Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Power Mac G5 startet nicht mehr/immer

VonAntwort von somy

Hallo zäme! Tja, hab ein kleineres Problem. Seit gestern macht mein G5 (Dual 2GHz, 1GB Ram) einen auf Lotterie wenn es ums starten geht. Entweder drücke ich den Startknopf und er startet regulär und ohne Probleme, oder es geht gar nix, nicht mal das Lämpchen leuchtet, einfach nix. Hab heute den halben morgen diverse Steckdosen/Steckleisten versucht, er machte keinen Wank. Eine Stunde später, ohne ihn vom Strom zu nehmen oder umzustecken, versuche ich einfach nochmals den Knopf zu drücken und jetzt läuft er wieder… Gestern genau dasselbe… Am Netzteil kann das nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie starten… Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Jetzt lasse ich ihn nämlich einfach mal laufen ;-)…

Danke und Gruss

Somy

Unsere Sponsoren

sierra

Von somy • Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:00 UhrHallo zäme! Tja, hab ein kleineres Problem. Seit gestern macht mein G5 (Dual 2GHz, 1GB Ram) einen auf Lotterie wenn es ums starten geht. Entweder drücke ich den Startknopf und er startet regulär und ohne Probleme, oder es geht gar nix, nicht mal das Lämpchen leuchtet, einfach nix. Hab heute den halben morgen diverse Steckdosen/Steckleisten versucht, er machte keinen Wank. Eine Stunde später, ohne ihn vom Strom zu nehmen oder umzustecken, versuche ich einfach nochmals den Knopf zu drücken und jetzt läuft er wieder… Gestern genau dasselbe… Am Netzteil kann das nicht liegen oder? Sonst würde er ja nie starten… Habt ihr ne Ahnung was es sein kann? Jetzt lasse ich ihn nämlich einfach mal laufen ;-)… Danke und Gruss Somy

Zum Techniker mit dem Gerät und möglichst schnell.

Markus Feuz

Lustig! habe ihn auch gestern zu Dataquest in Dietikon gebracht. Da es bei uns um einen täglich genutzten Arbeitsplatz-Rechner geht, habe ich die Express-Variante für Fr 100.– Zuschlag in Auftrag gegeben. 10 Tage ist def. zu lang. Habe heute eine Mitteilung von wegen Platinendefekt erhalten, aber sie wollen nochmals genauer schauen. Nimmt mich ja Wunder wieviel die Reparatur kosten soll…… Kusi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.