Safari und Omniweb stellen sie falsch dar. Firefox macht es richtig. Ich würde aber behaupten, dass das ein Programmierfehler ist.
Quelltext in Pagespinner kopieren und dann die einzelnen Browser durchtesten.
Ja, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Programmierfehler bei uns ist, nur, ich finde ihn nicht. Wenn ich den Quelltext der Seite (wie sie bei mir ankommt) in eine Textdatei speichere und diese aufrufe, dann wird sie (bis auf die fehlenden Bilder natürlich) richtig dargestellt…
Im Validator von W3 wird auch nichts relevantes bemängelt…
Grüessli und danke für die konstruktiven Antworten,
Martin
Es kommt drauf an wie man den Validator einstellt:
Zuerst wird bemängelt, dass er den Zeichensatz nicht erkennt z.B Unicode
dann kann man z.B nicht automatisch einstellen sondern mit html. 4.01 strict also relativ restriktive Regeln.
Dann kommt sowas:
Below are the results of attempting to parse this document with an SGML parser.
Error Line 271, column 22: ID “NEWS_CONTAINER” already defined .
<div>
An “id” is a unique identifier. Each time this attribute is used in a document it must have a different value. If you are using this attribute as a hook for style sheets it may be more appropriate to use classes (which group elements) than id (which are used to identify exactly one element).
?
Info Line 264, column 19: ID “NEWS_CONTAINER” first defined here .
<div>
Error Line 367, column 91: element “WBR” undefined .
…195”>15. April 2007
AG-<wbr>Treffen [img]images/link_small.gif
You have used the element named above in your document, but the document type you are using does not define an element of that name. This error is often caused by:
incorrect use of the 14mDoOLNCQGaN9Eve7HqkiYBmZqsabU3typography_img_src_end [/img]” element),
by using vendor proprietary extensions such as “<spacer>” or “<marquee>” (this is usually fixed by using CSS to achieve the desired effect instead).
by using upper-case tags in XHTML (in XHTML attributes and elements must be all lower-case.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari zerwirft die Seite, Konqueror nicht
sierra
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.