ich überlege mir, ein entsperrtes iphone aus dem deutschen raum zu kaufen. war jemand evtl. schon so verrückt und hat sich eins besorgt?
somit wäre man zumindest bei der provider-wahl in der schweiz frei.
gruss ronan
(Bearbeitet am 23. November 2007 um 11:25 Uhr von ronan)
Von ronan • Freitag, 23. November 2007, 08:12 Uhrhallo zusammen
ich überlege mir, ein entsperrtes iphone aus dem deutschen raum zu kaufen. war jemand evtl. schon so verrückt und hat sich eins besorgt?
somit wäre man zumindest bei der provider-wahl in der schweiz frei.
gruss ronan
Hallo,
ich habe es mir auch überlegt. Die Frage ist, ob Du als schweizer iTunes Benutzer das iPhone in der Schweiz überhaupt freischalten kannst oder ob dies nur in Deutschland möglich ist?
So wie ich das letzte iTunes Update verstanden habe, kann man iPhones die man in anderen Ländern gekauft hat nicht mit iTunes Schweiz verwenden. Zumindest solange es noch kein iPhone in der Schweiz gibt.
der hauptnachteil ist dass bei einem in deutschland gekauftem und entsperrtem iphone viele funktionen trotzdem nur bei t-mobile funktionieren. z.b. edge geht nur bei t-mobile (somit auch das surfen ohne wlan etc und damit eigentlich eines der hauptfeatures)…
das 999Euro iphone ist eigentlich nicht zu gebrauchen bei einem anderen anbieter als t-mobile deutschland..
ich denke, da hast du etwas falsch verstanden (mactechnews hat da doch sehr falsch informiert). edge funktioniert sehr wohl bei x-beliebigen anbieter. nur ist edge in deutschland praktisch nicht verbreitet und nur bei t-mobile flächendeckend erhältlich.
dacht ich mir. in den kommentaren wie auch sonst im netz liest sich das andert. was würde ein unlock bringen, wenn nur die hälfte funktionieren würde. visual mailbox wird wohl einfach nicht funktionieren.
Warum nicht noch bis Frühling warten und dann ein Schweizer iPhone (2te Generation) in den Händen haben? Ausserdem finde ich 999€ ziemlich überrissen. Für diesen Preis bekommt man ja ein MacBook…
weil das alles nur gerüchte sind? niemand weiss, wann das iphone definitiv in die schweiz kommt, geschweige denn, dass im frühjahr schon die 2. generation ansteht. ich glaube nicht, dass diese vor dem 4. quartal 2008 erscheint. wenn dem so wäre, würden sie die bisherigen europäischen länder wohl mehr als vergraulen. das iphone wäre in diesen ländern nicht einmal ein halbes jahr auf dem markt. wenn man sich die bisherigen tarife so anschaut, kommt das günstigste abo in der schweiz auf ca. chf 80 pro monat, was auch sehr überrissen ist.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumentsperrtes iphone in e kaufen
VonAntwort von ronan
(Bearbeitet am 23. November 2007 um 11:25 Uhr von ronan)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Style
ronan
SoundSimon
ronan
noidentity.ch
ronan
noidentity.ch
ronan
dimi
ronan
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.