das kann man nicht so genau sagen. wenn du den ganzen tag im netz bist ohne trennen dann haste ja immer die gleiche ip. es gibt einen dienst wo man sich statische ip’s zulegen kann. http://www.dyndns.org/
DynDNS sind nicht statische IPs sondern nur ein DNS-Service, der dir eine URL auf deine gerade aktuelle dynamische IP abgleicht bzw. übersetzt! … eben bei statischen IPs brauchst du DynDNS nicht mehr! ;)
Ja, aber bei ADSL kriege ich jedesmal wenn ich die Verbindung neu aufbaue eine neue IP. Wenn ich zwei mal hintereinander die gleiche habe, ist das ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.
Das ist doch exakt dasselbe wie bei analog-Verbindungen, weil das mit der Art der Datenübertragung nicht zusammenhängt. Oder sehe ich das falsch?
nun, mit ADSL bist du vielleicht den ganzen Tag mit dem Netz verbunden … oder gar noch länger … daher kann deine IP dann nicht wechseln … sobald du jedoch mal nicht online bist, wird dir eine neue IP zugeteilt (bei analog eifach jedes mal, wenn du dich neu einwählst) … sprich: wenn du nun mit ADSL etwas grosses am Herunterladen bist, dafür zum beispiel 2.5 Tage brauchst und es auch so lange an einem stück lädst, dann bist du immer mit dieser IP unterwegs! …
… und so ist, wie ich gerade sehe, iMarco seit dem, sage und schreibe: 13 Juli mit der har genau gleichen IP unterwegs! … sprich: seit er aus den Ferien zurück ist! .lol.
… und so ist, wie ich gerade sehe, iMarco seit dem, sage und schreibe: 13 Juli mit der har genau gleichen IP unterwegs! … sprich: seit er aus den Ferien zurück ist! .lol.
lol, VIELEN dank steve für die info. war wirklich gut dass du das mal gesagt hast. ich lasse den router immer laufen.
Ja ich lasse meinen auch immer laufen, ausser ich gehe in die Ferien oder es gewittert heftig, so ziehe ich ihn auch aus! :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum100’000 Mal aufgerufen!
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Hitsch
dae
marcohartmann
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
marcohartmann
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.