Ich wundere mich, wieso hier dazu noch gar kein Thread ist. Was soll’s…
www.apple.de/imac
Ich find ihn ganz ok - bis auf die bescheidene Grafikkarte! Mann! Das regt mich so auf. Ansonsten würde ich das mittlere Modell sofort kaufen.
Naja… kann man nix machen. Man muss sich ja immer wieder dasselbe anhören. Nur Consumergerät, für Office arbeiten. Blabla. Genau die Leute spielen auch :-/
meinst du nicht das man die GraKa auswechseln kan?
das 3 modell ist wirklich kool, mit ein bisschen mehr RAM und schon wäre es gekauft, es ist auch noch sehr günstig (im vergleich zu andern 3. modellen die mac normalerweise auf den markt bring…)
Mir gefällt der neue iMac auch sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist seehr gut, einfach der Einstiegspreis ist recht hoch.
Zu der Grafikkarte: Die ist wirklich nicht gut, aber in solchen All-in-one-Geräten ist das Standard. Es gibt kaum eine Mc_Grafikkarte, welche leistungsfähiger als die GF5200 ist, und dabei nicht wesentlich mehr Strom aufnimmt resp. Wärme abgibt. Und das wäre vermutlich im iMac recht problematisch.
Leider sah ich den neuen iMac erst jetzt vor ungefähr 10Minuten. :-( Musste Arbeiten… ;)
Mir gefällt der neue iMac auch sehr gut! Sogar die Preise, von denen ich sehr positiv überascht bin, hätte es nie gedacht, dass das 3. Modell “nur” (kann man wircklich sagen finde ich) 2849.- kostet. Ist für mich als 1Erstjahr-Lehrling jedoch immernoch viel Geld.
Die Leistung insgesammt ist sicher sehr gut, wenn da noch etwas Arbeitsspeicher drin wäre. Naja, 256MB… schade… gut, man kann ja noch aufrüsten und wie gesagt, der iMac kostet ja nicht übertrieben viel, da liegen sicher mindestens 512MB zusätzlichen RAM drin. Ich würde mir warscheinlich gerade 1GB kaufen…
Die Grafikkarte ist schon schwach, aber wie aeschli schon gesagt hatte, würde es warscheinlich mit einer besseren zu Hitzeprobleme kommen, und das ist ja auch nicht toll! :)
emm, 27dB, ist sicherlich auch kein schlechter Wert. Weis jemand wie laut der “alte” iMac G4 ist? :-/
Minus:
- Das Aussehen und die Form des Bildschirmes finde ich….sorry aber ich
sag es jetzt mal so: kötzlich.
Schaut man von vorne: Der weisse, ungenutzte Platz vorne finde ich viel
zu gross. Schaut man von hinten: Die Schrift “iMac” ist ebenfalls viel zu
gross. Dies erinnert mich an Fisherprice, dort muss alles so gross ge-
schrieben werden - einfach unsinnig !
Dann kann ich mir nicht vorstellen, wie der neue iMac dann einmal aus-
sehen wird, wenn hinten alle Anschlüsse belegt sind. Dies macht ja nur
das Design futsch, und wenn man mal den Bildschirm bewegen will, dann
müssen alle Kabel auch mitwippen, stellt euch das mal vor !!
Die Halterung finde ich ein bisschen unpraktisch, weil der Bildschirm somit
in der Höhe nicht mehr verstellbar ist. Aber dieses Feature muss in meinen
Augen nicht “unbedingt” sein.
Plus:
Die Platzaufteilung und Gestaltung im inneren des neuen iMac finde ich
sehr gut, dies hat Apple wirklich prima gemacht. Ich denke so ist es auch
einfach das Gehäuse öffnen zu können um defekte Teile auswechseln zu
können.
Die neue Halterung gefällt mir gut vom Design her….halt wie bei den
neuen Apple-Displays.
Die Hardware des neuen iMac lässt momentan natürlich nix mehr zu
wünschen übrig, einfach toll, bloss die GK, da gebe ich den anderen
Kolleg/Innen recht.
@ Katha:
Ja, eine muss ja beginnen mit dem Thread ;)
Ich war am arbeiten und hatte keine Freizeit, deswegen schreibe ich auch erst jetzt! ;)
Also meine Gedanken zum neuen iMac G5:
Minus:
- Das Aussehen und die Form des Bildschirmes finde ich….sorry aber ich
sag es jetzt mal so: kötzlich.
Schaut man von vorne: Der weisse, ungenutzte Platz vorne finde ich viel
zu gross.
Find’ ich auch. Dell hätte sowas auch hingekriegt, bloss, dass es dann schwarz wär!
Das Design des neuen iMacs finde ich viel zweckdienlicher als das des iMac 2G.
Der alte iMac brauchte enorm viel Platz auf dem Schreibtisch (30cm Durchmesser + 10 cm Platz hinten für die Kabel + 10 cm Platz vorne für das CD Laufwerk zum Ausfahren + Tastatur musste man davor legen). Jetzt wirkt es deutlich durchdachter. Die Tastatur kann man in die Monitorhalterung legen und die externen Lautsprecher sind auch weg.
Das gefällt mir viel besser und es ist wesentlich besser massentauglich.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMac G5
VonAntwort von nagareboshi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
nagareboshi
dae
marcohartmann
Martin Rechsteiner
Michi
Hitsch
(Bearbeitet am 31. August 2004 um 20:27 Uhr von )
anonymous67
Hitsch
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.