Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone für 999.- Euro retournieren

Profilfoto von Iskander

VonAntwort von Iskander

Hallo liebe Apple Fans

Wollte mal nachfragen was ihr mir eurem 999.- Euro teuren iPhone gemacht habt! Ich besitze das Gerät nun seit 2 Wochen und kann es mit meiner Swisscom SIM nicht betreiben… Die Problematik ist ja bekannt man kann nicht telefonieren keine Telefonate entgegennehmen und keine SMS schreiben… Ich weiss dass ich nicht der einzige Betroffene bin daher frage ich mal nach was ihr mit eueren iPhone’s gemacht habt oder machen werdet.

Unsere Sponsoren

 

jaja

Das iPhone wird vom Tmobile Shop nicht zurückgenommen. Irgendwann soll ein update rauskommen. 1.1.3 in dem dieses Problem behoben wird! vieleicht! ansonsten warten und als teurer iPod Touch verwenden. Weiters werde ich noch die 19% Steuer im TShop zurückfordern, somit sind es nur noch 809.19 Euro.

http://www.electronista.com/articles/07/12/06/iphone.113.rumor/

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Nein hast du nicht. Erstens: Es funktioniert mit Schweizer Sims- Sunrise, Orange, Tele2, M’Budget- alle funktionieren bei mir. zweitens: Belege erst mal dass du wirklich falsch Beraten worden bist (Hast dus aufgezeichnet)? So leid es mir für dich tut, du bist in der Beweispflicht. Ausserdem hat T’Mobile nie offiziell gesagt, dass die iPhones mit ALLEN Betreibern funktionieren. Offiziell wurde gesagt: Die iPhones laufen beschränkt auch in anderen Ländern. Tja so ist dass, wenn man nicht warten kann. Aber fragen bei T Mobile kostet ja nichts!!!! Lass uns bitte wissen, was T Mobile dir gesagt hat, es nähme wohl nicht nur dich wunder:-)

P.s. Es tut mir leid für dich, funktioniert es nicht zu deiner Zufriedenheit…

Profilfoto von Iskander

Iskander

Du bist der Erste von dem ich erfahre dass es mit unseren CH SIM’s funktioniert… Ich habe es sogar mit einer griechschinen SIM versucht erfolglos… Wo und wie unterscheiden sich eigenentlich unsere CH-SIM’s gegenüber den deutschen? Ausserdem habe ich das Gerät nur gekauft weil es ganz offiziell freigeschaltet ist und ich keinen 2 Jahresvertrag abschließen will! Oder bist der Meinung hier in der Schweiz kriegen wir das iphone auch als freie Variante wie in Frankreich angeboten?

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Ehm wenn du meine Berichte liest, erfährst du, dass ich mich mommentan zu solchen Spekulationen nicht mehr äusere:-) http://www.macprime.ch/forum/viewthread/4524/ Ich hoffe du kannst das verstehen. Die Fakten betreffend der Schweiz: -Apple DARF einen exklusivvertrag abschliessen, dies wurde von der WEKO so bestätigt!!! -Ich habe ein iPhone aus Deutschland bekommen, dieses funktioniert, ich habe schon von vielen gehört dass Ihres auch funktioniert, lustigerweise ist immer von Swisscom die Rede wenn es Probleme gibt…. -Unterschiede von den Sim Karten? Keine Ahnung:-) Ich weis es echt nicht…..

Liebe Grüsse vom sehr gestressten Schweizer85:-)

 

Solei

wie alt ist eigentlich deine sim-karte? geh mal in den shop und verlange eine neue…

wenn die schon ein paar jahre auf dem buckel hat, ist es gut möglich, dass die lebensdauer überschritten ist.

ansonsten abwarten auf die neue firmware. leider kannst du mit 1.1.2 nicht einmal den installer und somit das tool iworld (beugt vor system crashs mit ausländischen sims vor) auf dein iphone laden…

 

jaja

Von schweizer85 • Freitag, 07. Dezember 2007, 23:05 UhrNein hast du nicht. Erstens: Es funktioniert mit Schweizer Sims- Sunrise, Orange, Tele2, M’Budget- alle funktionieren bei mir. zweitens: Belege erst mal dass du wirklich falsch Beraten worden bist (Hast dus aufgezeichnet)? So leid es mir für dich tut, du bist in der Beweispflicht. Ausserdem hat T’Mobile nie offiziell gesagt, dass die iPhones mit ALLEN Betreibern funktionieren. Offiziell wurde gesagt: Die iPhones laufen beschränkt auch in anderen Ländern. Tja so ist dass, wenn man nicht warten kann. Aber fragen bei T Mobile kostet ja nichts!!!! Lass uns bitte wissen, was T Mobile dir gesagt hat, es nähme wohl nicht nur dich wunder:-) P.s. Es tut mir leid für dich, funktioniert es nicht zu deiner Zufriedenheit…

Ich habe bis heute ebenfalls noch niemand gehört der behauptet sein Telefon (ofiziell entsperrt durch tMobile) würde funktionieren. Ich habs mit Orange, Swisscom FL, Swisscom CH, Tele 2 usw versucht. Immer das selbe Problem!

Hast du ebenfalls ein ofiziell entsperrtes iPhone von TMobile?

Wenn das so ist, wie alt sind den deine Sim’s?

Profilfoto von schweizer85

schweizer85

Meine Nicht funktionierende Sim von Swisscom ist ein paar Tage alt. Die anderen Sim Karten weis ich nicht. Meine Sunrise ist aber knapp 3 Jahr alt…. die anderen waren die von Kollegen, und die haben funktioniert. Überigens: Laut t-Mobile Auskunft von heute Nachmittag, seien die Verkäufer angewiesen worden, den Kunden zu sagen, dass das iPhone im Ausland nicht fuktioniere (resp. nur mit tMobile), meinen Kollegen die mir das iPhone geschenkt haben wurde dies auch gesagt…. Ich habe aber keine Idee, wieso es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Allerdings, wer ein iPhone offiziell von tMobile hat, soll sobald die Firmware 1.1.3 drausen ist, updaten. Ich denke, dass damit Probleme behoben werden. Die deren iPhone funktioniert (Und ich kenne mindestens 1 Person) sollen noch warten….

So ich linke mich nun aus den schon oft genannten Gründen http://www.macprime.ch/forum/viewthread/4524/ aus dem Thema aus.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.