Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

start problem

dimi

Ich weiss jetzt nicht ob der iMac zu alt dafür ist aber versuchen kann man das ja mal:

Also: Du startest deinen zweiten Mac normal auf.

Du nimmst ein Firewire-Kabel und steckst es beim iMac und beim 2ten Mac ein, so dass sie verbunden sind.

Dann Startest du den iMac und hälst beim Start die Taste T gedrückt. Es sollte nun auf dem Bildschirm des iMac ein FireWire Symbol erscheinen und auf deinem zweiten Mac sollte der iMac als normale HD erscheinen.

Na dann viel Glück! ;-)

MfG

dimi

dimi

Von fm26 • Mittwoch, 05. März 2008, 11:47 Uhrwau, das hat geklappt!!! VIELEN DANK AN ALLE. ich hab meine daten und das ist gut so. fuer einen neuen iMac ists sowieso zeit. werde aber noch ein wenig warten, vielleicht gibts ja demnaechst eine neue generation…

Kein Problem! Kann ich dir den alten abkaufen? So ein Designerstück fehlt noch in meiner Sammlung! ;-) Melde dich per Mail, wenn du Interesse hast! ;-)

MfG

Dimi

Profilfoto von agent uu3

agent uu3

Bevor du deinen iMac verschrottest, verschenkst oder weiss nicht was: Du hast jetzt ja deine Daten gesichert, oder? Dann kannst du ja jetzt, via Target-Modus vom 2ten Mac aus, noch einmal versuchen, Leopart neu zu installieren (auf die Festplatte des iMac). Dabei würde ich im Installationsmenu die Installation wählen, bei der am Anfang die Festplatte “gelöscht” wird. Verstehst du, was ich meine?

Profilfoto von juanito

juanito

Von agent uu3 • Mittwoch, 05. März 2008, 17:08 UhrBevor du deinen iMac verschrottest, verschenkst oder weiss nicht was: Du hast jetzt ja deine Daten gesichert, oder? Dann kannst du ja jetzt, via Target-Modus vom 2ten Mac aus, noch einmal versuchen, Leopart neu zu installieren (auf die Festplatte des iMac). Dabei würde ich im Installationsmenu die Installation wählen, bei der am Anfang die Festplatte “gelöscht” wird. Verstehst du, was ich meine?

ja, ich werde es morgen mal versuchen. vielen dank fuer den tipp. wer weiss, vielleicht kann ich den toten iMac wieder zum leben erwecken, bis die neue iMac-generation auf den markt kommt. danke!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.