Hallo zäme!
Tja, hab ein kleineres Problem. Seit gestern macht mein G5 (Dual 2GHz, 1GB Ram) einen auf Lotterie wenn es ums starten geht. Entweder drücke ich den Startknopf und er startet regulär und ohne Probleme, oder es geht gar nix, nicht mal das Lämpchen leuchtet, einfach nix. Hab heute den halben morgen diverse Steckdosen/Steckleisten versucht, er machte keinen Wank. Eine Stunde später, ohne ihn vom Strom zu nehmen oder umzustecken, versuche ich einfach nochmals den Knopf zu drücken und jetzt läuft er wieder… Gestern genau dasselbe… Am Netzteil kann das nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie starten… Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Jetzt lasse ich ihn nämlich einfach mal laufen ;-)…
Von somy • Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:00 UhrHallo zäme!
Tja, hab ein kleineres Problem. Seit gestern macht mein G5 (Dual 2GHz, 1GB Ram) einen auf Lotterie wenn es ums starten geht. Entweder drücke ich den Startknopf und er startet regulär und ohne Probleme, oder es geht gar nix, nicht mal das Lämpchen leuchtet, einfach nix. Hab heute den halben morgen diverse Steckdosen/Steckleisten versucht, er machte keinen Wank. Eine Stunde später, ohne ihn vom Strom zu nehmen oder umzustecken, versuche ich einfach nochmals den Knopf zu drücken und jetzt läuft er wieder… Gestern genau dasselbe… Am Netzteil kann das nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie starten… Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Jetzt lasse ich ihn nämlich einfach mal laufen ;-)…
Danke und Gruss
Somy
Zum Techniker mit dem Gerät und möglichst schnell.
Das ist natürlich nicht so einfach in einem Forum zu beantworten. Vielleicht liegt es nur am Einschaltknopf. Du kannst ja testen ob das automatische Einschalten auf einen bestimmten Zeitpunkt immer funktioniert, das braucht ja den Einschaltknopf nicht. Eine sichere Abklärung wird wohl nur ein Servicecenter machen können
@sierra:
Du schreibst so, als ob dir das Problem bekannt ist… Weisst du denn was es ist?
Tja, dann werd ich wohl oder übel meinen Mac mal zu Dataquest schleifen :-(…
Hallo
Habe genau das gleiche Problem.
Kiste ist jetzt in der Reparatur!
Ich hoffe, dass sich eine Reparatur noch lohnt. Die haben etwas von: Ui…..das wird vermutlich teuer….gesagt.
Läuft deine Maschine schon wieder und was war es?
Kusi
Nun, ich hab ihn auch erst gestern in die Reperatur gebracht… Er hat sich nicht geäussert zum Preis, sie machen eh nen Kostenvoranschlag. Dataquest in Dietikon braucht momentan eh mindestens 10 (!) Arbeitstage für Reperaturen… hmpf…
Lustig!
habe ihn auch gestern zu Dataquest in Dietikon gebracht.
Da es bei uns um einen täglich genutzten Arbeitsplatz-Rechner geht, habe ich die Express-Variante für Fr 100.– Zuschlag in Auftrag gegeben. 10 Tage ist def. zu lang.
Habe heute eine Mitteilung von wegen Platinendefekt erhalten, aber sie wollen nochmals genauer schauen.
Nimmt mich ja Wunder wieviel die Reparatur kosten soll……
Kusi
Von somy • Mittwoch, 17. Oktober 2007, 05:27 Uhr@sierra:
Du schreibst so, als ob dir das Problem bekannt ist… Weisst du denn was es ist?
Tja, dann werd ich wohl oder übel meinen Mac mal zu Dataquest schleifen :-(…
So einen Platinenfehler hatte mein Kollege vor Jahren.
Hab bis heute noch nichts gehört… 1300.- wär ja echt geil. Da kauft man von 1.5 Jahren ne Kiste für 2800 und darf dann nochmals die Hälfte davon erneut investieren… Da hab ich schon Mühe mit…
Aber vielleicht ists bei mir ja was anderes… Aber langsam aber sicher könnte sich DataQuest mal melden…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPower Mac G5 startet nicht mehr/immer
VonAntwort von somy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra
berwis
somy
Markus Feuz
somy
Markus Feuz
sierra
somy
Markus Feuz
somy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.