hat jemand erfahrungen mit skedit ?
was für webeditoren benutzt ihr(bitte links angeben)?
bitte nur reine code editoren und nicht etwa wysiwygeditoren angeben.
ja der subethaedit ist cool aber mir fehlen da einfach so sachen wie, code vorschlag, javascript library, codeformatierung…., die das leben eines webentwicklers ein bisschen erleichtern. :)
aber für schnell was zu korigieren ist es wirklich gut, vor allem weil es so viele sprachen unterstützt. 8-)
Codevorschlag: drück mal ESC beim schreiben …
Codeformatierung hat es ja … Menü Modus:Modus umstellen … und in den Einstellungen kannst du noch weitere Importieren und selber gestallten …
naja, die Codevervollständigung habe ich noch nie produktiv genutzt! :-)
und formatieren «tut’s» mir immer gut … ;)
aber ich probier mal skedit aus … aber SubEthaEdit hat sich bei mir doch schon sehr lange sehr etabliert … da wird’s schwierig für ein anderes Tool! ;)
hehe ja mach das und schreib dann wie du es findest. bin gespannt :)
aptana ist auch sehr zu empfehlen weil es auf eclipse basiert und den meisten javaentwickler vertraut ist.
es ist einfach eine abgespeckte version von eclipse mit genau den werkzeugen die man für die webentwicklung benötigt.
Aptana ist aber auch nur mit Eclipse so wirklich zu gebrauchen. PHP Features beispielsweise fehlen. Die kann man dann mit ZEND (für Eclipse) oder was auch immer erlangen. So genutzt (als Eclipse Plug-In), kann man das auch prima erweitern und ergänzen.
ja in php bietet aptana momentan nicht viel nützliches ausser syntaxhighlight, ausser wie du schon geschrieben hast, man benutzt es als plugin für eclipse und erweitert diesen.
was javascript und xhtml angeht ist aptana einsame spitze.
die möglichkeit deine localen files mit denen auf dem server zu synchronisieren bietet eine gute basis für projekte an denen mehrere entwickler beteiligt sind.
ich habe jetzt mehrere editoren ausprobiert(skEdit, dreamweaver codeeditor, textmate, Coda u.s.w) und habe mich nun für Aptana entschieden.
das einzige was mich bei aptana stört ist das look and feel.
obwohl die entwickler(wie man es in den videos sieht) aptana mit einem Mac entwickeln, finde ich die integration für OS X nicht gelungen.
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrungen mit skedit ?
was für webeditoren benutzt ihr(bitte links angeben)?
bitte nur reine code editoren und nicht etwa wysiwygeditoren angeben.
thx
Mein Tipp trotz allem Textmate - kommt mit so ziemlich jedem Code aus - Der Entwickler hat kiloweise plugin pakete auch für andere Programmiersprachen. Textmate kann 3 gleiche Zeilen auf einen Schlag schreiben und formatieren. Daneben kannst Du auch mischen ob JAVA, Html, CSS was immer gesucht ist.
@sierra
ich habe textmate nur etwa 30min angeschaut.
was für mich bei einem webeditor wichtig ist, sind folgende features:
codevorschlag
formatierung vom code
ftp
(X)HTML, CSS und Javascript unterstützung
du scheinst dich damit auszukennen. kannst du mir sagen wie ich bei textmate zu den oben genannten features komme?
besten dank
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zu Webeditoren
VonAntwort von kingkong
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
kingkong
Stefan Rechsteiner
kingkong
Stefan Rechsteiner
kingkong
hirnstroem
kingkong
sierra
kingkong
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.