Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone: erste “Langzeit” Eindrücke

 

macboe

Das hört sich ja alles ziemlich gut an - irgenwie will ich jetzt auch so ein Teil.

Für die, die bereits eines besitzen: wo habt ihr es gekauft? Im Ausland, in der Schweiz? Gibt es eine seiösen Händler? Ich habe gesehen das sie auf Ebay angeboten werden - aber ich weiss nicht recht ob man da nicht übers Ohr gehauen wird.

Danke für eure Hilfe

Michael

Profilfoto von trusk

trusk

habe meines von einem kollegen in die schweiz “importieren” lassen (gibt viele, die geschäftlich immer wieder in die us of a müssen)

ich finde das mit den playlisten ziemlich nervig, ich brauche keinen halben ipod, sondern einen ganzen+telefon. nochmals: fehlende features schönreden gilt nicht :) sendmail: dass ist eine 3rd party-app und kein standard-feature des telefons. sonst könntest du noch im-client, tetris-klon, nes-emulator etc. anführen… darum apple: veröffentlicht endlich eine iphone SDK und erlaubt den entwicklern, das potential des iphones zu nutzen! (grrr, man denke sich nur einen skype-client)

ansonsten kann ich mir wohl mittlerweile kein anderes telefon mehr vorstellen…

Profilfoto von wydi

wydi

Wie AreaMobile mit Verweis auf die französische Presse berichtet, wird es das iPhone in Frankreich ab dem 29. November angeblich auch ohne SIM-Sperre geben. Grund ist ein französisches Verbraucherschutzgesetz zur Verhinderung von Exklusiv-Vermarktung. Das Gesetz fordert von Mobilfunknetz-Betreibern die Freischaltung von Mobiltelefonen, wobei in den ersten 6 Monaten eine Bearbeitungsgebühr vom Betreiber erhoben werden darf. Orange will in Frankreich aber anscheinend darauf verzichten und das iPhone stattdessen gleich ohne SIM-Sperre zu einem deutlich höheren Preis anbieten.

Frankreich Import ich komme

Profilfoto von trusk

trusk

längerfristig müssen mobilfunkanbieter nehmen was sie kriegen können. wenn sich wimax erst mal durchsetzt, dann wird es bei einer quasi-flächendeckenden wirelessabdeckung (besonders in städten) und voip-handsets schwierig, mobilabos abzusetzen. das einzige kriterium bleibt die verfügbarkeit für notfälle / die kontinuität des services.

Profilfoto von kanaane

kanaane

habe schon iPhones gesehen mit Icon ‘MMS’..wodurch ich annehmen muss,dass es eine solche app gibt (wobei ich schon seit 237jahren im installer danach suche und nix finde.vielleicht selber gebastelt aus ‘vrenis bastel-lädeli’ ?kein ahnung). was mich wundert,dass du das sms-system gut findest. jeder der mich fragt,was ich vom iphone halte,sage ich ‘super,aber gewisse sachen sind unverständlicherweise der grösste schrott,vorallem das sms-system’. Klar,dass man pro kontakt den ganzen sms-chat sieht,ist super. aber dass man mit diesen sms NIX (!!!!!) machen kann,ist eine katastrophe..ich kann sie weder weiterleiten noch bearbeiten oder text-abschnitte daraus per copy-paste bearbeiten und irgendwo sonst einfügen (z.b. in kalender oder kontakt-infos oder wo auch immer)..ich kann angefangene sms nicht unter ‘entwürfe’ speichern,wie dies jedes vorkriegs-nokia-model kann und sogar selbständig macht,wenn zb ein anruf reinkommt. eigentlich bin ich hier ins forum gekommen,um eben genau zu fragen,ob es wirklich die möglichkeit ist,dass man mit so einem unglaublich starren/unflexiblen sms-system leben muss (habe mir sagen lassen,dass die Amis nix von sms halten und daher diese app völlig vernachlässig hätten. finde das zwar komische begründung).

noch was anderes: gibt ja text-bearbeitungs-apps wie z.b ‘textedit’. nur:nach dem donwloaden passiert bei mir nicht sehr viel (ausser ein hübsches icon auf dem display). braucht es dazu noch zusätzlich ‘basis-software’,damit diese apps funktionieren? (ist mir auch bei diversen (!) anderen apps aufgefallen…z.b. ‘capture’ oder so).

tragisch finde ich auch,dass die cam keine video-sequenzen aufnehmen kann. in der heutigen zeit!?! ok, habe mir ‘showtime’ geholt,aber das ist ja ohne Ton!!! heee!! spinnen die?! wo wäre das problem das ganze MIT ton anzubieten?also ehrlich… ich hatte schon vor ca. 8 jahren ein handy ohne cam-funktion,wo man dies als zusatz-software holen konnte und dann aber MIT ton (glaub SE P800)…ok,wenn man einen mensch filmte sah es aus wie eine begegnung der dritten art irgendwo in einer anderen galaxie (abgehackt und unterbrüche im ton etc),aber sch. drauff;wenigstens hats jemand versucht!

mein tip: das aller-eindrücklichste app von allen: ‘labyrinth’. einfach unglaublich..diese präzision der wasserwage,mit der man das handy kalibrieren/eichen kann…und wie man nacher im game im mikro-bereich die kugel auf der spielfläche durch leichtes neigen des iphones bewegen kann! hätte nie gedacht der der sensor im phone derart sensibel reagiert. genial !! http://www.youtube.com/watch?v=i4-71f12uSs

Profilfoto von paddington64

paddington64

Hallo Leute

Seit zwei Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses kultigen Dings.

Der “oh”- und “ah”-Faktor in meinem Bekanntenkreis ist enorm. Das ist zwar nicht entscheidend, aber doch ganz nett.

Die Bedienung ist einfach super. Wie aus einem Guss. Da gibt’s schlicht nichts vergleichbares.

Ich selber bin kein SMS-Schreiber, benutze aber E-Mail sehr oft. Deswegen ist für mich diese Funktion wirklich wichtig. Bis jetzt habe ich da nur einen Kritikpunkt: SPAM-Mails werden nicht gefiltert. Ansonsten: 1A.

Weiter benutze ich den Kalender für meine Termine. Hier fehlt - wie von anderen bereits angesprochen - die Wochendarstellung. Sie könnte wie die Monatsdarstellung sein - einfach mit einer Tagesleiste zum Draufklicken. Darunter die Termine. Dann haben auch alle Termine des Tages platz…

Schade ist, dass GoogleMap und Safari Karten resp. Seiten nur dann anzeigen, wenn eine Internetverbindung steht. Es ist also nicht möglich, zuhause gratis einen Weg zu suchen und ihn unterwegs ohne Verbindung anzusehen.

Insgesamt aber überwiegt der positive Eindruck. Das iPhone schlägt meinen früheren Palm und mein altes SonyEricsson-Handy um Längen bei jedem einzelnen Kriterium!

paddington64

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.