Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Instalieren eines OSX 10.4.8 auf G4

VonAntwort von bmg

:-/ Sicher langweile ich einige von euch. Brauche aber Hilfe!!!! Mein Powermac 450MHz Dual frisst das OSX 10.4.8 nicht. Ich betreibe jetzt 10.3.6. Problemlos an was kann das liegen? 1GRam Arbeitsspeicher müssten doch reichen?

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

Hallo bmg, herzlich willkommen im macprime Forum! :)

Damit wir die helfen können, müsstet uns schon genauer erklären, was du mit “Mein Powermac 450MHz Dual frisst das OSX 10.4.8 nicht.” meinst. Eine mögliche Erklärung hat dir hinrstroem ja schon gegeben, Tiger wird standardmässig nur auf DVD ausgeliefert. Sollte dein Power Mac kein DVD-Laufwerk habe, wäre das der Grund. Am RAM kann es definitiv nicht liegen.

Hast du einmal auf Apple.com nachgeschaut, ob dein PM überhaupt noch unterstützt wird? (Was jedoch eigentlich der Fall sein sollte…)

sputnik

OSX.10.4 gibts auch auf CD
Jein! Die Retail-Boxen enthalten bzw. enthielten immer nur eine DVD. Eine gewisse zeitlang konnte man gegen eine Gebühr die Tiger-DVD durch CDs austauschen lassen. Ich weiss aber nicht, ob Apple diesen Service überhaupt noch anbietet.

Aber auf ricardo werden sie auf CD angeboten.

Für CHF 110.-

(Bearbeitet am 05. Februar 2007 um 16:28 Uhr von )

Profilfoto von berwis

berwis

: -/ Sicher langweile ich einige von euch. Brauche aber Hilfe!!!! Mein Powermac 450MHz Dual frisst das OSX 10.4.8 nicht. Ich betreibe jetzt 10.3.6. Problemlos an was kann das liegen? 1GRam Arbeitsspeicher müssten doch reichen?

Also am Computermodell liegt es nicht. Ich habe selber den gleichen Typ als kleinen File- und Webserver mit dem neuesten Tiger laufen (auch mit 1 GB).

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

OSX.10.4 gibts auch auf CD
Jein! Die Retail-Boxen enthalten bzw. enthielten immer nur eine DVD. Eine gewisse zeitlang konnte man gegen eine Gebühr die Tiger-DVD durch CDs austauschen lassen. Ich weiss aber nicht, ob Apple diesen Service überhaupt noch anbietet.
Aber auf ricardo werden sie auf CD angeboten. Für CHF 110.-

Das werden wahrscheinlich CDs sein, die aus dem vom mir erwähnten Umtausch-Programm stammen. Wie gesagt, die Retail-Boxen enthielten immer nur eine DVD.

sierra

: -/ Sicher langweile ich einige von euch. Brauche aber Hilfe!!!! Mein Powermac 450MHz Dual frisst das OSX 10.4.8 nicht. Ich betreibe jetzt 10.3.6. Problemlos an was kann das liegen? 1GRam Arbeitsspeicher müssten doch reichen?

Die Voraussetzungen sind gegeben. Evtl .Grafikkarte nochmals abklären.

Mein Tip Combo Update zuerst auf 10.3.9

Dann Tiger installieren.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.