner” gleich beendet mit dem langen Text, den der Herr Rechsteiner zum aktuellen Thema geschrieben hat.
…………………………………….
Hoffe, es lernen alle etwas draus. Die nächste Katastrophe kann ja schon bald kommen…
Hoi zäähme!
Ein Kollege hat extra ein Forum für Fragen bezüglich, apfelrechner usw. , eröffnet!
Bitteschön!
[edit]Mod: Link zu externer Seite entfernt, da dort macprime-Mitarbeiter persönlich angeriffen werden.[/edit]
Ich würde dort ein Forum arrangieren, um weitere Fragen erörtern zu können! Das Forum steht, anmelden und los-hacken!
Schade finde ich, dass es zu keiner Aussprache mit Herr A.D kommt! Er hätte sich am Donnerstag zumindest mal äußern können zu der Thematik!
Verdanken kann man es diversen Hitzköpfen, die einfach nicht abwarten können! Polizeiliche Ermittlungen dauern und der Amtschimmel braucht auch seine Zeit.
Der Redaktion vorwerfen, dass hier ein Geklüngel bestand zwischen pm und ApRe, nur wegen einem Werbebanner und einem mactreffen usw…….How Bizarre!
Finde die Entscheidung der Redaktion ok, das ganze zu tilten! Der Vorschlag eines gesonderten Forum wurde bereits in die Realität umgesetzt.
Nur noch eines! Wer sich hochspekulativen Geschichten hingibt, muss sich um den Spott nicht wundern! so allgemein!……darum wird die Thematik/Problematik für die Öffentlichkeit kaum interessant werden. ( bez. Kassensturz usw. )
tja,dann werde ich dort weiterlesen und mich informieren.
und ich glaube aber doch, das das thema von grösserem interesse ist.
schliesslich gehts um internetauktionen die schliesslich fast jeder heutzutage benutzt.
oder eben dann halt weniger ,weil das vertrauen fehlt.
Ich drücke dem Team von MacPrime meine Hochachtung aus. In allen Belangen hat es sich - mit der Veröffentlichung der Stellungnahme und der Schliessung der verschiedenen wieder eröffneten Threads - ABSOLUT KORREKT verhalten. Die Art und Weise der Kommunikation und das Einhalten der einmal eingeschlagenen Linie (auch wenn es anfänglich einige Umwege gegeben hat) sind wichtig und zeichnen diese Plattform hier als qualitativ hochstehend und durchdacht gemanagt aus.
Der Entscheid, den Live-Chat mit Herrn Dedic abzusagen, ist sicherlich zum Vorteil aller Seiten gefällt worden. Einerseits werden so keine Beleidigungen fallen, keine rechtlich heiklen Statements gemacht und keine falschen Hoffnungen (wieder)erweckt.
Als sporadischer Nutzer dieses Forums danke ich den Verantwortlichen von MacPrime für Ihren unermüdlichen grossen Einsatz. Ohne dieses Forum hätt ich mich als Switcher nie so schnell so gut mit meinem neuen MacBook zurechtgefunden.
Ich freu mich auf die Zeit, in der sämtliche Nutzer des Forums wieder Vernunft walten lassen. :)
Ich freu mich auf die Zeit, in der sämtliche Nutzer des Forums wieder Vernunft walten lassen. :)
ich war hier niemals unvernünftig.(jaja.behauptet auch niemand)
andere waren vielleicht etwas zornig und ungehalten.
aber das ist nun mal so in foren oder newstickern.
foren haben den zweck informationen ,fragen, meinungen, und positive wie negative erfahrungen auszutauschen. da stecken menschen dahinter die gefühle haben und diese eben loswerden wollen.
tja,aber anscheinend sollte man sich hier nicht öffentlich ärgern.
dann halt anderswo.
siehe heise.de
nichts gegen euch jungs
nur wird der traffic hier wieder so langsam aufs normal-niveau sinken.
hallo,
eigentlich sollte das thema wider aufgegriffen werden, jedoch mit der option allen teilnehmer die sich nicht an die regeln halten eine sperre zum forum zu verhängen. somit währe dan doch allen geholfen oder?
Ich frage mich nur, ob denn jetzt viel diskutieren darüber noch was bringt…? Das Geld ist weg, die Betroffenen bei der Kapo registriert… informiert werden sie wohl auch, wenn der Spuk vorbei ist und man weiss, wie viel Geld noch vorhanden ist…
Vielleicht aber eher was konstruktives machen? Eine Sammelaktion für die armen Leute, die ihren letzten Rappen gespart und verloren haben…? Meine, nicht jeder kann nach so einem Fall einfach in den nächsten Store gehen und sich halt “noch ein” Book zum Normalpreis leisten… So was wär eine Mac-Community. Frage ist nur, wie man so was sicher organisieren könnte, so dass wirklich diejenigen, die Pech hatten, etwas erhalten… nicht ganz einfach wohl… oder hat jemand die perfekte Idee dazu?
Nein, utopisch ist das nicht, aber nicht einfach durchzuführen… :-)
Aber das mit dem Versicherungsantrag sollte auf jeden Fall gemacht werden!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWas soll das denn nun?
VonAntwort von t-one
Unsere Sponsoren
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sumo
apfelbaumBrennholz
apfelbaumBrennholz
(Bearbeitet am 24. Januar 2007 um 12:27 Uhr von )
maclex
mcmac
maclex
banane
t-one
crono
t-one
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.