Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Sherlock = Buch mit 7 Siegeln!!! HELP!

 

VonAntwort von Rocky Cool

Wollte mit dem Pantherchen nur mal schnell eine Datei suchen… Aber: Trotz intensiven Bemühungen hab ich es nicht geschafft, die gewünschte Datei auf der int. HD zu finden.

Da sagt man doch immer, Macs seien einfach zu bedienen. Ha,ha,ha….  😠   ärger-mich Mit OS X ist nicht alles einfacher geworden!!!!!!!!!!!!

Wenn ich zuerst das Handbuch holen muss, um rauszufinden, wie und wo eine versteckte Datei zu finden ist, dann gut Nacht!!  😠   😠

Also nun meine Frage: Wie kann ich eine verlorene resp. versteckte Datei finden? Mit Sherlock oder wie sonst? Danke für Eure Hilfe.

Profilfoto von dae

dae

Zum suchen auf der internen Festplatte muss man seit mac OS X 10.2 den Finder, und nicht mehr Sherlock bemühen. Sherlock ist nur für die Internet-Suche zuständig.

Im Finder gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du gibts im Suchfeld in der Symbolleiste einen Begriff ein, dann wird im ausgewählten Ordner nach Dateinamen, in denen dieser Begriff vorkommt, gesucht.

Für eine detailiertere Suche wie früher in Sherlock 2 gehst Du am besten in den Finder, Menü “Ablage” und dann “Suchen”.

gruss, aeschli

 

Rocky Cool

Zum suchen auf der internen Festplatte muss man seit mac OS X 10.2 den Finder, und nicht mehr Sherlock bemühen. Sherlock ist nur für die Internet-Suche zuständig. Im Finder gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder Du gibts im Suchfeld in der Symbolleiste einen Begriff ein, dann wird im ausgewählten Ordner nach Dateinamen, in denen dieser Begriff vorkommt, gesucht. Für eine detailiertere Suche wie früher in Sherlock 2 gehst Du am besten in den Finder, Menü “Ablage” und dann “Suchen”. gruss, aeschli

Herzlichen Dank - das hilft mir weiter!

Die Umstellung vom 9.1 auf das 10.3 dauert bei mir halt ein wenig läääääääänger… ;)

In dem Fall ist der Mac ja doch noch anwenderfreundlich. Ich nehm also alles zurück, was ich Mac-feindlich geschrieben habe und behaupte das Gegenteil: Mac = einfach !

Rocky Cool

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Also Apfel+F sollte jeder MacUser ab System 7 oder 8 (weiss nicht genau) schon in der ersten Minute auswenig können. Tastenkombinationen gehen viel schneller als in die Menüliste zu gehen, finde ich jedenfalls. Wenn du einen konkreten Ordner suchst wo es Files drin hat die du benötigst, dann kannst du ihn “Shift-Apfel-G” eingeben.

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.