… in 6 Stunden heisst es für uns: «richtung süden» ;)
daher … schüssi! … bis in 1.5 wochen … wir werden es wirklich durchziehen: 1.5 wochen ohne mac, ohne pc … ohne internet … … nur der ipod darf bzw. muss mit! ;)
nun, am übernächsten Mittwoch darf ich mich auf folgendes gefasst machen:
ca. 2’800 Mails … Spam NICHT mitgezählt …
ich bekomme nähmlich zur zeit etwa 90 mails an einem einzigen nachmittag … sprich: ca. 170 mails pro tag .. und dann noch die nacht = total für 24 stunden +/- 220 mails … gestört viele … wie gesagt: Spam und Virenmeldungen sind nicht imbegriffen!!!
hoffe nur, das hier nicht alles explodiert und wir die 7’500er Grenze schon in den nächsten 1.5 Wochen überschreiten … was sicherlich der Fall sein kann, wenn hier einige weiter so spam… äh: posten! ;) nenewitz ;)
jo … also dann! Geniesst den Sommer! … Ich werde es auch tun, hatte nun einige sehr strenge monate hinter mir … phuu … juhuu freu! ;)
Ich wünsche dir auch ganz tolle Ferien, du hast es sicher verdient! :) Wow, sooo viele Mails, ist ja unglaublich, ich dachte immer ich bin schon eine Ausnahme mit meinen ca. 40Mails pro Tag! Mir reichen diese aber vollkommen aus! Hat dein Server überhaupt so viel Speicherplatz!? :-/
Ich wünsche dir auch ganz tolle Ferien, du hast es sicher verdient! :) Wow, sooo viele Mails, ist ja unglaublich, ich dachte immer ich bin schon eine Ausnahme mit meinen ca. 40Mails pro Tag! Mir reichen diese aber vollkommen aus! Hat dein Server überhaupt so viel Speicherplatz!? :-/
Machs gut, michi
Keine Angst, ich bin noch eine Woche da :D
Nein, von bluewin habe ich glaubs 20 MB Space, aber weil ich einen POP3
mit dem Apple MAIL bediene, rufe ich meine Emails gar nie im Browser ab, habe mich dort auch gar nicht registriert, daher bin ich unbegrenzt ;)
Keine Angst, ich bin noch eine Woche da :D
Nein, von bluewin habe ich glaubs 20 MB Space, aber weil ich einen POP3
mit dem Apple MAIL bediene, rufe ich meine Emails gar nie im Browser ab, habe mich dort auch gar nicht registriert, daher bin ich unbegrenzt ;)
Gruss, iMacIan
Nutz du dann eine @bluewinch adresse? Dann hast du 30MB, aber auch wenn du nicht mit dem Browser reingehst, du bist trotzdem begrenzt! Klar, solange es nur Texte sind reicht dies ewigs!
Auch ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und viel Erholung!
Ich wüsste nicht, was ich mit 220 Mails pro Tag machen würde. Ich bekomme vielleicht 30 Mails (ohne Spam) täglich, aber die meisten muss ich nicht durchlesen und beantworten, weil es nur Antwortbenachrichtigungen aus Foren usw. sind.
Aber schon mit dieser Menge Mails, die zusammen ca. 200 MB ausmachen, geht Mail.app teilweise ganz schön in die Knie.
Nutz du dann eine @bluewinch adresse? Dann hast du 30MB, aber auch wenn du nicht mit dem Browser reingehst, du bist trotzdem begrenzt! Klar, solange es nur Texte sind reicht dies ewigs!
Ja klar gibt es eine Grenze, aber ich habe Apple’s MAIL so eingestellt, dass es mir die Mails nach dem herunterladen auf dem bluewin-Server direkt löscht, dann muss ich dort nie freischaufeln gehen, ist sehr praktisch.
So kann mir ein Kollege auch einmal problemlos eine Email die grösser als 10 MB ist schicken.
Ja klar gibt es eine Grenze, aber ich habe Apple’s MAIL so eingestellt, dass es mir die Mails nach dem herunterladen auf dem bluewin-Server direkt löscht, dann muss ich dort nie freischaufeln gehen, ist sehr praktisch.
So kann mir ein Kollege auch einmal problemlos eine Email die grösser als 10 MB ist schicken.
Gruss, iMacIan
hatte gedacht wenn du in den Ferien bist, oder lässt du deinen Mac laufen!? :-/
hatte gedacht wenn du in den Ferien bist, oder lässt du deinen Mac laufen!? :-/
Ach so, nein, dann natürlich nicht.
Dann habe ich nur 30 MB, das stimmt, weil ich die Emails ja nie abrufe, ausser ich gehe in den Ferien in ein Internetkaffee und lösche die Mails, die ich nicht will :D
Wenn ich natürlich Webspace hätte so wie Steve mit seinen 500 MB, dann wäre das schon was anderes ;)
Wow, das wär ne Mailbox! :o
Wie findest du denn gmail? Ich in mir der Sahe nicht so sicher… es soll ja sehr viel Spam enthalten… die mails werden erst noch gelesen. Und mir reichen eigendlich meine 30MB, obwohl ich auch einiges mehr hätte, wenn ich alle Mailkonten zusammenrechne… :D
Wow, das wär ne Mailbox! :o
Wie findest du denn gmail? Ich in mir der Sahe nicht so sicher… es soll ja sehr viel Spam enthalten… die mails werden erst noch gelesen. Und mir reichen eigendlich meine 30MB, obwohl ich auch einiges mehr hätte, wenn ich alle Mailkonten zusammenrechne… :D
Kenne gmail nicht.
Was ich noch erwähnen muss, für 500 MB zahlst du natürlich dann CHF. 9.90 / Monat …es gäbe noch einen billigeren Server, dort zahlst du für 500 MB CHF. 4.90 / Monat.
Gruss
iMacIan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNa dann ...
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Michi
Hitsch
Michi
dae
Hitsch
Michi
Hitsch
Michi
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.