Apple baut wohl HW Teile “made by Apple” ein. Interessant. Habe ich gar nicht gewusst. Doch was sehe ich, wenn ich in die Tiefen eines Mac’s schaue? Fast nirgends steht Apple drauf, sondern bekannte andere Namen.
Will heissen, auch Apple kocht nur mit Wasser und kämpft, wie die Clones, mit Problemen. Also was solls?
Und..nicht nur die Designer bei Apple haben Geschmack, auch andere sind nicht zu verachten. Also, um bei diesem Beispiel zu bleiben, dieses Tower Gehäuse sieht, in meinen Augen, gefällig aus. Und der OpenPro Computer könnte auch ein Design Stück sein/werden.
Also, seid offen für neues und haltet die Ohren steiff. Ich werde mal schauen, ob die eine Vertretung in Europa haben.
Bitte nicht missverstehen, ich sagte mit keinem Wort dass die Gehäuse besser sind als die der PCs.
So von der Qualität her, ich versuchte lediglich auszudrücken dass ein gutes Design harte Arbeit ist,
was viele leider unterschätzen.
Dass gleiche Komponenten wie in PCs verwendet werden ist kein Geheimniss. Der Unterschied liegt
darin dass die Softwareprogrammierer diese besser kennen.
Von Etjen • Dienstag, 15. April 2008, 09:49 Uhrtja ich würde meinen für mac einsteiger die freude an einem M$ tower haben
ist das doch ein tolles einsteige modell
wie martin2 schon angemerkt hat ist der preis für einen mac wohl unschlag bar
g
Das mit dem “unschlagbaren Preis” würde sich sofort relativieren wenn Appel-Schweiz endlich mal merken würde, dass der Dollar in letzter Zeit massiv gesunken ist.
Beispiele:
MacPro 8x2.8 GHz mit GF8800: USA 2949.-$, CH 3595.- SFr
MacPro der 4x2.8 GHz: USA 2299.- $, CH 2824.- SFr
MacMini: USA 799.-$, CH 1067.- SFr
MacBook 2.4 GHz: USA 1299.- $, CH 1579.- SFr
MacBook Pro 17” 2.6GHz: USA 3049.- $, CH 3642.- SFr
Alle Preise, zur besseren Vergleichbarkeit, ohne MWST / Tax.
Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von ziemlich genau 1 zu 1 ergeben sich hier massive Preisdifferenzen.
Kennt jemand irgendwen der bei Apple-Schweiz angestellt ist? Mich würde es schon interessieren wie die dazu stehen. Inklusive MWST müsste ein MacPro 8x2.8 GHz mit der GF 8800 für knapp 3200.- zu haben sein, der Mini ab 860.- und das MacBook ab 1397.-.
Schaut doch schon ganz anders aus, oder?
Es grüsst vom Feierabend
Hans
(Bearbeitet am 17. April 2008 um 15:26 Uhr von Hans.J)
Microsoft würde, wenn Microsoft Computer vertreiben (wie Apple) und Benutzer von Microsoft Betriebssystemen zwingen würde, Microsoft Computer zu benutzen, doch sicherlich unterstellt, ein Monopol zu betreiben, oder?! (..nur so als Lückenfüller..)
damit hat sich wohl oder übel das thema erledigt
ich hoffe das niemand der Community zu schaden gekommen ist
g
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOpenMac: Leopard im PC-Gewand
daniel
daniel
white_baracuda
Hans.J
(Bearbeitet am 17. April 2008 um 15:26 Uhr von Hans.J)
white_baracuda
hirnstroem
Etjen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.