Ich bin in letzter Zeit immer weniger hier anzutreffen. Das liegt wohl erstens daran, dass ich viel weniger Zeit habe als letztes Jahr (prüfungen, Müdigkeit, Stress).
Andererseits gibt’s auch den Grund, dass hier immer mehr Leute meinen, sie müssen einen auf Posting-Run machen. Das gefällt mir nicht. Es müssen doch nicht immer alle Themen über zwei Seiten lang werden?!
Ein weiterer Grund ist, dass ich in letzter Zeit (also vor allem nach dem SMM) viel weniger Zeit am Mac verbinge. Dies vor allem am Wochenende. Und ich kann euch das nur raten. Macht mit Kumpels ab und geht raus oder macht euch n gemütlichen Abend oder besucht bzw. organisiert ne Party. Das Leben ist mir viel zu wertvoll als meine ganze “Kraft” und Zeit dem Computer mit dem angebissenen Apfel zu wenden.
Wenn ich auch wieder sehe wie alle mit feuchten Mäulern auf den morgigen Keynote-Tag warten, wirds mir unwohl. Wenn ich am Abend heimkomme werde ich sicher wieder von allen Ecken hören wie toll doch Apple ist und heilig… blablabla.
Das wird mir zT halt alles ein wenig zu dumm. Was ich aber zum Schluss doch noch sagen möchte: Ich stehe weiterhin zu meinen beiden Mac’s auch wenn hier kritische Worte gefallen sind!
Hallo iMarco,
Also ich denke Du bist oft genug hier im Forum und musst und keine “Entschuldigung” schreiben. Ich kann Dich sehr gut versehen wenn du zur Zeit nicht so viel Zeit hast, und dass Du die realen Kontakte förderst finde ich auch ganz toll von Dir, wircklich! Ich würde auch sehr gerne mehr mit Kolegen machen, wenn ich willkommen wäre… :(
Das hier im Forum viele Apple heilig finden stimme ich Dir zu, hast vollkommen Recht. Ich denke ich bin auch so, tut mir leid, sorry. Ich versuche jedoch Apple auch kritisch anzusehen und zweifle auch an Apple. Ich würde aber nie zu Windows und dieser Computer-Welt wächseln. Ich bin und bleib bei Apple. :)
Ach ja, mit dem Posting-Run wolltest Du wohl mich ansprechen. :( ich in dir nicht böse, auf keinen Fall. Wenn Du oder auch andere wollen, dass ich nicht mehr so viel schreibe oder sogar das mp.forum verlassen solle, so schreibt mir doch das, kann Dich/euch schon verstehen… Könnt mir dies hier öffentlich schreiben oder privat auf meine Mailbox.
Zuerst mal, was hat dies mit macprime an sich zu tun, was du ansprichst ?
Ich finde es auch gut, dass du dich mehr den realen Kollegen zuwenden willst, die ist menschlicher und sicher auch besser für das Leben.
Du bist schon dort, wo ich auch mal sein will, nämlich an diesem Punkt wo man zwischen der Computerfreizeit und dem realen Leben ein gutes Mittel findet, dies ist optimal. Ich fände es schlecht, wenn man sich völlig vom Mac und der Computerwelt trennt, denn die wird sicherlich immer mehr Zukunft, aber man sollte trotzdem wissen, dass das Leben daneben genau gleich weitergeht, ob mit oder ohne Mac, schliesslich lebt man ja nur einmal !!
Ich bin relativ oft hier und vor dem Mac, weil ich mich nicht so viel mit den Kollegen (ich habe übrigens ziemlich viele) abgebe, da diese in ihrer Freizeit jedes Wochenende an Partys gehen, was nicht so meinen Wünschen entspricht, dies heisst ich bin nicht so der 100%-Partytyp.
Aber sicher der 50%-Partytyp! :)
D.h. ich gehe auch sehr gerne mit Kollegen an Partys, aber einfach nicht jedes Weekend ! Dort wird sowieso nur gesoffen, geraucht und gekifft was das Zeug hält und dies ist NICHT mein Leben !!!
Es wäre schön, wenn ihr mir (vor allem Marco) ein paar Tipps geben könnt, wie ich das am besten tun soll, DANKE :)
Dass hier im Forum zu viel Offtopic geschwatzt wird, dies ist für einen ziemlich mühsam, wenn er nicht ständig im Forum ist, vor allem wenn dann die Threads seitenweise länger werden, das kann ich sehr gut verstehen.
Dies ist aber nur so, weil hier im Forum zuwenige sinnvolle Mac-Themen angesprochen werden und somit keine längere, einheitliche (ohne Offtopic) Diskussionen entstehen..
@”Andererseits gibt’s auch den Grund, dass hier immer mehr Leute meinen, sie müssen einen auf Posting-Run machen. Das gefällt mir nicht. Es müssen doch nicht immer alle Themen über zwei Seiten lang werden?!”
Andersrum kann man aber auc fragen, was daran stört? Ich lese das meistens gar nicht durch, zumindest dann nicht, wenns mich nicht interessiert.
@”Ein weiterer Grund ist, dass ich in letzter Zeit (also vor allem nach dem SMM) viel weniger Zeit am Mac verbinge. Dies vor allem am Wochenende. Und ich kann euch das nur raten. Macht mit Kumpels ab und geht raus oder macht euch n gemütlichen Abend oder besucht bzw. organisiert ne Party. Das Leben ist mir viel zu wertvoll als meine ganze “Kraft” und Zeit dem Computer mit dem angebissenen Apfel zu wenden. “
Das finde ich eine ziemlich heikle Aussage. Nur weil jemand in einem Forum schreibt, muss er noch nicht asozial sein. Ausserdem gibt es Menschen, welche nicht so die Party-Typen sind. Ich denke es ist alles eine Frage des Masses. Ich bin auch regelmässig hier im Forum, und trotzdem investiere ich nicht meine ganze Freizeit in Computerangelegenheiten. Andererseits bin ich manchmal geniesse ich es auch, wenn ich allein bin, denn unter der Woche bin ich den ganzen Tag mit anderen Leuten zusammen, in der Schule und zuhause (ich habe 3 Geschwister). Wenn ich dann mal eine halbe Stunde ins Internet gehe, dann kann ich auch mal ungestört “abschalten” und etwas Ruhe haben.
@”Wenn ich auch wieder sehe wie alle mit feuchten Mäulern auf den morgigen Keynote-Tag warten, wirds mir unwohl. Wenn ich am Abend heimkomme werde ich sicher wieder von allen Ecken hören wie toll doch Apple ist und heilig… blablabla. “
Naja, wo ist das Problem, wenn man sich 2 mal im Jahr auf eine Keynote frut. Solange man nicht schon Wochen vorher nur noch an die Keynote denkt und sich mit Gerüchten beschäftigt finde ich das nicht schlecht. Ich interessiere mich auch für die Apple-Expos und Macworlds, aber ich beschäftige mich erst dann damit, wenn sie stattfinden, und nicht schon vorher. Aber jeder hat doch irgendein Hobby, und dann interessiert man sich halt dafür. Macht es einen Unterschied, ob jemand:
-Für einen neuen Harry Potter Band 4 Stunden Schlange steht
-Jeden 2. Sonntag Formel 1 Schaut
-Die neue CD seiner Lieblingsband unbedingt am Erscheinungstag kaufen will
-Sich wochenlang auf eine Kino-Premiere freut
-Sich immer den neuesten Klingelton aufs Handy lädt
-Jeden Sonntag auf dem Motorrad die Schweizer Passstrassen unsicher macht
-oder zweimal im Jahr eine Apple Keynote schaut?
@”Das hier im Forum viele Apple heilig finden stimme ich Dir zu, hast vollkommen Recht. Ich denke ich bin auch so, tut mir leid, sorry. Ich versuche jedoch Apple auch kritisch anzusehen und zweifle auch an Apple. Ich würde aber nie zu Windows und dieser Computer-Welt wächseln. Ich bin und bleib bei Apple.”
Ich denke man muss einfach zwischen “Hoppy” und “Leben” unterscheiden.
Der Mac ist auch bei mir eine Art Hobby, und ich interessiere mich dafür. Der Mac ist einfach mein bevorzugter Personal Computer, daran sehe ich nichts negatives. Solange der Computer nicht mein Lebensinhalt wird und ich wegen dem Computer auf soziale Kontakte verzichten muss, oder nicht mehr in der Lage bin, ohne Computer auszukommen (z.B. in den Ferien) mache ich mir keine Sorgen.
@”Ach ja, mit dem Posting-Run wolltest Du wohl mich ansprechen. ich in dir nicht böse, auf keinen Fall. Wenn Du oder auch andere wollen, dass ich nicht mehr so viel schreibe oder sogar das mp.forum verlassen solle, so schreibt mir doch das, kann Dich/euch schon verstehen… Könnt mir dies hier öffentlich schreiben oder privat auf meine Mailbox.”
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war, du bist sicher willkommen hier. Es wäre wohl allgemein vorteilhaft, wenn der Smalltalk ein wenig mehr im dazugehörigen Board stattfinden würde. Aber ein Forum ist schliesslich zum Schreiben da.
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war, du bist sicher willkommen hier. Es wäre wohl allgemein vorteilhaft, wenn der Smalltalk ein wenig mehr im dazugehörigen Board stattfinden würde. Aber ein Forum ist schliesslich zum Schreiben da.
gruss, aeschli
Ja das denke ich auch, Michi, wenn schon dann wäre ich hier der erste, der wegen dem Smalltalk nicht mehr willkommen ist, denn ich rede viel zu viel um den Brei, das kann keiner abstreiten.
Ich versuche mich zu bessern und nehme das Ernst was Marco sagt.
ja klar, manche menschen wollten die abgeschiedenheit. aber die meisten merken’s gar nicht und auf einmal wundern sie sich warum sie keine wahren kollegen haben.
ich wollte nur ein statement zu meiner momentanen meinung geben
ja klar, manche menschen wollten die abgeschiedenheit. aber die meisten merken’s gar nicht und auf einmal wundern sie sich warum sie keine wahren kollegen haben.
ich wollte nur ein statement zu meiner momentanen meinung geben
Ich glaube einfach du stufst unser hier im Forum alle zu extrem ein.
Wir sind auch nur Menschen! Und wir wissen auch was richtige Kollegen sind, nicht nur du!
Verstehst du denn nicht, dass es nicht alle so leicht haben, genau die selbern Interessen zu haben wie die anderen ?
Wenn ich nunmal nicht saufen, kiffen und rauchen will dann ist dies halt so.
Ich bin auch nicht gerne an Partys an denen nur gekift wird und getrunken… achja, ich habe nicht wenig Kollege weil ich viel am Mac bin, sondern weil ich einfach scheisse aussehe… naja, mit dem mac komm ich eigentlich noch gut an… so zur Info.
Sehe ich auch so. Nicht jeder geht gern jedes Wochenende auf irgendwelche Parties ohne besonderes Anlass - außer Spaß zu haben. Klar, ist doch völlig verständlich, aber man kann’s auch anders. lol, wenn ich mir die Geschichten meiner Freunde so anhöre, wird mir echt schlecht. Was sie so am Wochenende treiben, das will ich gar nicht miterleben. Na und, ich verbringe die meiste Zeit auch vor dem Rechner, verbringe aber auch viel Zeit mit meinen Freunden, wenn ich oder sie Lust dazu haben.
Und irgendwie bin ich es auch Leid zu hören “Geht mal raus an die frische Luft, unternimmt mal was mit euren ‘Kollegen’… Macht doch mehr Spaß!” Heißt ja eigentlich: “Ihr habt kein Leben, ihr Geeks, Freaks, verbringt eure ganze Zeit vor dem Computer, weil ihr keine Freunde habt.”
Die einen mögen es so, die anderen so. Während der Schulzeit find ich das völlig in Ordnung. Da sieht man die Freunde sowieso oft genug und hat schon reichlich mit dem Schulkram zu tun. Obwohl ich mehr Zeit zu Hause verbringe, habe ich immer noch genügend Freunde, mit denen ich viel telefoniere und toll unterhalten kann ohne jedes Mal auf eine Party zu gehen. Oook, da lernt man vielleicht neue Leute kennen. Fällt mir aber sowieso schwer neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem wird sowieso nur noch gesoffen, gekifft und von Bett zu Bett gehüpft.
Einfach so “feiern” mag ich nicht. Wenn man es so mag, dann bitte schön. Ich kann auch auf andere Weise Spaß haben.
Außerdem sehe ich das persönlich nicht als Kraftaufwand am Computer zu sitzen anstatt sich mit Freunden zu vergnügen. ;)
Natürlich denke ich auch manchmal, dass ich mal öfters spazieren gehen könnte, aber ich hab mir nie sonderlich Gedanken über die Freunde gemacht. Nicht, dass sie mir nicht wichtig wären…
Ja und, darf man sich denn nicht auf eine Keynote freuen? Mag für dich vielleicht einen gestörten Eindruck erwecken, wenn alle spekulieren und es einfach nicht erwarten können die neuen Sachen etc. zu sehen. Wie aeschli schon sagte…
ich will meine meinung hier niemandem aufzwingen. das haben hier -so glaube ich jedenfalls- viele falsch verstanden.
aber wenn ich hier so höre von michi zb (sorry falls ich dich hiermit persönlich angreifen würde!!), er habe keine wahren freunde habe weil er nicht hübsch ist. lol, da kann ich nur lachen. das einzige problem ist, dass so leute wie er (ich war früher auch mal so einer) sich wahrscheinlich gar nicht darum kümmern. nach der schule bzw. beruf gehen sie immer gerade nach hause an den rechner und chatten was das zeugs hält.
ich akzeptiere die leute, die das wollen. ganz klar! aber: sie müssen dann nicht hierher kommen und jammern “ach ich habe doch niemanden”. KEIN WUNDER!
Es macht mir so den Eindruck, das dir hier alle auf den Kragen gehen und
du gar keine Lust hast mit uns zu schwatzen. Dir war es scheinbar nur wichtig um uns MacFreaks einmal sagen zu können dass wir doch alles komische sind! Sonst würdest du ja nicht davon reden, dass wir immer hieher jammern kommen, wovon ich nichts weiss. Ich und Michi haben nur einmal über Freundinnen spekuliert, that’s it.
Früher hat man in der Freizeit mit den Freunden noch schlaues gemacht, heute eben nicht mehr. Wenn meine Kollegen gerne Bowling, Billard, Dart usw. spielen würden, dann wär ich nicht mehr so viel vor dem Mac!
__
Und dass du diese voll so akzeptierst, die in deinen Augen ihre Freizeit falsch gestalten, glaube ich nicht sonst sehe ich hinter diesem Thread keinen Sinn.
iMacIan
(Bearbeitet am 01. September 2004 um 21:50 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMein Wort zu macprime
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Hitsch
dae
Hitsch
marcohartmann
Hitsch
Michi
nagareboshi
marcohartmann
Hitsch
(Bearbeitet am 01. September 2004 um 21:50 Uhr von )
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.