Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

keine gute media-center software für mac

VonAntwort von simisimisimi

macs sind geil, aber bezügl. media-center hinken sie windows massiv hintendrein. eigentlich ein absoluter skandal.

ich habe jetzt einen dedizierten media-center mac, und es gibt keine gute software für ein media center - ich wechsle für media center wohl wieder auf pc zurück.

auf meinem xp-compi hatte ich sagetv, das war cool, da konnte man einen billigen hauppauge tv-tuner reinschmeissen für ca. 100.- und eine billige soundkarte mit digital out, und einen beamer - und fertig war das heimkino mit gepflegtem vollbild menu nach dem booten.

beim mac ist das einfach nur noch scheisse:

1) brauchbare tv-tuner mit hardware-encoding kosten 250.- (terratec). man könnte sich einen billigeren kaufen, z.b. eyetv ubs analog stick, aber die sind immer noch teurer als die pc-modelle und haben nicht mal hardware encoding, welches man braucht, damit man bei live-tv kräftig pause machen und zurückspulen kann

2) front row ist kacke, es hat keine live-tv funktion, weil es keine plugins erlaubt. es gibt zwar eine hobbymässige mischung mit eyetv fullscreen, aber das ist eine hässliche neandertaler-scheisslösung –> UNBRAUCHBAR

3) die beschissene software front row verwendet quicktime, deshalb liefern dvds und xvid in frontrow liefern keinen ac3 sound an den optischen output. eigentlich unglaublich. –> UNBRAUCHBAR

4) mediacentral, die einzige vielversprechende software, unterstüzt z.b. keine analogen tuner (voll bescheuert) –> UNBRAUCHBAR

mac als media-center PC: UNBRAUCHBAR

oder es soll mir jemand das gegenteil beweisen.

eigentlich so ein skandal - mac wäre prädestiniert dafür, aber sie habens nicht zustande gebracht.

simi

simisimisimi

Wenn du so überzeugende pro PC Gründe hast, dann solltest du wirklich sofort zurück zum XP PC wechseln. Schade um Kohle die du für den Mac aus geben musstest.

du schwachmat hast es wohl nicht begriffen.

ich habe nichts gegen macs als generelle arbeitsmaschinen. habe selber welche.

ich sage nur, dass sie als dedizierte media-center computer nichts taugen, weil sie die von mir oben genannten schwächen aufweisen.

es tut wohl not, bornierten leuten wie dir ab und zu vor augen zu führen, dass macs nicht in allen bereichen immer lichtjahre voraus sind.

sondern z.b. im fall von front row, welches nicht mal basics wie ac3 pass-through und liveTV erlaubt, etwa 4 jahre hintendrein. was will man mit einer möchtegern-mediacenter software ohne dolby surround?

gerade macs sollten so was spielend beherrschen.

du hast einfach keine guten antworten auf meine - zugegebenermassen - provokanten punkte.

ps: die kohle ist mir egal

(Bearbeitet am 24. März 2007 um 17:45 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo simisimisimi

hmm… hast du dir auch schon mal CenterStage angesehen? Habe das Projekt nun zwar schon ca. ein gutes halbes Jahr oder noch länger nicht mehr verfolgt, schien davor aber ziemlich interessant zu sein … keine Ahnung wie weit es derzeit ist und in wie fern es den Ansprüchen entgegen kommt …

kenne mich leider nicht mehr so in diese Gebiet aus … hab die ganze Thematik nicht mehr so aktiv verfolgt in letzter Zeit …

ansonsten hast du ggf. schon mal eine Linux-Lösung ausprobiert?

Profilfoto von Thomas Zaugg

Thomas Zaugg

du schwachmat hast es wohl nicht begriffen.
es tut wohl not, bornierten leuten wie dir ab und zu vor augen zu führen, dass macs nicht in allen bereichen immer lichtjahre voraus sind.

simisimisimi, darf ich dich bitten, in Zukunft solche Formulierungen zu unterlassen? Jeder darf seine persönliche Meinung haben, aber es geht nicht an, dass andere Forums-Mitglieder beleidigt werden!

Vielen Dank.

sputnik

Wenn du so überzeugende pro PC Gründe hast, dann solltest du wirklich sofort zurück zum XP PC wechseln. Schade um Kohle die du für den Mac aus geben musstest.
du schwachmat hast es wohl nicht begriffen. ich habe nichts gegen macs als generelle arbeitsmaschinen. habe selber welche. ich sage nur, dass sie als dedizierte media-center computer nichts taugen, weil sie die von mir oben genannten schwächen aufweisen. es tut wohl not, bornierten leuten wie dir ab und zu vor augen zu führen, dass macs nicht in allen bereichen immer lichtjahre voraus sind. sondern z.b. im fall von front row, welches nicht mal basics wie ac3 pass-through und liveTV erlaubt, etwa 4 jahre hintendrein. was will man mit einer möchtegern-mediacenter software ohne dolby surround? gerade macs sollten so was spielend beherrschen. du hast einfach keine guten antworten auf meine - zugegebenermassen - provokanten punkte. ps: die kohle ist mir egal

…Und ausgerechnet Aargovia,der schon bei so manchen problemen geholfen hat. Nein das solltest Du nicht machen

sierra

macs sind geil, aber bezügl. media-center hinken sie windows massiv hintendrein. eigentlich ein absoluter skandal. ich habe jetzt einen dedizierten media-center mac, und es gibt keine gute software für ein media center - ich wechsle für media center wohl wieder auf pc zurück. auf meinem xp-compi hatte ich sagetv, das war cool, da konnte man einen billigen hauppauge tv-tuner reinschmeissen für ca. 100.- und eine billige soundkarte mit digital out, und einen beamer - und fertig war das heimkino mit gepflegtem vollbild menu nach dem booten. beim mac ist das einfach nur noch scheisse: 1) brauchbare tv-tuner mit hardware-encoding kosten 250.- (terratec). man könnte sich einen billigeren kaufen, z.b. eyetv ubs analog stick, aber die sind immer noch teurer als die pc-modelle und haben nicht mal hardware encoding, welches man braucht, damit man bei live-tv kräftig pause machen und zurückspulen kann 2) front row ist kacke, es hat keine live-tv funktion, weil es keine plugins erlaubt. es gibt zwar eine hobbymässige mischung mit eyetv fullscreen, aber das ist eine hässliche neandertaler-scheisslösung –> UNBRAUCHBAR 3) die beschissene software front row verwendet quicktime, deshalb liefern dvds und xvid in frontrow liefern keinen ac3 sound an den optischen output. eigentlich unglaublich. –> UNBRAUCHBAR 4) mediacentral, die einzige vielversprechende software, unterstüzt z.b. keine analogen tuner (voll bescheuert) –> UNBRAUCHBAR simi

Also Simsi mach mal auf langsam.

Offensichtlich vermagst du keinen guten B & O TV um diese billig und Bastellösung zu suchen. frontrow live kriegst du in den nächsten Monaten, dann nämlich wenn Apple TV kommt. Da gibt es selbst noch Festplattenplatz.

Was ist ac3 Sound ? Ich höre normalerweise nur Hifi und das in TOP Qualität mit B & W.

Wenn DU einen Analogen Tuner hast nimm einen normalen TV. Bitte stress uns hier nicht. Wenn DU XP fän bist geh zu M$ und lass uns in Ruhe.

Profilfoto von tho

tho

Jetzt nicht auf irgendwelche Betriebssystemkriege oder Benimmregeln hinaus zu wollen, ich sehe das Problem schon auch eher in die Richtung. FrontRow mag zwar genial aussehen und super harmonieren mit iTunes; aber das Fehlen der TV-Wiedergabe macht mir auch einwenig Sorgen - insofern gerade bei Vista das Media Center a) sehr fein aussieht und b) TV-Wiedergabe im Vordergrund steht (entsprechend auch kompatibler zu 3.-Anbieter-Produkten).

Die ganzen halbgaren Fullscreen-Lösungen von Elgato, Hobbyentwicklern und Co. mag zwar nett sein, aber die ultimative Lösung sehe ich darin leider nicht. Denn die müsste schon von Apple selbst kommen…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.