Mein Bruder hat ein MacBook, und ich arbeite auch öfters daran, aber ehrlich gesagt habe ich noch garnie daran gedacht, dass da ja ein Spiegeldislay dran ist. Uns stört das überhaupt nicht…
Ich habe mein Powerbook 17” G4 im Mai bewusst durch ein Macbook Pro 17” mit einem LED glossy 1920x1200 Bildschirm ersetzt. Ich habe es noch nie bereut.
Im Gegenteil, geniesse ich speziell im Photoshop oder InDesign die Brillianz der Darstellung und würde ganz sicher keinen matten Display mehr wählen.
Bestärkt hat mich in der Wahl auch der LCD Fernseher LE40F86 (Glossy Display) von Samsung, der es auch bei direkter Sonneneinstrahlung mit seinem dynamischen Kontrast von 25000:1 schafft, ein gutes Bild und keine Mattscheibe zu liefern.
Natürlich gibt es beim Macbook Reflexionen. Die sucht man durch geeigneten Standort minimal zu halten. Aber das klare Bild ist mir wichtiger, sodass ich sogar ein Fenster im Rücken nicht bemerke, das am Tag eine leichte Reflexion bewirkt. Das fällt mir gar nicht mehr auf.
Arbeite mit nem Macbook mit so nem glossy. Das Bild ist schon ok leider aber nicht brauchbar. Ich arbeite viel im Zug und nerv mich fast jedes mal darüber auf.
Schade dass das Zeug erfunden wurde :(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWer will Glossy Displays?
Martin Schilliger
remar
Dennys
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.