Schon seit längerem haben wir ein Problem mit der neuen Website von www.landjugend.ch.
Safari verwirft den rechten Rand der Seite komplett. Das Sonderbare dabei ist, in ALLEN anderen Browsern, die ich sah, funktioniert die Seite. Auch im Konqueror, welcher ja auf der selben Technik aufbaut. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man da zu suchen beginnen sollte?
Ich habe keine Ahnung in solchen Dingen, wollte aber nur sagen, dass Safari und Konqueror zwar beide auf KHTML aufbauen, deswegen ist die Technik noch lange nicht identisch. :-)
Ich habe keine Ahnung in solchen Dingen, wollte aber nur sagen, dass Safari und Konqueror zwar beide auf KHTML aufbauen, deswegen ist die Technik noch lange nicht identisch. :-)
Ja, ok, aber die Render-Engine ist ja die Selbe und sollte das ja eigentlich auch ausmachen. Egal, Tatsache ist, das Safari der einzige ist, der das nicht hinkriegt. Und wir sind ehrlich gesagt recht ratlos…
Ja, ok, aber die Render-Engine ist ja die Selbe und sollte das ja eigentlich auch ausmachen. Egal, Tatsache ist, das Safari der einzige ist, der das nicht hinkriegt. Und wir sind ehrlich gesagt recht ratlos…
Grüessli
ich bin mir nicht sicher, ob die Render-Engine dieselbe ist. Wenn ich mich nicht irre, ist das eben gerade nicht der Fall. Das KHTML, dass Safari verwendet ist nicht mehr dasselbe wie bei Konqueror.
Konquerors Rendering Engine ist KHTML, Webkit ist ein Fork daraus. Das selbe ist Konqueror und Safari aber noch lange nicht - auch die Rendering Engine ist nicht die selbe. Das in Safari verwendete Webkit (egal welcher Version (aktuell oder Nightly)) beruht nicht auf dem identischen Code wie das von Konqueror genutzte KHTML.
Und die Rendering Engine macht zwar viel aus, ist aber nicht alles … ;)
Ggf. kann ich mir irgendwann mal den Code der Site ansehen, aber derzeit bin ich zu sehr andersweitig beschäftigt, sorry!
Jaja, das letzte halbe Jahr hat es eigentlich auch nur vor allem mich gestört. Sonst sind leider (fast) keine Mac-User, vor allem in unserem kleinen Team der AGwww bin ich der einzige, und die Seite entstand noch vor meinem Beitreten…
Hallo zusammen
Schon seit längerem haben wir ein Problem mit der neuen Website von www.landjugend.ch.
Safari verwirft den rechten Rand der Seite komplett. Das Sonderbare dabei ist, in ALLEN anderen Browsern, die ich sah, funktioniert die Seite. Auch im Konqueror, welcher ja auf der selben Technik aufbaut. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man da zu suchen beginnen sollte?
Grüessli,
Martin
Safari und Omniweb stellen sie falsch dar. Firefox macht es richtig. Ich würde aber behaupten, dass das ein Programmierfehler ist.
Quelltext in Pagespinner kopieren und dann die einzelnen Browser durchtesten.
Ich möchte den Webersteller nicht beleidigen, aber die Seite ist voller Fehler.
Scheint sowas wie Frontpage zu sein.
Nicht mal iWeb macht so schrekliche Fehler.
Ich möchte den Webersteller nicht beleidigen, aber die Seite ist voller Fehler.
Scheint sowas wie Frontpage zu sein.
Nicht mal iWeb macht so schrekliche Fehler.
;D
Front Page? Was ist das? ;-)
Ich würde zu 99% Wetten, dass diese Aussage davon stammt, weil es um die Landjugend geht. Liege ich richtig? Weisst du, was die Landjugend ist?
Safari und Omniweb stellen sie falsch dar. Firefox macht es richtig. Ich würde aber behaupten, dass das ein Programmierfehler ist.
Quelltext in Pagespinner kopieren und dann die einzelnen Browser durchtesten.
Ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Programmierfehler bei uns ist, nur, ich finde ihn nicht. Wenn ich den Quelltext der Seite (wie sie bei mir ankommt) in eine Textdatei speichere und diese aufrufe, dann wird sie (bis auf die fehlenden Bilder natürlich) richtig dargestellt…
Im Validator von W3 wird auch nichts relevantes bemängelt…
Grüessli und danke für die konstruktiven Antworten,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari zerwirft die Seite, Konqueror nicht
VonAntwort von Martin Schilliger
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
Stefan Rechsteiner
Martin Schilliger
sierra
Aargovia
Martin Schilliger
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.