Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mein Wort zu macprime

Profilfoto von Michi

Michi

Nein ist ganz OK. Ist aber wircklich so, wenn du wüsstest was die Leute alles in mein Gästebuch geschrieben haben… ist ne sehr traurige Sache, leider.

Nein, so bin ich auch wieder nicht, dass ich nur vor dem iMac sitze. Ich mache auch ab und zu mit Kolegen was…

Mein Vorschlag: Wir hören auf hier zu streiten, denn wenn möglich möchte ich hier im mp.forum willkommen sein und mit niemandem Streit haben. Achja, iMarco, ich bin dir sicher nicht bös, ganz OK! :) Und eben, wenn dich was an mir persönlich stört, so schreibe es mir doch bitte. Ich wäre sehr froh darüber und möchte mich verbessern, ich weiss ich habe sehr viele Fehler.

der-sich-schuldig-fühlt

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Es macht mir so den Eindruck, das dir hier alle auf den Kragen gehen und du gar keine Lust hast mit uns zu schwatzen. Dir war es scheinbar nur wichtig um uns MacFreaks einmal sagen zu können dass wir doch alles komische sind! Früher hat man in der Freizeit mit den Freunden noch schlaues gemacht, heute eben nicht mehr. Wenn meine Kollegen gerne Bowling, Billard, Dart usw. spielen würden, dann wär ich nicht mehr so viel vor dem Mac! Und dass du diese voll so akzeptierst, die in deinen Augen ihre Freizeit falsch gestalten, glaube ich nicht sonst sehe ich hinter diesem Thread keinen Sinn.

ich glaube weil du dich eventuell betroffen fühlst, reagierst du so gereizt. ich habe nur meine momentane mac-verfassung zu wort gebracht, es hat leider nicht sonderlich viel mit macprime zu tun. aber klar dass du heute keinen oder nur noch sehr wenige findest, die ihre freizeit mit dart und billiard spielen verbringen. heute kostet alles… und soweiso haben heutzutage viel nur noch das bedürfnis, sich am weekend voll laufen zu lassen. das finde ich natürlich auch nicht ok, ganz klar. aber dadurch dass ich seit längerem eine freundin habe, und wir uns unter der woche praktisch nicht sehn, bin ich natürlich auch nicht oft hier.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ich glaube weil du dich eventuell betroffen fühlst, reagierst du so gereizt. ich habe nur meine momentane mac-verfassung zu wort gebracht, es hat leider nicht sonderlich viel mit macprime zu tun. aber klar dass du heute keinen oder nur noch sehr wenige findest, die ihre freizeit mit dart und billiard spielen verbringen. heute kostet alles… und soweiso haben heutzutage viel nur noch das bedürfnis, sich am weekend voll laufen zu lassen. das finde ich natürlich auch nicht ok, ganz klar. aber dadurch dass ich seit längerem eine freundin habe, und wir uns unter der woche praktisch nicht sehn, bin ich natürlich auch nicht oft hier.

Aach endlich ist der Grund gekommen! Klar, ist mag es dir voll gönnen dass du eine Freundin hast, wenn ich dann mal eine habe bin ich auch nicht mehr so viel hier, völlig klar !!

Nun eben, saufen kostet in meinen Augen viel mehr als Billard, das kostet dann ziemlich schnell ziemlich viel, und zudem hat man die Kontrolle eh nicht lange, wenn man die Lampe füllt. Billard kostet bei uns “nur” 15.– in der Stunde und wenn mehrere spielen, dann schlägt man das schnell raus. Nur leider bringt mir das alles nichts, wenn ich keine Kollegen habe, die auch so gerne spielen wie ich.

iMacIan

Profilfoto von dae

dae

Ich frage mich ein wenig nach dem Sinn dieser Diskussion.

Wenn iMarco seine Zeit anders investiert als früher, ist mir das egal. Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen, in einem Forum wechseln doch die Benutzer sowieso immer wieder. Niemand von uns weiss, wie es in einem Jahr hier aussieht und wer von uns dann noch hier ist. Ob es allerdings nötig ist, in ein Forum zu gehen, und es kritisieren, dass andere User Zeit in dieses Forum investieren, bezweifle ich doch. Schon allein der Titel wirkt halt recht provokativ.

Andererseits farge ich mich manchmal auch, weshalb so viele User in den Foren jeweils behaupten, sie hätten gerne mehr Freunde. Und ob es wirklich so ist, dass heute viel mehr Leute rauchen und saufen usw. als früher, kann ich auch nicht wirklich glauben. Ich meine, wenn man an einem Abend in ein Billard-Center geht, hat es meistens recht viele Leute, dann kann es nicht sein, dass es keine Menschen gibt die Billard spielen.

gruss, aeschli

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Wenn iMarco seine Zeit anders investiert als früher, ist mir das egal. Jeder muss seine Prioritäten selbst setzen, in einem Forum wechseln doch die Benutzer sowieso immer wieder. Ob es allerdings nötig ist, in ein Forum zu gehen, und es kritisieren, dass andere User Zeit in dieses Forum investieren, bezweifle ich doch. Schon allein der Titel wirkt halt recht provokativ.

lol dieser titel soll provokant sein? ich stehe nach wie vor hinter macprime (aka stefan rechsteiner) und seinem internetwerk. und wenn du dich fragst was für einen sinn dieser thread hat, warum fragst du nicht einen admin (mich, lol) betreffend schliessung? :)

ne lassen wir’s. habs wohl zu komisch formuliert, darum habens viele in den falschen hals bekommen!

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich meine, wenn man an einem Abend in ein Billard-Center geht, hat es meistens recht viele Leute, dann kann es nicht sein, dass es keine Menschen gibt die Billard spielen. gruss, aeschli

Das sagt auch keiner, ging schon sehr viel Billard spielen und es hatte immer viele Leute, einfach wenige in meinem Alter. Ich sage ja nur dass meine Kollegen nicht spielen.

Profilfoto von dae

dae

lol dieser titel soll provokant sein? ich stehe nach wie vor hinter macprime (aka stefan rechsteiner) und seinem internetwerk. und wenn du dich fragst was für einen sinn dieser thread hat, warum fragst du nicht einen admin (mich, lol) betreffend schliessung? :) ne lassen wir’s. habs wohl zu komisch formuliert, darum habens viele in den falschen hals bekommen!

Du schreibst im Titel: “Mein Wort zu macprime”

Und im Thread dann: “ich habe nur meine momentane mac-verfassung zu wort gebracht, es hat leider nicht sonderlich viel mit macprime zu tun”

Das ist doch ein Widerspruch, und der Zusammenhang mit macprime empfand ich als provokativ.

Und zum Sinn dieses Threads: Damit meinte ich nur, dass oben im Thread steht, man soll nicht mehr so oft vom Thema abweichen, und dann geschieht genau das weiter unten.

gruss, aeschli

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ich denke, dass es hier im Forum einige Leute gibt, die nicht wissen wie es ist, wenn man mit Kollegen einfach mal einen Nachmittag zusammen ist. Was wir unternehmen ist keineswegs Sinnvoll. Aber es macht halt einfach Spass.

Klar, ich verstehe dich gut, als ich noch in der obligatorischen Schule war, hatte ich zwar schon ‘nen Mac, sass aber sicher nur 1-2mal davor und war sonst auch immer mit den Kollegen unterwegs. Da muss man nicht immer was Sinnvolles tun, Spass haben war alles !! :) Als ich dann aber die Lehre begann, änderte alles. Ich kaufte mir meinen eigenen, top-aktuellen Mac weil dies schon lange mein grosser Traum war. In der Berufsschule wurde (und werde immer noch) ich von den meisten von meiner Klasse abgeschoben, sie wollten mit mir nichts zu tun haben, weil ich ein bisschen dicker bin als die anderen und nicht rauche. Ja, weil ich nicht rauche !!!

Hiermit will ich euch nur sagen, dass ich es momentan sehr schwer habe, wenn man nicht zu den Säufern, Rauchern und Kiffern gehören will!

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Und bin ganz eindeutig auf Marco’s Seite.

Wieso sagst du das ? Geht es immer darum auf einer Seite zu sein ? Alain, ich will dich nicht “anbuffen”, aber steh doch zu deiner eigenen Meinung, wenn du das tust (vermute ich), dann ist gut.

iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

iMacIan hat recht, heute muss man rauchen um dabei zu sein! Und das möchte ich nicht, niemals!

Und wenn man nicht so gut aussieht kommt man auch nicht gut an, ich kann iMacIan gut verstehen und kenne die Probleme. Klar habe ich Kollege, aber die meisten kenne ich schon lange und somit recht gut, bei diesen bin ich sehr willkommen und und und, aber sobald es um “neue” Kollegen geht, die man noch nicht so lange kennt, funktioniert dies halt eben nicht, denn sie kennen ja unsere “Innerewerte” nicht. Auch bei den Mädels geht es mir so, sie sagen immer (mehr oder weniger hart) ach, du bist nicht mein Typ… hab ich unterdessen schon x-mal gehört. Dies ist auch nicht toll, denn ich weiss, wenn sie mich gut kennen, hätte ich sicherlich eine viel bessere Chance. Naja, leider lässt sich ja nichts ändern.

Wer schaut heute schon nicht aufs Aussehen? Sind wir doch mal erlich, ich glaube jeder denkt so, ich auch. Gehen wir mal davon aus, dass ein überhaupt nicht gut aussehendes Mädel mich oder sonst wer fragen würde… wollt ihr was mit ihr anfangen? wir wissen ja noch ncht wie sie sont ist, ob man zusammen passt oder eben nicht. ABER, wenn man jetzt gut aussieht, denkt mn vieleicht “ach sieht der geil aus” und schon ist man zusammen, und lernt sich kennen und möchtre vieleicht zusammen bleiben was ganz toll ist!

Grrrrrr, jetzt bin ich sooo weit vom Thema abgeraten… sorry, wollte nur sagen, dass man eben gut aussehen “muss” und rauchen oder kiffen. Das wars. ;)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hi Alain, ja, finde gut dass du völlig gegen Alkohol bist und das ist auch gut so in deinem Alter. Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn man jeden Monat mal was trinkt, denn z.b. meine Eltern trinken ja auch fast jeden Sonntag ein Glas Wein und sind deswegen nicht süchtig danach, etc. !! Und auch ein Bierchen mit den Kollegen, das schadet ebenfalls nicht, wenn man es nicht übertreibt!

Allerdings beim rauchen kann es schneller gehen, wenn man mal damit beginnt. Klar ich habe viele Kollegen (die meisten eigentlich), die nicht rauchen und auch nie rauchen werden denke ich und da bin ich auch froh darüber. Leider wird man häufig in den Berufsschulklassen ausgeschlossen, weil in unserer Klasse zirka 70% rauchen. Das können nur diejenigen wissen, die auch eine Berufsschule besuchen, Steve kann mir da sicher recht geben, dass die meisten rauchen.

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.