Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

OSX Tiger Neu aufgesetzt

Profilfoto von Martin Rechsteiner

VonAntwort von Martin Rechsteiner

Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage, ich habe Tiger neu aufgesetzt und leider im iPhoto nicht alles gebackupt, sprich nur die data files sind mitgekommen, aber die originale nicht….die müssen ja, noch auf der HD sein, wenn sie noch nicht überschrieben worden sind, wie komme ich wieder an die ran?

Kreisch kriegeinheulkrampf wenn alle die bilder weg sind:-(

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Hallo,

Im Data-Ordner befinden sich tatsächlich nur die Miniaturen, die richtigen Bilddateien sind unter Modified und Originals abgelegt.

Bis zum Durchsuchen der Festplatte mit einem Wiederherstellungstool ist es übrigens ratsam, die entsprechende Festplatte möglichst nicht zu benutzen, um zu verhindern, dass Daten überschrieben werden. Ein bekanntes Tool dazu ist beispielsweise Diskwarrior

http://www.macupdate.com/info.php/id/11707/diskwarrior

Es gibt aber sicher noch weitere. Wie gross die Chancen sind, wieder an die Bilder zu kommen, weiss ich nicht, ich drück dir jedenfalls die Daumen.  :)

gruss, aeschli

Martin Rechsteiner

guten abend aeschli

ich danke dir für den link versuche es mal:-)

nur habe ich jetzt noch grössere probs, nachdem er die Externe HD Nicht erkannt hat und mail nicht mehr öffnen lässt kommt jetzt auch noch, dass ich die softwareaktualiesierung nicht mehr öffnen kann und auch keine neue software mehr installieren kann:-( was ist los mit meinem mac an was kann das liegen ist ja frisch aufgesetzt:-(

Profilfoto von berwis

berwis

Wenn du das System neu installiert hast (fresh install) und keinen Harddiskfehler mit dem Uitlity Programm gefunden hast, dann scheinst du wirklich Hardwareprobleme zu haben. Wie alt ist denn dein Mac? Noch Garantie? Komisch ist nur, dass es scheinbar wie Softwarefehler oder korrumpierte Files aussieht. Einen Kernel Panik hast du noch nie gehabt? Ich nehme an du hast das PRAM schon einmal zurückgesetzt (ist auch glaub ich automatisch beim letzten Update auf 10.4.10 geschehen).

Martin Rechsteiner

es kann sicherlich an der hardware liegen, denn es ist ein 99er model, sprich ein G4 400…

kernel panik hatte ich einmal vor 2 jahren da hatte es die original HD gekillt diese habe ich aber ausgetauscht und ja, seither lief es gut…

ich habe jetzt das ganze nochmals aufgesetzt jetzt siehts so aus als obs funzen würde nur mein mail problem besteht noch..

ich habe die einte mail adresse hinzugefügt, da lief es noch aber sobald ich eine 2. mail adresse hinzufüge, stürzt es ab, sobald sie die neuen mails runterladen will.

immer nur dann wenn sie die neuen mails holen wil, an was kann das liegen?

gruss martin

Profilfoto von berwis

berwis

Es scheinen hier mehrere Probleme ineinander zu spielen. Das mit dem Mail Programm haben schon andere gehabt. Allerdings hat meistens ein anderer Thread gecrashed und nicht Nr 19, wie ich aus einem anderen Beitrag von dir sehen kann. Ist es immer der Thread 19, der offenbar Junkmail verwaltet oder ist es nun ein anderer Grund? Vielleicht hilft probehalber diese Option auszuschalten, wobei dies bei einer Neuinstallation nicht passieren dürfte, aussser das getestete Mail hat irgend eine Macke. Es gibt da so einen Thai Font der auch mein Backupsystem durcheinander bringt.

Du meinst mit Email Adresse hinzufügen sicher einen neuen Server hinzufügen. Brauchst du POP oder IMAP.

Und zum Zeitvertreib schau doch mal in dieses Forum hinein

Kannst dich dort stundenlang verweilen  :)

Aber eben wenn du noch andere Probleme hast mit nicht erkannten HD usw. ist es schwer mit einer Ferndiagnose den Fehler zu suchen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.