hai pse
ich denke schon, dass ich die richtige version geholt habe - übr die softwareaktualisierung erhalte ich die klassische antwort (siehe bild), obwohl “über diesen mac” klar 10.5.3 als aktuelles OS ausweist
Kann es sein das du wirklich schon auf dem aktuellen Stand bist? Wenn du die Softwareaktualisierung im Hintergrund laufen hast, wird sich das System ggf. automatisch upgraden und beim Neustart die Durchführung einleiten. Man kann in OS X einstellen, das man darüber benachrichtigt werden möchte oder auch nicht.
Öffne einfach mal das Apfelmenü oben links und klicke auf “Über diesen Mac”. Wenn dort 10.5.4 steht, kann es ja nicht weiter gehen ;-)
lieber veteran daniel
danke für deine tipps - sie bringen leider nicht den gewünschten erfolg. auch das 10.5.3. combo update meldet im verlauf der installation die bereits erwähnte fehlermeldung - siehe bild - trotz reparierter rechte…
Hmmm, versuche es evt. mal mit Pacifist. Damit kannst du die Installation erzwingen, wenn du dich ein wenig damit auskennst.
Allerdings warne ich an dieser Stelle auch mal ein wenig vor. Es ist untypisch das OS X eine Installation jener Form einfach ablehnt. Das Problem kann tiefgreifender sein, was zur Folge hätte das bei einem vorhergehenden Upgrade oder Installationsprozess evt. schon ein Fehler unterlaufen ist. Jenes Problem kann vielleicht mit dem neuen Upgrade behoben werden, es kann es aber auch schlimmer machen. Ziel meiner Aussage ist es, in diesem Fall in jedem Fall ein backup der wichtigen Daten zu machen, soweit dies nicht schon via Time Machine der Fall ist.
Alternativ eben den sicheren Weg…
Von System CD booten, das alte System installieren (ich glaube es gab mal so eine Funktion das man die Daten dabei nicht verliert) und dann eben das Comboupdate drüber jagen.
Von lillemick • Donnerstag, 03. Juli 2008, 05:39 Uhrhä? natürlich habe ich auch schon mal einen neustart gewagt, aber in bezug auf mein 10.5.3 bzw. 4?
Hast Du einen Neustart gemacht und dann direkt nach dem Reboot versucht, den Software-Update über das Apfel-Menu zu starten?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumkein 10.5.4 für mich - leider
VonAntwort von lillemick
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
lillemick
Robin
lillemick
dae
lillemick
pse
lillemick
Robin
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.