Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dreamweaver MX 2004

Profilfoto von Michi

Michi

Die beste HTML-Referenz, die besonders auch für Anfänger gedacht ist, kannst du dir hier reinziehn und downloaden, wenn du willst. Dort findest du alles über JavaScript, CSS, HTML 4, ein bissel PHP, MySQL, etc. etc. Geh dort vorbei! Gruss iMacIan

ne ganz tolle Seite! Vielen vielen Dank! :) ach, dieses HTML-Zeugs macht mich ja noch süchdig! :D das coden macht mir richdig fun, auch wenn ich noch nich viel kann… probiere einfach mal aus! ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ne ganz tolle Seite! Vielen vielen Dank!  :) ach, dieses HTML-Zeugs macht mich ja noch süchdig!  :D das coden macht mir richdig fun, auch wenn ich noch nich viel kann… probiere einfach mal aus!  ;)

Nichts zu danken, wir alle profitieren ja voneinander ;)

Klar! :D Mir macht das Programmieren auch sehr Spass! Vertiefe dich richtig in HTML, kaufe dir billige Bücher oder hole dir eben Hilfe auf dieser Seite, HTML ist einfach, schnell erlernbar und eine gute Grundbasis für die weiteren Internet-Programmiersprachen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass und denke daran, wenn du mal Probleme haben solltest mit HTML, dann melde dich doch einfach hier oder bei mir per AIM (iChat) “xnmac86” !

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

:) ja danke fürs Angebot, werde mich melden! Probiere zwar sehr gärne selber aus, finde man lernt so auch am meisten.

Ja klar, so machte ich es auch mit meiner ersten Page, bis mir dann schlussendlich der Onkel half und mir eine CD mit SELFHTML drauf schickte, weil ich etliche Probleme hatte und nicht mehr weiterkam :) Noch ein Tipp, den ich bei meiner ersten Page nicht beachtete: Schau, dass du einen einheitlichen und nicht zu wilden Hintergrund der Page wählst und schaue auch, dass deine Seite nicht zu überladen wirkt, denn für mich gilt der Spruch mehr denn je: “Je mehr freier, Inhaltloser Raum, desto professioneller. …..schau dir mal die Apple-Page an, das ist genau so eine Page.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Danke für deinen Tipp! Stimmt schon, man muss nicht so sehr viel auf eine Seite schreiben, kann man ja lieber noch ne zweite Seite beginnen. Ach ja, was denkst du über die grösse die eine einzelne Seite haben darf? Die Leute haben ja immer noch viele langsame Internet Verbindungen… Würdest du einen Flash Intro einbinden?

Das mit den Ladezeiten ist immer so ne Sache, es kommt einfach drauf an, für welches Zielpublikum du eine WebSite anbieten willst, wenn deine Homepage so allgemein sein soll und für alle ladbar, dann würde ich darauf achten, dass du die Grafiken so weit wie möglich komprimierst und z.B. einfarbige Grafiken ganz weglässt und mit einem Farbcode versetzt.

Was ich an dieser Stelle noch sagen will ist, dass Text sehr sehr viel weniger an Speicher benötigt als Grafiken.

Das mit dem Flash ist so ne Sache. Ich finde Flash i.O., wenn es gut arrangiert ist und auch einen Sinn macht. Ich kann dir aber sagen, dass das so ziemlich schwierig ist mit Flash etwas zu machen, ich habs jedenfalls noch nicht ausprobiert, weil ich kein Flash MX habe. Meine anderen MacKollegen sagen jedenfalls, dass er sehr schwierig sei.

Allerdings finde ich Flash-Page wie diese hier noch recht gut gelungen, aber wie gesagt das sind Meisterwerke.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Und ein Intro, dies zuvor kommt, allso vor der Homepage!? Das man jedoch überspringen kann?

Ja, was ist mit dem ? :D Intros finde ich noch ganz fein, aber eben, Flash ist schwierig, probieren kannst du’s allemal, es gibt vielleicht sogar vorgefertigte Flash-Intros…informiere dich mal im ML-Forum, ich weiss keinen Link, gehe selber auf die Suche weil es mich eigentlich auch interessiert….wenn ich einen guten Link gefunden habe poste ich ihn hier :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.