DM sind schon ein paar Jahre alt die 600. 2 reichen für mich völlig aus.
James Bown, Miles Davis und John Coltrane hören sich sehr gut an.
Ein paar Meter Kimber Cable dazu ca 15.– je Laufmeter 8 fach verdrillt.
Preislich liegt nicht mehr drin - etwas muss für Apple noch übrigbleiben.
Ich habe uns (mir) zwei Nautilus 804 gegönnt (die ohne Diamanten). Ein bisschen Luxus darf ja sein.
Man kann sehr wohl ein gutes Media-Center auf dem MAC betreiben.
Ich werde jedenfalls eines aufbauen.
Was braucht man dazu ?
Ein MAC mini (oder sonst einen MAC)
Ein Beamer, Monitor oder Fernseher (optimal mit DVI oder HDMI-Eingang und HDTV tauglich). Auch den Komponenten-Eingang kann man nehmen (RGB) sofern vorhanden.
Ein TV-Tuner mit Hardware-Codierung (z.B von Elgato mit der Eye-TV2 Software.
Wenn Surround gewünscht ein 5:1 Soundset mit DIGITALEM !!! Encoder) z.B. das Logitech 5:1 Set Z-5500 (THX Zertifiziert)
That’s it.
Nun zu Deinen Einwänden:
Die Eye TV Software ist meiner Ansicht nach sehr gut, denn das
Media-Center untertstüzt alle TV-Funktionen und arbeitet auch
mit i-Tunes und der APPLE Fernsteuerung zusammen. Die Bedienung ist für mich jedenfalls einfacher als beim Win Media-Center.
Zum AC3 passtrough:
Schliesst Du ein OPTISCHES Kabel von Digital-Out am MAC via Toslink
an die 5:1 Surround-Anlage an, dann hast Du vollen 5:1 Sound.
Ich sehe hier Dein Problem nicht. (AC3 ist nur eine andere Bezeichnung für den ANALOGEN Dolby Surround).
Das FrontRow wird von APPLE noch ausgebaut werden, bis dahin
kommt man sehr gut mit der Eye TV2 Software aus. Jedenfalls ist das Eye TV keine “Steinzeit-Lösung”. Das Win Media Center
ist jedenfalls nicht besser.
Gruss
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumkeine gute media-center software für mac
sierra
berwis
osiris300
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.