Wollte mal nachfragen was ihr mir eurem 999.- Euro teuren iPhone gemacht habt!
Ich besitze das Gerät nun seit 2 Wochen und kann es mit meiner Swisscom SIM nicht betreiben…
Die Problematik ist ja bekannt man kann nicht telefonieren keine Telefonate entgegennehmen und keine SMS schreiben…
Ich weiss dass ich nicht der einzige Betroffene bin daher frage ich mal nach was ihr mit eueren iPhone’s gemacht habt oder machen werdet.
Das iPhone wird vom Tmobile Shop nicht zurückgenommen. Irgendwann soll ein update
rauskommen. 1.1.3 in dem dieses Problem behoben wird! vieleicht!
ansonsten warten und als teurer iPod Touch verwenden. Weiters werde ich noch
die 19% Steuer im TShop zurückfordern, somit sind es nur noch 809.19 Euro.
Wieso nehmen die T-Mobile Filialen das iPhone nicht mehr retour?
Ich als Kunde habe doch das Recht auf eine Retournierung weil ich falsch beraten worden bin!
Ich habe nämlich 3x den Verkäufer gefragt ob es auch mit Schweizer SIM’s funktioniert und er hat jedes mal ja gesagt….
Nein hast du nicht. Erstens: Es funktioniert mit Schweizer Sims- Sunrise, Orange, Tele2, M’Budget- alle funktionieren bei mir.
zweitens: Belege erst mal dass du wirklich falsch Beraten worden bist (Hast dus aufgezeichnet)? So leid es mir für dich tut, du bist in der Beweispflicht. Ausserdem hat T’Mobile nie offiziell gesagt, dass die iPhones mit ALLEN Betreibern funktionieren. Offiziell wurde gesagt: Die iPhones laufen beschränkt auch in anderen Ländern. Tja so ist dass, wenn man nicht warten kann.
Aber fragen bei T Mobile kostet ja nichts!!!!
Lass uns bitte wissen, was T Mobile dir gesagt hat, es nähme wohl nicht nur dich wunder:-)
P.s. Es tut mir leid für dich, funktioniert es nicht zu deiner Zufriedenheit…
Du bist der Erste von dem ich erfahre dass es mit unseren CH SIM’s funktioniert… Ich habe es sogar mit einer griechschinen SIM versucht erfolglos… Wo und wie unterscheiden sich eigenentlich unsere CH-SIM’s gegenüber den deutschen?
Ausserdem habe ich das Gerät nur gekauft weil es ganz offiziell freigeschaltet ist und ich keinen 2 Jahresvertrag abschließen will! Oder bist der Meinung hier in der Schweiz kriegen wir das iphone auch als freie Variante wie in Frankreich angeboten?
Ehm wenn du meine Berichte liest, erfährst du, dass ich mich mommentan zu solchen Spekulationen nicht mehr äusere:-) http://www.macprime.ch/forum/viewthread/4524/ Ich hoffe du kannst das verstehen.
Die Fakten betreffend der Schweiz:
-Apple DARF einen exklusivvertrag abschliessen, dies wurde von der WEKO so bestätigt!!!
-Ich habe ein iPhone aus Deutschland bekommen, dieses funktioniert, ich habe schon von vielen gehört dass Ihres auch funktioniert, lustigerweise ist immer von Swisscom die Rede wenn es Probleme gibt….
-Unterschiede von den Sim Karten? Keine Ahnung:-) Ich weis es echt nicht…..
wie alt ist eigentlich deine sim-karte? geh mal in den shop und verlange eine neue…
wenn die schon ein paar jahre auf dem buckel hat, ist es gut möglich, dass die lebensdauer überschritten ist.
ansonsten abwarten auf die neue firmware. leider kannst du mit 1.1.2 nicht einmal den installer und somit das tool iworld (beugt vor system crashs mit ausländischen sims vor) auf dein iphone laden…
Meine SIM ist ca. 3 Monate alt habe sie beim Abschluss meines neuen Abos erhalten…
Finde es sehr eigenartig dass manche Geräte keine Probleme haben und mache schon mit der original Software natürlich…
Werde gleich mal zur Swisscom fahren und fragen ob es unterschiedliche SIM’s gibt!
Von schweizer85 • Freitag, 07. Dezember 2007, 23:05 UhrNein hast du nicht. Erstens: Es funktioniert mit Schweizer Sims- Sunrise, Orange, Tele2, M’Budget- alle funktionieren bei mir.
zweitens: Belege erst mal dass du wirklich falsch Beraten worden bist (Hast dus aufgezeichnet)? So leid es mir für dich tut, du bist in der Beweispflicht. Ausserdem hat T’Mobile nie offiziell gesagt, dass die iPhones mit ALLEN Betreibern funktionieren. Offiziell wurde gesagt: Die iPhones laufen beschränkt auch in anderen Ländern. Tja so ist dass, wenn man nicht warten kann.
Aber fragen bei T Mobile kostet ja nichts!!!!
Lass uns bitte wissen, was T Mobile dir gesagt hat, es nähme wohl nicht nur dich wunder:-)
P.s. Es tut mir leid für dich, funktioniert es nicht zu deiner Zufriedenheit…
Ich habe bis heute ebenfalls noch niemand gehört der behauptet sein Telefon (ofiziell entsperrt durch tMobile) würde funktionieren. Ich habs mit Orange, Swisscom FL, Swisscom CH, Tele 2 usw versucht. Immer das selbe Problem!
Hast du ebenfalls ein ofiziell entsperrtes iPhone von TMobile?
Meine Nicht funktionierende Sim von Swisscom ist ein paar Tage alt. Die anderen Sim Karten weis ich nicht. Meine Sunrise ist aber knapp 3 Jahr alt…. die anderen waren die von Kollegen, und die haben funktioniert.
Überigens: Laut t-Mobile Auskunft von heute Nachmittag, seien die Verkäufer angewiesen worden, den Kunden zu sagen, dass das iPhone im Ausland nicht fuktioniere (resp. nur mit tMobile), meinen Kollegen die mir das iPhone geschenkt haben wurde dies auch gesagt….
Ich habe aber keine Idee, wieso es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Allerdings, wer ein iPhone offiziell von tMobile hat, soll sobald die Firmware 1.1.3 drausen ist, updaten. Ich denke, dass damit Probleme behoben werden. Die deren iPhone funktioniert (Und ich kenne mindestens 1 Person) sollen noch warten….
So ich linke mich nun aus den schon oft genannten Gründen http://www.macprime.ch/forum/viewthread/4524/ aus dem Thema aus.
Ja klar sofort updaten das hat der Apple Support auch gesagt am Telefon!
Ich denke dass Apple diese Fehler auch beheben wird nur die Frage wann dieses Update kommen wird…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone für 999.- Euro retournieren
VonAntwort von Iskander
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
jaja
Iskander
schweizer85
Iskander
schweizer85
Solei
Iskander
jaja
schweizer85
Iskander
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.