Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Leo: Ich kann keine Mails mehr verschicken

Profilfoto von jojo

VonAntwort von jojo

Hallo mit grosser Freude habe ich am Freitag Abend auch den Leo in den Händen gehalten und gestern nun installiert. Erster Eindruck ist sehr gut, habe aber sicher noch nicht alles getestet.

Ein grosses Problem ist aber, dass ich keine mails von keinem meiner Accounts verschicken kann. Was kann das sein? Was muss ich allenfalls verändern. Nicht einmal das .mac-Konto funktioniert. Empfangen kann ich auf allen Konten.

Leo läuft auf MacBookPro.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

jojo

Unsere Sponsoren

SoundSimon

Von SoundSimon • Sonntag, 28. Oktober 2007, 19:10 UhrIch habe auch Probleme mit meinem E-Mail. Bluewin Mails abrufen geht gar nicht mehr. Beim abrufen wird immer das Passwort verlangt. Aber bei .mac habe ich keine Probleme.

Problem gelöst. Bluewin hat verschiedene Loginpasswörter. Eines ist für das “Login mit E-Mail-Adresse” das andere das “Swisscom Login”. Für das Apple-Mail braucht man das Passwort von “Login mit E-Mail-Adresse”.

Tja ein kleines Durcheinander.

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo schnoopyli,

das klingt ziemlich ungewöhnlich.

Bist du wirklich sicher das die Mailserver-Namen für, POP3 & SMTP richtig vergeben sind? Ich frage blos noch einmal nach weil ich mal ein ähnliches Problem hatte und ich durch mein “rumgetippe” diese gelöscht hatte. Sonnst vieleicht bei deinem Modem ein “Reset” machen, aber wenn du das machst darauf achten das du noch alle Zugangsdaten hast.

Habe sonnst leider keinen Tip.

Gruss Gion

gerry

Schön, wenn’s dann nur die falsche Eingabe war…

Ich habe jetzt eine Woche lang rumprobiert, Mails unter Leopard zu verschicken - kein Erfolg! Nigelnagelneues Macbook Mitte Oktober gekauft, noch mit Tiger drauf. Habe dann den nachgelieferten Leopard mit Archivieren/Installieren darufgespielt (wegen der iLife ‘08-Programme) - konnte alle Mails empfangen, aber keine verschicken. Der SMTP-Server wurde gesucht und gesucht und gesucht…, nicht mal Fehlermeldung. Dann stundenlange Telefonate mit Bluewin-Hotline und Apple Support-Telefon - alles gecheckt, von Server-Adressen über Ports, Kennwörter, Firewall etc. - keine Lösung! Danach versuchsweise Thunderbird installiert: Siehe da: Kein Problem mit dem Mail-Versand! (aber Umstände mit dem Import von Nachrichten und Adressen…) Apple-Mail wäre mir einfach lieber… Also Radikalkur: Neuinstallation von Leopard mit Löschen der HD. Erfolg wieder Null! Mail kann keine Mails verschicken! Auf der Hauptseite vom internationen Apple-Support in den Diskussionen sehe ich mittlerweile 10’000 Zugriffe auf dieses Thema! Diverse skurrile Lösungsvorschläge, aber nix Klares. Schlussendlich bin ich wieder zu Tiger zurückgekehrt. Und wie erwartet: Keine Probleme mit dem Mail 2.1.1 unter Tiger! Alles geht wunderbar!

Die Leopard-DVD lagert jetzt erst mal, bis Apple das Problem als gravierendes erkannt hat und vielleicht eine Lösung auch für mich einzelnen armen Mac-Nutzer anbieten kann.

sierra2

Von Gionzilla • Montag, 05. November 2007, 19:42 UhrHallo schnoopyli, das klingt ziemlich ungewöhnlich. Bist du wirklich sicher das die Mailserver-Namen für, POP3 & SMTP richtig vergeben sind? Ich frage blos noch einmal nach weil ich mal ein ähnliches Problem hatte und ich durch mein “rumgetippe” diese gelöscht hatte. Sonnst vieleicht bei deinem Modem ein “Reset” machen, aber wenn du das machst darauf achten das du noch alle Zugangsdaten hast. Habe sonnst leider keinen Tip. Gruss Gion

Hallo Ich habe jetzt mal einen Musteraccount in bluewin eröffnet (virtuelle) Mails können keine hingelangen.

muster9 Clientbez des Mails also muster9@bluewin.ch Passwort E-Mail-Programm vhw1867n (theoretisches MAIL-Passwort für muster9 Server ausgehende Mail (SMTP) smtpauth.bluewin.ch (Port 587) smtp.bluewin.ch reicht eindeutig nicht sprich ist falsch Server eingehende Mail (POP3) pop.bluewin.ch

Dieser Port 587 muss unter erweitert im Mail eingetragen werden - obwohl ich eigentlich glaube, dass gerade der grosse Probleme macht.

Bin mal gespannt ob bluewin Kunden mit diesen Einstellungen wirklich klar kommen. Persönlich habe ich keinen Bluewin account mehr.

GMX und Cyberlink funktionierten bei mir in wengier als 3 Minuten.

different

hi zusammen,

ich habe ebenfalls das problem, dass bei mir der versand über mein bluewin account immer realtiv lange dauert (ca. 20sek). Habe alle Einstellungen schon mehrmals überprüft, account neu eingerichtet und verschiedene Einstellungen ausprobiert. Liegts am Port 587? Welche Authentifikation sollte man nehmen, MD5 oder Kennwort? Obwohl letzteres bei mir keinen Unterschied machte…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.