Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hostpoint oder Dynamic-Net ?

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Ich habe mich im Internet intensiv umgeschaut, was es für Webspace-Angebote in der Schweiz gibt und bin auf zwei Favoriten gestossen.

  • Einmal hostpoint.ch . Diese Hosting- firma kenne ich von anderen Kollegen und vom Halter dieser Website hier :D. Viele sagen es sei sehr gut dort. Nur erhalte ich für 9.90/Mt. 500 MB Space, da kommt aber noch ein anderes, verlockendes Angebot einer zweiten Firma:

  • dynamic-net.ch . Diese Firma kenne ich von einem aus der Schule, der dort den Webspace hat. —> für 4.90/Mt. (5.– weniger als bei hostpoint) erhalteich 750 MB Webspace (!!).

Das zusätzliche Angebot an POP3, IMAP, MySQL, usw. ist so ziemlich das selbe bei hostpoint und dynamic-net. Wenn ihr mal Zeit habt schaut euch die beiden Websites an und sagt mir für welchen ich mich entscheiden soll. Auch die Hostpoint’ler sollen das andere Angebot genau studieren und bitte ehrlich antworten.

Vielen Dank iMacIan

Profilfoto von Michi

Michi

Ich würde zu Dynamic-Net tendieren.Scheint ja ziemlich das selbe Angebot zu sein, ausser Preis und die grösse des Webspace. Und daist ja Dynamic-Net beides mal klar grosszügiger.

@ iMacIan: Dein obiger Link zu Dynamic-Net ist falsch. Wenn man auf den Link klickt erscheint er so in meiner Adress-Zeile: http://www.dynamic.net.ch.

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

wenn dir 250 MB Speicher wichtiger sind, als perfekter Support und schnellere Server, dann geh zu dynamic-net.ch … und sonst geh zu hostpoint …

Der Speicher ist mir eigentlich nicht so wichtig denn momentan brauche ich eh nicht so viel im Web davon, umso wichtiger ist mir der Preis, wenn ich sehe dass ich im Jahr 60.– sparen könnte. Sind die Dynamic-Net-Server denn wirklich langsamer ? Gibt es ein gutes Beispiel im Web ? Wieso sollte der Support von Dynamic-Net nicht auch gleich gut sein ?

Klar, diese Fragen kann ich praktisch nur einem stellen, der Dynamic-Net kennt. ;)

iMacIan

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

naja … Support ist mir persönlich schon sehr wichtig … und der ist extrem gut bei hostpoint.ch!

wenn ich nun zum Beispiel schnell den Pfad zu irgendeinem Dienst auf den Servern brauche, dann bekommst du auch am Sonntag-Abend schnell ein nettes antwort-mail mit den, was du brauchst!

<<< niemals zu einem anderen Hoster switcht … ausser es hostpoint wird von MS aufgekauft! ;)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

noch hinzufügt: auch das Control-Panel von hostpoint und die darüber per ‘one-click’ installierbaren CMS, Chats, Foren und andere nützliche Applikationen sind genial … da kann ein Confixx-System nicht mithalten! … das ist auch um einiges komplizierter! … und rate mal, wessen Control-Panels auf Confixx-Aufbaut!? ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.