So, hab Bescheid bekommen und geh den Mac heute holen… Sie haben nichts gefunden und konnten den Fehler auch nicht nachvollziehen. Super ;-)… Weiss nicht, ob ich mich freuen soll oder ob ich nun spinne, aber ich hatte über zwei Wochen hinweg diese Probleme und bei Ihnen läuft er…
Das erinnert mich an meinen ersten G4 (450MHZ DP). Nach ein paar Wochen gab es einen kleinen Funken beim Einschaltknopf des Compis und es stank fürchterlich nach verbrannter Isolation, aber der Mac lief ohne Probleme weiter. Dazumal konnte man den Rechner noch vom Bildschirm aus einschalten, was ich auch immer verwendete. Ich wollte gelegentlich bei DQ vorbei um einen Check zu machen, da aber immer alles funktionierte, hatte ich es total vergessen. Nach vier Jahren ersetzte ich den G4 und verwendete ihn ohne Bildschrirm noch als Datenbankserver. Erst da hatte ich realisiert, dass der Einschaltknopf am G4 durchgebrannt war und seit Beginn nicht mehr funktioniert hätte. Die Garantie war natürlich abgelaufen. Jetzt läuft er immern noch 24h am Tag mit der Option, dass er bei Stromunterbruch automatisch hochfährt…und das alte Röhrenterminal dient noch als Ein-/Ausschaltknopf :-)
Nun, bei mir lag es definitiv nicht am Einschaltknopf… Offenbar waren die Befestigungen der CPU fehlerhaft, die hat der DataQuest-Mensch jedenfalls ersetzt und seit dem läuft alles wieder normal… Morgen kann ich die Kiste wieder holen. Kosten: Knapp 200.- (schweiss-wegwischvonderstirn :-))…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPower Mac G5 startet nicht mehr/immer
somy
somy
skinhead
berwis
somy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.