Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche RAM für G5 1.6 GHz

 

VonAntwort von Moritz

Hallo Weiss jemand, wo ich neuen RAM am billigsten bekomme? Wenn möglich Schweiz. Suche 1 GB DDR RAM, PC2700, 184 pin Das billigste Angebot hat letec mit 349.- Hier gibt es sogar für 294.90.- http://www.stegpc.ch/shop.asp Ich weiss aber nicht, ob dieser mac-tauglich ist. Moritz

P.S.: Bin noch Schüler => vielleicht gibts irgendwo noch spezielle Preise.

Profilfoto von luda

luda

schüler und g5, das macht sich gut!  :$

ich würde mich nicht auf experimente mit ram-bausteinen einlassen. vielleicht bekommst du die dinger irgendwo billiger, als bei der letec. die wahrscheinlichkeit, dass die dinger laufen ist dann etwa 50/50. die letec-bausteine laufen sicher zu 100%, sind erste qualität und haben eine lebenslange garantie!

zudem finde ich 350 für 1GB nicht wirklich teuer!

(Bearbeitet am 14. Juli 2004 um 10:13 Uhr von )

Profilfoto von dae

dae

Ich habe Ram jeweils bei Architronic bestellt, die sind schnell und zuverlässig. Auch distrelec ist sehr gut. Für Macs ist auch folgende Ardesse empfehlenswert: www.mac-memory.ch

@Michi:

4GB Ram sind nicht zuviel. Mac OS X arbeitet bei mir stets mit mindestens 2-3 GB Virtuellem Speicher, obwohl ich 896 MB Ram im G4 habe. Mac OS X kann nie genug Ram haben, längerfristig sind 4 GB garantiert nicht zu viel.

Möglicherweise ist es wirklich besser, man rüstet gleich beim Kauf auf die Maximalausstattung, als man merkt später dass 2 GB zu wenig sind und man muss das alte Ram wegwerfen um aufzurüsten.

gruss, aeschli

Profilfoto von Michi

Michi

Hmmm, wow, das ist ja wahnsinnig! Bei mir heisst esdass er nur 76MB brauct, also im Moment, manchmal kommt es bis auf etwa 200MB, aber sehr selten. Und im RAM währen jetzt auch noch 95MB frei, klar, manchmal auch keines mehr! ;)aber ich habe nur 320MB! :-/ Kann das sein? Oder brauchen einfach die neuen Macs mehr? der Unterschied zwischen Jaguar und Panther wird ja nicht so gewaltig sein, oder?

@ m2113114847; sorry, wollte dir keinen scheiss erzählen, hatte nur gedachtweil es bei meinem so steht. Tud mir leid, nehme alles wieder zurück! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.