Ich hoffe es. Vor allem das erste Backup mit Time Machine zwingt ihn fast in die Knie. Ich glaube nicht, dass Leopard vor April kommt. Scheint mir irgendwie noch zu buggy.
Ich hoffe es. Vor allem das erste Backup mit Time Machine zwingt ihn fast in die Knie. Ich glaube nicht, dass Leopard vor April kommt. Scheint mir irgendwie noch zu buggy.
Das ist normal. Der G4 braucht eine deutlich stärkere Grafikkarte um Core Image, Core Animation zu unterstützen. Da TimeMachine alles indexiert jedes einzelne File benötigt das natürlich seine Zeit. Leopard dürfte Ende März oder Ende April kommen. Auf einem PPC bringt Leopard aber nicht die maximale Performance.
Man muss davon ausgehen, dass Leopard für INTEL optimiert ist - wie auch frühere NeXT Systeme.
(Evtl. macht es auch Sinn zuerst TimeMachine zu installieren und erst nachher die Spotlight Indexierung zu aktivieren und nicht gleichzeitig.
Heisst das,das der Leopard auf einem Powerbook
nicht optimal läuft?
Ich wollte ihn eigentlich auf dem PB G4 installieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich das sicher noch nicht beurteilen
Definitiv lässt sich die Frage sicher noch nicht beantworten. Klar ist aber auch, dass man auf älteren G4-Rechnern keine Wunder in Sachen Performance erwarten darf.
Wobei die Grösse der Arbeitsspeicher eine nicht zu unterschätzende Rollen spielen wird. Leopard dürfte wahrscheinlich erst ab 1 GB RAM einigermassen flüssig laufen.
Heisst das,das der Leopard auf einem Powerbook
nicht optimal läuft?
Ich wollte ihn eigentlich auf dem PB G4 installieren.
Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich das sicher noch nicht beurteilen
Definitiv lässt sich die Frage sicher noch nicht beantworten. Klar ist aber auch, dass man auf älteren G4-Rechnern keine Wunder in Sachen Performance erwarten darf.
Wobei die Grösse der Arbeitsspeicher eine nicht zu unterschätzende Rollen spielen wird. Leopard dürfte wahrscheinlich erst ab 1 GB RAM einigermassen flüssig laufen.
Das der Speicher eine wichtige Rolle spielt,denk ich auch.
Ich habe sowieso vor,das PB auf 2GB aufzurüsten den es ist
einfach ein Supergerät an dem ich viel Freude habe.
Ich hab 1,25 GB im G4, also eigentlich genug. Auf dem MBP läuft er wie erwartet flüssig.
Ob 1.25 GB unter Leopard wirklich “genug” sind (für ein flüssiges und effizientes Arbeiten) oder ob das bloss “ausreicht” wird sich zeigen müssen…. (zu hoffen wäre es…)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInstalieren eines OSX 10.4.8 auf G4
dae
Moritz
sierra
Moritz
sputnik
dae
Thomas Zaugg
sputnik
Moritz
Thomas Zaugg
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.