Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Umfrage verdrängt Windows…?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Ihr alle!

Bin in einem Windowsforum auf eine ECHT HOCHINTERESSANTE UMFRAGE gestossen.

ich schmeiss den Link jetzt einfach mal da rein. So ganz ohne weiteren Kommentare. Sagt mir dann mal was Euch auffällt…

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Es überrascht mich immer wieder, wie sehr einige PC-User die Verbreitung des Macs unterschätzen.

Mac OS X ist verbreiteter als Linux, Novell und UNIX zusammen. Und es ist möglicherweise verbreiteter als z.B. Win NT.

Ich sehe 2 mögliche Ursachen, weshalb OS X nicht in der Auswahl vertreten ist:

• OS X vergisst man leicht, da es eine völlig isolierte Plattform ist, und nicht ein anderes System auf der x86 Plattform.

• Man hat aus der Vergangenheit gelernt. In der Vergangenheit wurden solche Umfragen auf z.B. windows-xp.ch stets von macguardians-Leser vollgespamt, so dass am Ende mehr als 90% der User für OS X abgestimmt haben. Um das zu vermeiden, hat man jetzt möglicherweise OS X weggelassen.

gruss, aeschli

Profilfoto von Macurs

Macurs

Meine Erfahrung ist, das die meisten Winuser überhaupt nicht wissen wollen, was Mac bzw. OS ist. Da wird erstmal den Schnabel über etwas zerrissen, worüber sie keine Ahnung haben. Sie sind schon gar nicht bereit und offen, die Vorzüge eines Macs an sich zu lassen. Das merkt man vorallem denn, wenn behauptet wird, das OS mit nichts kompatibel sei. Viele wissen dabei nicht einmal, das MS Office auf einem Mac stabiler läuft als auf dem PC, geschweige denn, das es MS Office auch für Mac gibt. Nicht zuletzt ist es eine Tatsache, das jeder, der Hinterste und Letzte, Aerger mit Windows hat. Leider will das niemand so richtig zugeben und schon garnicht gegenüber Macfreaks. Erlich gesagt, mir sind solche Diskusionen mit Winusern schon lange zu blööd! Aber hin und wieder, dem Herrn sei Dank, gibt es vereinzelte Winuser, die irgendwann von dem Scheiss genug haben und switchen. :D 8)

Macurs

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Meine Erfahrung ist, das die meisten Winuser überhaupt nicht wissen wollen, was Mac bzw. OS ist. Da wird erstmal den Schnabel über etwas zerrissen, worüber sie keine Ahnung haben. Sie sind schon gar nicht bereit und offen, die Vorzüge eines Macs an sich zu lassen. Das merkt man vorallem denn, wenn behauptet wird, das OS mit nichts kompatibel sei. Viele wissen dabei nicht einmal, das MS Office auf einem Mac stabiler läuft als auf dem PC, geschweige denn, das es MS Office auch für Mac gibt. Nicht zuletzt ist es eine Tatsache, das jeder, der Hinterste und Letzte, Aerger mit Windows hat. Leider will das niemand so richtig zugeben und schon garnicht gegenüber Macfreaks. Erlich gesagt, mir sind solche Diskusionen mit Winusern schon lange zu blööd! Aber hin und wieder, dem Herrn sei Dank, gibt es vereinzelte Winuser, die irgendwann von dem Scheiss genug haben und switchen.  :D 8) Macurs

genau! … und die meisten wissen nicht mal, das das Office 2004 auf dem Mac besser und funktionsreicher ist, als jenes für Win! … das kann ich bestätigen!

aber wenn es um eben diese schönen Gespräche geht, dann halte ich die mehr als gerne! besonders bei uns in der Schule, also alle Informatiker-Lehrlinge … und am liebsten auch noch mit den ein oder zwei jahre älteren Lehrlingen, die schon zwei drei Jahre weiter in der Ausbildung sind … da läuft es schlussendlich meistens so raus, das man einfach keinen Mac kaufe, weil diese zu «teuer» seinen … und Win sei eh sch*** daher lieber Linux … und das sei noch zu kompliziert, also bei Win bleiben … aber ich kontere meist alles und dann … naja. … habe ich sozusagen mit dem mac gewonnen! ;)

sind auch schon zwei Mitschüler (ehem. echte Win-Freaks) geschwitcht! … also leiste ich doch gute Arbeit! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.