Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Power Mac G5 startet nicht mehr/immer

Profilfoto von berwis

berwis

Das erinnert mich an meinen ersten G4 (450MHZ DP). Nach ein paar Wochen gab es einen kleinen Funken beim Einschaltknopf des Compis und es stank fürchterlich nach verbrannter Isolation, aber der Mac lief ohne Probleme weiter. Dazumal konnte man den Rechner noch vom Bildschirm aus einschalten, was ich auch immer verwendete. Ich wollte gelegentlich bei DQ vorbei um einen Check zu machen, da aber immer alles funktionierte, hatte ich es total vergessen. Nach vier Jahren ersetzte ich den G4 und verwendete ihn ohne Bildschrirm noch als Datenbankserver. Erst da hatte ich realisiert, dass der Einschaltknopf am G4 durchgebrannt war und seit Beginn nicht mehr funktioniert hätte. Die Garantie war natürlich abgelaufen. Jetzt läuft er immern noch 24h am Tag mit der Option, dass er bei Stromunterbruch automatisch hochfährt…und das alte Röhrenterminal dient noch als Ein-/Ausschaltknopf :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.