Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

erstes Weltweites Massenhacken des iPhone!!!

Profilfoto von schweizer85

VonAntwort von schweizer85

Hallo zusammen,

Ich habe in letzter Zeit immer mehr anfragen bekommen, wie man das iPhone “hackt”. Nun habe ich mich entschieden, dass ich ein treffen Organisieren werde, bei dem wir zusammen das iPhone hacken werden. Quasi das Weltweit erste iPhone Hacken;-) Jeder nimmt sein iPhone mit und arbeitet nur an seinem iPhone- wir geben natürlich Instruktionen zu den Schritten und werden alles zusammen machen.

Nun möchte ich sehen, wieviel Potential der Event hat- alle die Ihr iPhone hacken möchten, und dafür nach Bern kommen würden, sollen sich bei mir melden. Der Event würde mit 99.9% wahrscheinlichkeit, diesen Monat stattfinden. Also bitte schreibt mir, wenn Ihr Interesse an dem Event habt.

Euer Schweizer85

Unsere Sponsoren

 

MacTomX

Mit was für “Einschränkungen” (ausser den nicht-funktionieren Umlauten) in der US-Version muss man sonst noch leben? Und wie kommt man überhaupt zu einem iPhone ohne Vertrag, falls man keinen Bekannten hat, der eins von “drüben” mitbringt? (Sammelbestellung?) Ansonsten wäre die Idee sehr verlockend - zumal der aktuelle Preis von 399 $ (Fr. 484.–) sehr interessant ist.

Gruss Tom

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von MacTomX • Donnerstag, 06. September 2007, 12:10 UhrMit was für “Einschränkungen” (ausser den nicht-funktionieren Umlauten) in der US-Version muss man sonst noch leben? Und wie kommt man überhaupt zu einem iPhone ohne Vertrag, falls man keinen Bekannten hat, der eins von “drüben” mitbringt? (Sammelbestellung?) Ansonsten wäre die Idee sehr verlockend - zumal der aktuelle Preis von 399 $ (Fr. 484.–) sehr interessant ist. Gruss Tom

Einschränkungen: -Offiziell gibt es keine Deutsche Menuführung (Auch das werden wir zusammen beheben).

Du musst keinen Vertrag haben!!!! Du spazierst in einen AT&T;oder Apple Shop und sagst: Ey man gib mir ein iPhone;-) Danach zahlst du die 399$ und hast ab diesem Zeitpunkt ein iPhone. Amerikaner gehen dann nach Hause schliessen das iPhone an den Mac(Wer hat schon einen PC;-) ) an, schieben sich eine Pizza rein und starten iTunes;-) Danach kannst du deine SozialNr. bekanntgeben und einen AT&T;Vertrag auswählen (Verschiedene Verträge stehen zur Auswahl). Nun wird dir eine Nr. gegeben und danach hast du ein “Freies” iPhone:-)

All dies werden wir zusammen umgehen und das iPhone zuerst freischalten, danach hacken um es zum telefonieren zu benutzen. Achtung: Die Garantie erlischt mit dem Hacken- zum jetzigen Zeitpunkt muss das Gerät geäfnet werden. Ev. steht bis zu unserem Hacking Day eine Softwarelösung bereit, dann werden wir eine solche erwerben und euch weitergeben…

Kaufmöglichkeit: http://www.nextway.ch (Habe ich noch nicht probiert, ein Kollege hatte aber sein iPhone nach 4 Tagen in der Post) Oder: eBay (Würde ich nicht machen) Oder: Steve Jobs anrufen und fragen ob er eines mitnimmt wenn er mal bei VW vorbeischaut;-))))) Oder: Nach Zürich auf den Airport gehen und warten bis es einen freien Sitzplatz in die USA gibt, danach in die USA fliegen und ein iPhone kaufen, dann das ganze Spiel von vorne in einem Flughafen in den USA-Nur für Spitzenverdiener;-))) Oder: gratis-inserate.ch etc….

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

(Bearbeitet am 06. September 2007 um 15:39 Uhr von schweizer85)

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von MacTomX • Donnerstag, 06. September 2007, 13:44 UhrOk, vielen Dank für die (umfassenden) Infos. Falls ich bis zum “iPhoneHacken-Day” ein iPhone habe, kannst Du mich auf der Teilnehmer-Liste vormerken ;–) PS: Das mit dem Garantie-Verfall ist mir klar – wie sieht es mit der Verletzung von Rechten aus? Gruss Tom

Laut einem Jurastudenten: Wenn du ein iPhone kaufst, kaufst du auch das recht / die Lizenz an der, im Gerät enthaltenen Software- es ist nicht verboten diese zu verändern. Aber du darfst sie nicht kopieren, ausser du machst ein “Back Up” für DICH persönlich. Bei der Hardeware ist es so dass du, wenn du keine Garantie in Anspruch nehmen willst, mit dem Gerät tun und lassen willst was du willst. Z.B. Das Display in den Kühlschrank einbauen und das Gehäuse als Glasuntersteller benutzenggggggggggg

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von polo • Donnerstag, 06. September 2007, 14:23 Uhrich wäre dabei, gäbe es aber die möglichkeit das ganze in Zürich zu machen? sicherlich wäre das für die meisten hier nehme ich mal an praktischer.

Leider ist es aus diversen Gründen (Sponsoren aus Bern) nicht möglich den Event in Zürich durchzuführen. Ev. wird es bei sehr grosem Interesse, eine technische Teilnahmemöglichkeit (Webcam) geben- dies aber nur wenn sich in Zürich jemand findet der auch eine Gruppe zusammenbringt…..

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von polo • Donnerstag, 06. September 2007, 15:20 Uhrsponsoren?! wie gross soll denn das werden? ich mein, will eigentlich nur mein iphone unlocken; obs nun über geoheots hardware hack, turbosim oder pss simkit ist mir eigentlich egal. :-)

Ist nicht so ein grosser Event, der Sponsor ist ein Hotel in Bern das uns einen Seminarraum zur verfügung stellt und Ihr W-Lan öffnet und Kaffee + Food gibts auch gratis!!

 

urbanuser

hallo miteinander, bin neu hier. ich verfolge aber schon seit einiger zeit dieses forum, da ich aktuell in ny lebe und bald in die schweiz reise. zudem interessiere ich mich sehr fuer das iphone, da mein motorola doch schon ziemlich schrott dagegen ist. wie gesagt, bin gerade in ny und hatte natuerlich auch schon das iphone in der hand. wirklich schick und ich muss das teil haben, da ich zudem noch keinen ipod besitze und auf das nicht verzichten moechte. dieses thema #massenhacken des iphone# ist ein interessanter sport, doch ich bin etwas skeptisch. soll man nicht warten bis das teil offiziell in die schweiz kommt und das evtl. auf den europaeischen markt angepasst wird? und, soll das iphone durch den hack nicht irgendwie beeinflusst werden, sodass es durch ein update moeglicherweise nicht mehr funktioniert? ich moechte nur damit sagen, dass ich das geraet nicht staendig mit hackersoftware aktualisieren moechte. auch ich kann es kaum mehr erwarten bis das teil endlich in der schweiz ist. was denkt ihr darueber?

greets aus dem big apple

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Von urbanuser • Donnerstag, 06. September 2007, 16:33 Uhrhallo miteinander, bin neu hier. ich verfolge aber schon seit einiger zeit dieses forum, da ich aktuell in ny lebe und bald in die schweiz reise. zudem interessiere ich mich sehr fuer das iphone, da mein motorola doch schon ziemlich schrott dagegen ist. wie gesagt, bin gerade in ny und hatte natuerlich auch schon das iphone in der hand. wirklich schick und ich muss das teil haben, da ich zudem noch keinen ipod besitze und auf das nicht verzichten moechte. dieses thema #massenhacken des iphone# ist ein interessanter sport, doch ich bin etwas skeptisch. soll man nicht warten bis das teil offiziell in die schweiz kommt und das evtl. auf den europaeischen markt angepasst wird? und, soll das iphone durch den hack nicht irgendwie beeinflusst werden, sodass es durch ein update moeglicherweise nicht mehr funktioniert? ich moechte nur damit sagen, dass ich das geraet nicht staendig mit hackersoftware aktualisieren moechte. auch ich kann es kaum mehr erwarten bis das teil endlich in der schweiz ist. was denkt ihr darueber? greets aus dem big apple

Oh cool ein Massenimporteur;-)))

Ja ich gebe dir vollkommen recht! Es kann tatsächlich sein, das Apple beim nächsten Ubdate den Hack aufhebt! Anscheinend funktionieren die letzten Update trotz den Hacks. Aber die Gefahr ist bestimmt vorhanden, dass Apple die Hacks sperrt…. Warten kann man natürlich, aber diese Diskusion ist sinnlos bei Apple jüngern;-)

Wie gesagt, ein Hack zerstört alle Garantieansprüche- und natürlich ist dies bei einem Update auch der Fall!!!

Liebe Grüsse aus Litle Bern;-)

Schweizer85

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.