Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

100’000 Mal aufgerufen!

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Heute gegen Mittag wurde die Startseite dieses Portals zum 100’000sten Mal aufgerufen!

Dies gerechnet seit dem letzten grossen Update der Seite am 01. November 2003!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Wenn man davon ausgeht, dass sich die Anzahl Hits propotional zu der Anzahl Beiträge verhält, dann habe ich diese Seite schon ganze 3305 Mal aufgerufen.

Michi schon ganze 6629 Mal, iMarco 15369 Mal, iMacIan 19023 Mal und Stefan Rechsteiner bereits 22457 Mal!

Nach dieser Rechnung hätte Steve die Portalseite im Schnitt alle 17 Minuten einmal aufgerufen. Keine schlechte Quote… :D

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Start-Seite ist nicht gleich Forum! das Forum hat schon _sehr viel_ mehr Besuche auf dem Buckel! ;)

Wobei da sehr viele Besuche ungewollt waren, da z.B. verklickt oder ohne Grund vorbeigeschweift. So genau kann man diese Zahlen nicht nehmen. Ich hatte z.B. macprime.ch als Startseite, obwohl ich nicht immer gleich mit macprime startete, dies gab immer einen zusätzlichen, unabsichtlichen Besuch.

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Start-Seite ist nicht gleich Forum! das Forum hat schon _sehr viel_ mehr Besuche auf dem Buckel! ;)

Noch mehr?? :o

Ich dachte mit “Portal” würdest Du das Forum meinen. Hat ja hier auch so etwas wie eine Startseite.

Weisst Du seit wann macweb.ch den Besucherzähler hat? Wenn die 350000 Hits seit dem Start vor 5 Jahren sind, steht macprime wesentlich besser da.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

ALSO: Hits sind nicht gleich Besucher, Besucher sind nicht gleich Besuche!

–> Hits: Jede «Aufrufung» irgendetwas von dieser Seite, und sei das nur ein Avatar-Bildchen das im ML-Forum gerade geladen wird und hier auf dem macprime-Server abgelegt ist –> Hits bei macprime pro Monat: fast 1 Million

–> Besucher: Einmalige Maschiene, bzw. IP … so kannst du 2 mal pro tag kommen, aber nur einer wird gezählt (falls gleiche IP –> was meistens der Fall ist (bei ADSL und Cable … nicht bei Analog))

–> Besuche: Jedes mal wenn du auf «Aktualisieren» klickst! ;)

>>> ergo: eine Seite hat mehr «Besuche» als «Besucher»

• Die 100’000 beziehen sich nur auf macprime.ch/index.php!!!

• macweb hat pro Monat ca. 6’000 - 7’000 Besuche oder Besucher (weiss nicht welches gemeint wurde)

fastInformation: Die Statistik welche ich jeden Monat publiziere stützt auf die «Besucher»!

(Bearbeitet am 03. August 2004 um 22:30 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.