Ich habe die Meldung, dass die Mails nicht gespeichert werden können, nun nicht mehr ;-)
Ich habe auf dem IMAP Server einen neuen Ordner erstellt, und dieser erscheint ja dann im Untermenü des Mailaccounts auf der linken Seite. Dort den Ordner angewählt und im Menü “Postfach” ganz unten “Postfach verwenden für” habe ich dann “Entwürfe” angewählt.
Bei mir funktioniert das speichern auch wieder, genau so wie diemit der “Pfeil rückwärts”-Taste gelöschten E-Mails nun wieder im Paierkorb landen. Also, alles super! :-)
Finde es aber von Apple schlecht, dass dies nicht automatisch funktioniert und nicht einmal einen Hinweis dafür erscheint, dass man diese “Unterpostfächer” noch “konfigurieren” resp. ihnen Aufgaben zuordnen muss! Nicht so Benutzerfreundlich, wie eigentlich von Apple erwarted. Aber gut, bein Win wäre das wohl normal? :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummail.app macht Probleme mit IMAP
Solaris
agent uu3
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.