Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dock Position

VonAntwort von Fant

Eigentlich eine banale Frage aber interessieren tut mich Eure Meinung trotzdem:

Seit gut einem halben Jahr hab ich nun mein Macbook, und dieses halbe Jahr lang befand sich mein Dock ständig unten am Bildschirm. Erst jetzt kam ich auf den Gedanken dies zu ändern, da man oft andere User sieht die das Dock links positionieren. Bevor ich nun meines Umstelle und somit eine Zeitlang ständig mit der Maus verirre bis ich mich an die neue Position des Docks gewöhnt habe, wollte ich nach Euren Erfahrungen/Vorteilen/Nachteilen fragen?

WISO habt ihr das Dock WO?

Danke

Fant

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Ich habe das Dock auch unten… wieso? Weis ich nicht, war so installiert als ich den Mac bekam :)

Ich finde es praktisch dort unten, aber ist wohl so weil ich es mir gewoht bin.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass isch dadurch auf meine Widescreen (15”) ein bisschen viel Displayhöhe verliere, aber ich bin zufaul um mich umzugewöhnen.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Unten … anno dazumal weil es halt einfach der Standard war … probierte es zu den OS-X-Anfangszeiten auch mal links oder rechts … aber daran konnte ich mich überhaupt nicht gewöhnen … zudem finde ich es auch rein visuell nicht wirklich gelungen (solange das Dock immer eingeblendet ist, was es bei mir auch ist ausser wenn ich mit Aperture arbeite). Jedenfalls bekomme ich fast immer Vögel wenn ich an einem fremden Mac was machen muss und dort das Dock nicht unten ist! :-) ;-)

Profilfoto von wydi

wydi

Von Fant • Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:08 UhrJa so geht es mir in etwa auch, die höhe des 15” Bildschirms ist eh schon knapp, und wird durch ein Dock unten noch mehr verringert… Dies ist in etwa auch der Hauptgrund warum ich das Dock verschieben würde…

Gut, das Problem hab ich mit dem 24” iMac nicht wirklich ;-)

Hast schonmal überlegt das Dock nicht immer einblenden zu lassen?

Profilfoto von dhaenni

dhaenni

Das Dock nicht einblenden zu lassen ist noch einen gute Idee. Obwohl ich es doch sehr “schön” finde. Aber ich habe jetzt eingestellt, dass es sich automatisch ein und ausblenden soll. Somit ist doch wieder ein wenig platz auf dem Bildschirm gewonnen :) Aber ich finde die im Moment noch, dass es ein wenig lange braucht bis das Dock wieder erscheint…. wie seht ihr das? Ist das nur am Anfang so(weil man es sich noch nicht gewöhnt ist)?

sierra

Von Fant • Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:22 UhrEigentlich eine banale Frage aber interessieren tut mich Eure Meinung trotzdem: Seit gut einem halben Jahr hab ich nun mein Macbook, und dieses halbe Jahr lang befand sich mein Dock ständig unten am Bildschirm. Erst jetzt kam ich auf den Gedanken dies zu ändern, da man oft andere User sieht die das Dock links positionieren. Bevor ich nun meines Umstelle und somit eine Zeitlang ständig mit der Maus verirre bis ich mich an die neue Position des Docks gewöhnt habe, wollte ich nach Euren Erfahrungen/Vorteilen/Nachteilen fragen? WISO habt ihr das Dock WO? Danke Fant

Das Dock gehört rechtshin für einen Rechtshänder - wie bei NeXT auch. Man muss den Kopf auch weniger bewegen als wenn das Dock unten ist. (Ergonomisch ungünstig)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.