CHF 10.- pro Monat
CHF 4.50 pro Tag mit unl. Trans.Vol. oder die verschiedenen Abos mit versch. Volumen
Ich habe den Day Option da ich das ganze hauptsächlich die nächsten 10 Wochen benötige und dort voraussichtlich nur an versch. Tagen online gehen werde (bzw. kann). Dafür ist mir eines der anderen Abos zu teuer und so kann ich einfach an den mir möglichen Tagen online gehen und habe kein wirkliches Volumen-Limit.
Hier gibt’s eine NEUERE VERSION der Software als jene, welche auf den CDs von HUAWEI mit dem Swisscom-Modem ausgeliefert wird … diese ist Leopard kompatibel!
Öhm, bei der alten Version der Software auf der CD, da ist die PPC version und die Intel Version aufs bit identisch. Die haben einfach keine Ahnung ^^
Ich habe eine Express Card, da ist die Software in Leopard bereits dabei. Allerdings deaktiviert mir diese ungefragt Airport. Ich will doch nicht jedesmal den Rechner neu starten müssen nur um vom UMTS zu WLAN zu wechseln… Echt mühsam.
(Bearbeitet am 01. April 2008 um 11:20 Uhr von rafi)
Von rafi • Dienstag, 01. April 2008, 09:18 UhrÖhm, bei der alten Version der Software auf der CD, da ist die PPC version und die Intel Version aufs bit identisch. Die haben einfach keine Ahnung ^^
Ich habe eine Express Card, da ist die Software in Leopard bereits dabei. Allerdings deaktiviert mir diese ungefragt Airport. Ich will doch nicht jedesmal den Rechner neu starten müssen nur um vom UMTS zu WLAN zu wechseln… Echt mühsam.
Hallo allerseits, Thread ist zwar schon alt, aber frage mal nach:
Habt ihr das Huawei jetzt zum Laufen gebracht?
Also ich nutze das Unlimited mit dem weissen Huawei Modem seit letzten Sommer (und auch mit Leo seit dem - ja ihr wisst schon!) mit dem Macbook Pro! Die Software habe ich schon seit jeher nie installiert!
Mal im Google suchen und dort wird man finden dass man einfach irgendwie bei den “Netzwerk” Einstellungen das Model und entsprechende Benutzernamen installiert und schon hat man oben neben dem WLAN ein praktisches Icon und kann ganz easy connecten!!! Läuft wunderbar!
**Schreibe das hier auch gerade im Auto (Beifahrer natürlich!) irgendwo zwischen Bern und Freiburg!!! ;-)
Übrigens, werde demnächst mein Huawei Modem und Abo (40.- Fr. pro Monat für 5 Gbyte! Volumen (also praktisch Flatrate und noch ein Jahr gültig)) , da ich ins Ausland gehe. Also falls es jemanden interessiert! (Benutze seit diesem Jahr ausschliesslich dieses UMTS zum surfen - also für mich reichts allemal!!!)
August 2008: Swisscom verkauft mir ein Mobile Unlimited mit Huawei E220.
Ergebnis: Unter MacOS-X 10.5.4 stürzt die Applikation ab und das Huawei lässt sich überhaupt nicht benutzen, obwohl von mir perfekt installiert.
Nach langer Suche: Bei wwww.swisscom.ch auf Downloads und dann auf MobileUnlimited finde ich zwei Dateien für E220 (und eine Anleitung versteckt unter ViewDetails), welche zwar nur von einem Windows-PC benutzt werden können!!!, aber sie updaten das Huawei so, dass es Mac-kompatibel wird.
Anschliessend: Zuerst reagiert der Mac nicht auf das erneuerte Huawei, aber ein Neustart mit eingestecktem Huawei lässt endlich das Huawei als “Laufwerk” auftauchen. Dort findet man dann den notwendigen Installer. Nach der Installation läuft es dann endlich.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem mit Swisscom Unlimited USB Modem und PowerBook
gastonlagaffe
applefan
Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
rafi
(Bearbeitet am 01. April 2008 um 11:20 Uhr von rafi)
sierra2
FiveO
ibond
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.