Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Dock Position

Martin Schilliger

Ich habe meines auch unten, und versteckt. Das vor allem aus Platzgründen, auf meinem iBook mit 1024 x 786 Pixel Auflösung braucht man einfach alles… ;-)

An die Gedenkminute gewöhnt man sich schnell, und es sieht auch optisch gut aus, wenn man dann plötzlich so eine schöne Animation hat. Links & rechts habe ich es gar nie probiert, aber wäre eigentlich dann bei Leopard einmal einen Versuch wert.. :-)

Gruäss, Martin

Profilfoto von tho

tho

Zu Windows-Zeiten hatte ich die Schnellstartleiste in einer Art “Dock” immer am rechten Bildschirmrand.

Dann beim Umstieg auf Mac OS X Tiger habe ich das Dock aus folgenden zwei Gründen unten gelassen: + Es sieht schöner aus + Es passen mehr Applikationen in annehmbarer Grösse rein als am rechten Bildschirmrand

Vom “Verstecken” bin ich nicht überzeugt, auch wenn’s beim MacBook durchaus Sinn machen würde. Ich habe die wichtigsten Applikationen gerne alle Griffs bzw. Klick-bereit.

Was ich mich frage: Hat überhaupt wer das Dock an der linken Bildschirmseite?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.