-zu deinen Fragen, um time machine mit 2 macbooks zu nutzen ist eine 500GB sicherlich ausreichend, kommt immer draufan was du alls speichern möchtest, ich habe mich für die 1TB entschieden da diese nur unmerklich teurer ist und doppelt so viel Platz hat.
zur Zeit speichert meine timecapsule die backups von einem iMac (300GB intern, und 1TB extern - davon ist die hälfte mit filmen und musik gefüllt) und einem Macbook (von dem aus 2 Accounts regelmässig backupt werden)
. ich hatte am anfang auch timecapsule für eine art server benutzen wollen, kannst einfach die daten auf das timecapsule kopieren, und von dort aus nutzen, da ich mein imac aber eh immer an habe, habe ich dies wieder auf den imac verschoben und arbeite so (lege mir in ferner zukunft einen macServer an…)
Aber wie geasagt du kannst es als kleiner “Datei-Server” nutzen
unter systemeinstellungen - Time Machine kannst du mal reinschauen, ist meega einfach von der handhabung her, einfach unter dem Button option über das “+” Zeichen ordner hinzufügen, die du nicht gespeichert haben möchtest, und schon hast du diese ausgeschlossen, genauso schnell hast du sie mit dem “-” wieder backupt..
ich hoffe dir damit geholfen zu haben
ich liebe die Time Capsule, sie erledigt alles im hintergrund, speichert immer alles und ich war schon ein paarmal froh, über die kool animierte TIme Machine gewisse daten wieder holen zu können.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHD-Grösse für TimeMachine?
Martin Rechsteiner
BaumannThomas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.