Kann man hier im Forum auch Bilder posten?
Kann mir jemand sagen wie man ein Bild von der Festplatte hier “rauf” bekommt?
danke, michi
Wenn du ein Bild von der Festplatte hast dann brauchst du zuerst Webspace, wenn du welchen hast dann kannst du das Bild hochladen (per FTP, EZ oder was weiss ich..), dann fügst du folgendes ein:
URL des Bildes
[/img]
Du kannst natürlich auch ein Bild, das bereits im Web ist verlinken und einfach die URL des Bildes anstatt deines eigenen Bildes eingibst, aber
das haben die Besitzer des Bild nicht gerne oder es ist z.T. auch verboten.
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe bei Bluewin Speicherplatz für eine Hompage. Nur diesen Editor finde ich nicht gut. Nur ich weis nicht wie ich eine Seite Hochladen kann, also wenn ich sie auf meinem Computer mache. Gute Idee, :-) ich frage euch mal im Forum “Web & Network”
Du kannst wählen, welches Tool du verwenden willst.
In deinem Fall brauchst du den BluepageLoader.
Du kannst das aber auch per FTP machen.
http://mypage.bluewin.ch/
Moritz
Danke für deine Antwort!
Ja ich habe bei Bluewin Speicherplatz für eine Hompage. Nur diesen Editor finde ich nicht gut. Nur ich weis nicht wie ich eine Seite Hochladen kann, also wenn ich sie auf meinem Computer mache. Gute Idee, :-) ich frage euch mal im Forum “Web & Network”
Gruss, michi
Also, ich würde den Editor von mypage.bluewin gar nicht gebrauchen,
ich lade und lösche alles mit meinem FTP-Programm.
Ich würde dir als FTP-Programm Transmit empfehlen.
Hier eine kurze Beschreibung:
Wenn du es heruntergeladen und installiert hast, öffne es gleich mal.
im rechten Teil gibst du ein: Server: mypage.bluewin.ch
Name: DEIN BENUTZERNAME
Pwd: DEIN PASSWORT
Init. : nichts
Port: nichts
Protocol: Standart (FTP)
dann gehe oberhalb der Eingabezeilen in die Liste und wähle
”Add to Favorites…” aus.
dann klickst du auf “Connect”.
wenn du verbunden bist hast du links dein Verzeichnis vom Mac
und rechts dein Verzeichnis vom mypage.bluewin, deine 20 MB.
Um Dateien hochzuladen schriebst du einfach die Dateien vom linken Fenster ins rechte. Um Dateien rechts (beim Webspace) zu löschen wählst du sie rechts aus und klickst mit [ctrl]-Klick auf die Datei und wählst “Delete” an.
Somit kannst du die ganzen Dateien per TRANSMIT verwalten und musst
dich bei bluewin bei dem Editor gar NIE mehr anmelden.
Hallo,
freu vielen vielen Dank für deine Anleitung, ich werde es mal testen wenn ich mal Zeit habe! Wenn ich fragen habe, so werde ich dich fragen! Danke!
Kennst du vieleicht auch ein gutes Programm, um die Page zu erstellen? Es sollte jedoch gratis sein, da ich als Schüler kein Geld habe. Naja, fast keines. :-) Wenn möglich eines auf deutsch! dank.
Ja dies schon, nur ich möchte mir eben schon seit langem eine Page erstellen. Natürlich nur eine ganz einfache und unprofessionelle. Ich besitze ja keine Kentnisse darüber, zumindest wenige! :-)
Und was würdest du mir für ein Programm empfehlen? Ich brauche kein Profiprogramm. Und wie viel kosten diese? Sie müssen jedoch auf deutsch sein, und nicht allzuschwer in der Bedienung!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumForumhilfe
VonAntwort von Michi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Michi
Moritz
Hitsch
Michi
Michi
marcohartmann
Michi
Hitsch
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.