Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kennwort nach LeopardInstallation wird nicht anerkannt

VonAntwort von bang

Habe eben auf meinem PowerMacG5Quad den Leopard 10.5.1 installiert.

Nach Start kommt eine Fenster, wo ich mich anmelden muss. Im oberen Feld steht schon mein richtiger Name drin. Das zweite Feld ist leer und ich sollte hier mein Kennwort einfügen. Hab ich gemacht. Mein Kennwort wird aber nicht akzeptiert. Also geht rein gar nichts. Was kann ich da tun?

Unsere Sponsoren

bang

Vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist: Wenn ich den Computer starte, fährt er ganz normal hoch und knallt mir das Fensterchen für die Anmeldung vor den Kopf. Das heisst, auf dem Bildschirm ist nur die neue Hintergrundgrafik zu sehen und natürlich das blöde Anmeldefenster. Sonst nichts. Weder das Dock, noch sonst etwas. Ich habe also überhaupt keinen Zugriff auf irgendwas. Wenn ich die DVD “Leopard OSX 10.5.1” einlege, passiert rein gar nichts. Die DVD dreht eine gewisse Zeit, gibt Ruhe. Ich find das sehr seltsam, denn beim “Tiger” musste ich mich nie anmelden. Aber mein Kennwort sollte stimmen. Auf jeden Fall habe ich dieses z.B. bei jeder Update-Installation eines Programms etc. eingefügt und es wurde immer akzeptiert. Irgendwie finde ich dieses Problem sollte gar nicht auftreten können.

bang

Mit Programmen kann ich gut arbeiten, mit Computern umgehen, eher weniger. Fürs Backp habe ich eine 500erPlatte gekauft, konnte sie aber noch nicht installieren, wusste nicht wie.

Also, habs nochmals ausprobiert. Geht nichts. Dabei ist auch erschienen:

Kennwort gesichert

Das angegebene Kennwort wurde für den Benutzer “System Administrator” (root) gesichert.

Beim Zurücksetzen eines Benutzerkennwortes wird das Kennwort für den Schlüsselbund

“Anmeldung” des Benutzers nicht geändert, sodass dieser nicht mehr automatisch

freigegeben wird.

Verwenden Sie das Programm “Schlüsselbundverwaltung”, um das Kennwort für den

Schlüsselbund “Anmeldung” des Benutzers zu ändern.

(Werde nicht recht schlau daraus.)

Vielen Dank für die Mühe und gut Nacht und schlaft recht gut…

Jürg Kuhn, Züri

Zum Anschaun:

http://homepage.mac.com/qngeorg/APRIL2003/FLASH_PRAXIS/ECKMART/redeck3.html

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

dann hoff ich doch dass du morgen mehr glück hast oder über nacht noch jemand einen tipp hat für dich…

wegen der externen festplatte, starte nachdem anschliessen mal das festplatten-dienstprogramm, findest du im dienstordner unter den programmern, oder per tastenkürzel *Befehl” “Shift” “U”

gruss und glück martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.