Du hast mich auf den richtigen Weg zur problem Lösung gebracht, ich habe ja gestern schon gesagt das ich nocheinmal beid Festplatten Formatiert habe.
Nun ist es so gewesen, dass beide der Festplatten auf Format DOS waren, Speichern und Abrufen hat auch so funktioniert, also habe ich die beiden auf Mac OS Extended Formatiert und siehe da es funktioniert.
Ich habe zwar keine Ahnung was der Unterschied ist aber vieleicht kan mir das einer von euch noch erklären.
Also euch nocheinmal vielen Dank, insbesonders Tobias Danke
Nichts zu danken. Hört man gerne, dass es doch funktioniert. Was genau jetzt das Problem war, ist zwar nicht ganz klar, wobei ich bei Volumen mit DOS-Formatierung eh Vorsichtig wäre, hat schon seine Limitierungen.
Aber kannst du mir sagen was jetzt der Unterschied sein soll? Ausserem bin ich gestern beim Rumstöbern im Dienstprogramm auf R.A.I.D gestohsen was ist den das? Nur falls du das gerade wüstest, sonst ist es halb so schlimm.
Du kannst im Dienstprogramm ein Software-Raid einrichten. ALso ein Verbund von mehreren Harddisks. Gibt verschiedene Raid-Level. Eine genauere Erklärung findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Von Gionzilla • Mittwoch, 05. September 2007, 15:20 UhrHallo Tobias und alle die es Interessiert ;o)
Du hast mich auf den richtigen Weg zur problem Lösung gebracht, ich habe ja gestern schon gesagt das ich nocheinmal beid Festplatten Formatiert habe.
Nun ist es so gewesen, dass beide der Festplatten auf Format DOS waren, Speichern und Abrufen hat auch so funktioniert, also habe ich die beiden auf Mac OS Extended Formatiert und siehe da es funktioniert.
Ich habe zwar keine Ahnung was der Unterschied ist aber vieleicht kan mir das einer von euch noch erklären.
Also euch nocheinmal vielen Dank, insbesonders Tobias Danke
Gruss aus Bad Ragaz
Ich habe Dir schon einen Hinweis gegeben betreffend Formatierung. Dieser Festplattentyp wird mit NTFS standardmässig ausgeliefert. Es sollte im Handbuch stehen - dass bei Apple Einsatz das Dienstprogramm einzusetzen ist. In der FAQ des Hersteller steht es.
(Bearbeitet am 06. September 2007 um 00:28 Uhr von sierra)
Hallo Sierra, entschuldige. natürlich stimmt es das du mich auch darauf aufmerksam gemacht hast, tut mir leid und natürlich auch dir vielen Dank für den Suport.
Gruss aus Bad Ragaz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumZwei Externefestplatten, Erkennung?
Gionzilla
applefan
Gionzilla
applefan
Gionzilla
sierra
(Bearbeitet am 06. September 2007 um 00:28 Uhr von sierra)
Gionzilla
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.