Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone im März

anonymous220

Von schweizer85 • Montag, 19. November 2007, 20:40 UhrIst natürlich möglich. Aber Apple hat mich in der vergangenheit schon so oft überrascht, das ich mich nicht mehr getraue, irgendwelche Vorankündigungen zu machen:) Nun, wir werden sehen:)

wobei Steve selten sagt, es kommt nichts und dann kommt doch was. Zu zukünftigen Produkten macht er sonst keinerlei Aussagen.

Ich kann’s mir ehrlich gesagt einfach nicht vorstellen. Nicht nur aus technischer Sicht, sondern vor allem aus Marketinggründen (und diese überwiegen das technisch Machbare beim iPhone, iPod Touch etc. massivstens) kommt das UMTS Phone mit aller Garantie nicht vor dem 3. Quartal 2008.

dakis

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Ich gebe dir recht, steve ist ein Mann der wahren Worte… aber Apple hat sich so stark verändert in den letzten Jahren, ich bin nicht mehr zu überraschen was solche Dinge angeht:) Ich denke wenn steve kommt und sagt: “Die Entwicklung ist soooo unglaublich schnell gegangen dass wir schon jetzt ein IPhone 2 mit besserem Akku und einem UMTS Chip der sparsam arbeitet bringen können” wird sich wohl niemand mehr aufregen….Wie gesagt ich bin gespannt und warte….

anonymous220

Von SoundSimon • Montag, 19. November 2007, 09:59 UhrEin Kollege von mir hat irgend eine Schlagzeile in der Sonntagspresse gesehen die sagt, dass das iPhone erst im März in die Schweiz kommt. Hat jemand diesen Artikel gelesen. Was stand darin?

http://www.englishforum.ch/tv-internet-telephone/3354-iphone-switzerland-12.html#post135400

Klingt interessant - und würde auch in Sachen UMTS hinkommen, da Orange ja in der Schweiz kein EDGE Netz hat.

Orange Schweiz gehört zu France Telecom, genauso wie Orange France. Da T-Mobile auch in anderen europäischen Ländern Provider für das iPhone sein wird, liegt es mehr als nahe, dass Apple auch mit France Telecom einen Vertrag über mehrere Länder abgeschlossen hat. Und EDGE ist der Grund, warum das iPhone bei uns noch nicht eingeführt wurde.

dakis

anonymous220

Von mandrela • Dienstag, 20. November 2007, 21:50 UhrT-Mobile wird ja morgen seinen Vertrieb ändern. (Quelle: mactechnews.de) WENN das iPhone ab morgen ohne Sim-lock verkauft werden WÜRDE. Ginge dass dann auch mit Swissi?

Könnte sein - ich vermute mal, dass sie das machen wie in Frankreich, muss aber nicht sein:

1. Verkauf nur an in deutschland wohnhafte Personen (wobei sie dann gleich wieder eine Klage am Hals haben werden, da dies gegen EU Wettbewerbsrecht verstösst)

2. Ohne SIM-Lock, aber nur für deutsche Netze aktivierbar.

3. Pro Person nur 2 Geräte, damit die Dinger nicht auf eBay landen

4. Preis: 999 Euro - wobei hier schon das nächste rechtliche Problem lauert - T-Mobile behauptet ja, dass die 399 Euro ohne Subvention seien. Und auch Apple besteht darauf, dass nicht subventioniert wird. Wenn sie das Handy dann ohne Vertrag für 999 Euro anbieten, müssen sie diese Praxis ändern, wobei sie sich da wieder aufs Glatteis begeben könnten.

D.h. selbst wenn sie es einem verkaufen, braucht man dann immer noch eine Lösung zum Aktivieren.

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.