Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dreamweaver MX 2004

Profilfoto von Michi

VonAntwort von Michi

Ich habe mir jetzt mal die Testversion auf den Rechner geladen. Ich finde es läuft recht flott für das meine CPU eigendlich nur 400MHz hat (laut Macromedia mindestens 500MHz). Nun hab ich schon ne kleine Frage an euch. Es gibt ja solche Vorlagen, aus denen man seine Webpage basteln kann. Also wenn man eine Vorlage öffnet wird diese ja die zukünftige Startseite, oder? Also wie man die Bilder einfügt und den Text und dies ist mir schon klar. Aber wenn ich diese Startseite habe, wie fahre ich fort? Muss man dann für jede einzelne Seite wieder ein neues Dokument öffnen? würde ich eigendlich nicht gut finden. Oder kann man es im gleichen Dokument bearbeiten, also irgendwiä auf den Link klicken und es erscheint dann die Seite nochmals, dass man den Inhalt ändern kann? Die Navigation sollte ja die selbe bleiben. Wäre euch dankbar, wenn mir jemand dies kurz beschreiben kann, in der Hilfe habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus, michi

Ergänzung:

hab was rausgefunden ;) also, jetzt ist mir klar, ich muss (glaube ich) für jede Site eine neue machen.

Ich kann diesen Teil, der bleiben soll, fertig stellen, und ihn dann als Vorlage speichern, und in jeder Site nur noch den “Inhalt füllen”. stimmt oder?

Wenn ich jedoch ein Framesets auswähle funktioniert das alles. Aber sobald ich die Seite schliesse und wieder öffne, ist das alles verschwunden und die Navigationsliste ist schon noch dort, aber es gibt diese Abrgänzung nich, ale hätte ich nie eine gewählt. Weis jemand wo das Problem liegt? wie kann ich die Framesets wider einbinden?

Sorry für all die Fragen, wäre froh, wenn mir jemand ein bisschen Helfen könnte, danke.

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.