Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Forumhilfe

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Kann man hier im Forum auch Bilder posten? Kann mir jemand sagen wie man ein Bild von der Festplatte hier “rauf” bekommt?

danke, michi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Kann man hier im Forum auch Bilder posten? Kann mir jemand sagen wie man ein Bild von der Festplatte hier “rauf” bekommt? danke, michi

Wenn du ein Bild von der Festplatte hast dann brauchst du zuerst Webspace, wenn du welchen hast dann kannst du das Bild hochladen (per FTP, EZ oder was weiss ich..), dann fügst du folgendes ein:

URL des Bildes
[/img]

Du kannst natürlich auch ein Bild, das bereits im Web ist verlinken und einfach die URL des Bildes anstatt deines eigenen Bildes eingibst, aber das haben die Besitzer des Bild nicht gerne oder es ist z.T. auch verboten.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Danke für deine Antwort! Ja ich habe bei Bluewin Speicherplatz für eine Hompage. Nur diesen Editor finde ich nicht gut. Nur ich weis nicht wie ich eine Seite Hochladen kann, also wenn ich sie auf meinem Computer mache. Gute Idee, :-) ich frage euch mal im Forum “Web & Network” Gruss, michi

Also, ich würde den Editor von mypage.bluewin gar nicht gebrauchen, ich lade und lösche alles mit meinem FTP-Programm.

Ich würde dir als FTP-Programm Transmit empfehlen.

Hier eine kurze Beschreibung:

• Wenn du es heruntergeladen und installiert hast, öffne es gleich mal.

• im rechten Teil gibst du ein: Server: mypage.bluewin.ch                                             Name: DEIN BENUTZERNAME                                             Pwd:    DEIN PASSWORT                                             Init. :   nichts                                             Port:    nichts                                             Protocol: Standart (FTP)

• dann gehe oberhalb der Eingabezeilen in die Liste und wähle  ”Add to Favorites…” aus.

• dann klickst du auf “Connect”.

wenn du verbunden bist hast du links dein Verzeichnis vom Mac und rechts dein Verzeichnis vom mypage.bluewin, deine 20 MB. Um Dateien hochzuladen schriebst du einfach die Dateien vom linken Fenster ins rechte. Um Dateien rechts (beim Webspace) zu löschen wählst du sie rechts aus und klickst mit [ctrl]-Klick auf die Datei und wählst “Delete” an.

Somit kannst du die ganzen Dateien per TRANSMIT verwalten und musst dich bei bluewin bei dem Editor gar NIE mehr anmelden.

Wenn du noch fragen hast schreibe wieder.

iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.