Wie in diesem Thread kurz besprochen währe es vielleicht noch interessant, wenn einige Artikel von v4 auch in anderen Sprachen zur verfügung stehen würden, ich denke da konkret an: Englisch, Französisch, Italienisch und ggf. auch Romanisch (!?)!
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich bin generell nicht abgeneigt von der Idee, einige Artikel auch in anderen Sprachen (als deutsch) zu veröffentlichen! Dazu bräuchte es natürlich reichlich freiwilliges Übersetzungs-Personal!
Zudem denke ich, das es wohl am gescheitesten ist, wenn man ggf. nur einzelne Artikel übersetzt … ähnlich in der Apple Knowledgebase … da sind auch nicht alle Artikel mehrsprachig abrufbar, sondern meist nur Englisch, dann einige noch Japanisch und dann noch wenige in mehreren Sprachen … daher denke ich:
Wenn, dann optional einzelne Artikel übersetzten und diese im Nachhinein “multilinguistisch” anbieten ….
Also ich werde macprime so oder so auf deutsch lesen, sonst brauch ich nen dicken Disctinary und sehr sehr viel Zeit! :D Jedoch denke ich wäre es sicher noch toll, wenn du sodurch auch anders sprechende Leute anlocken könntest. Da würde ich mich jedoch auf Französisch und/oder Englisch festhalten. Nicht dass ihr denkt ich häte was gegen die romanischer Bevölkerung! ;) Ich denke einfach dass im vehältniss nur sehr wenige Besucher geben wird die es auch können, so wie auch italienisch Sprechende. Französisch ist in der Schweiz doch schon weit verbreitet und es gibt ja auch noch das gute Frankreich. Englisch ist halt so ne Weltsprache… :)
Und da chinesisch in zukunft immer wichtiger sein wird, schlage ich vor - wie ihr schon vermuten könnt - macprime ins chinesische zu übersetzen, natürlich mit den aktuellen Forum-Beiträge. Müsstest du nur noch bei der chinesischen Regierung ne Sonderlizens für die Verbreitung deiner WebSite in China. :P
Also … ähem … wie wär’s, wenn wir uns vor der Mehrsprachigkeit erst einmal auf EINE Sprache einigen würden? Ich fände es jenfalls schon umwerfend, wenn alle hier Deutsch schreiben würden.
Ferstet ihr? Ich mäine Hauchteutsch oder mäinetwehgen Schreiftteutsch, jehdenfals etwass wo ieder verstet wass der andere sagen wolte. Nicht, das der Vilter ein “wahrscheinlich” in ein “wHinterneinlich” verendern mus. Isst doch war!
@iMacIan: nein sind wir nicht! *gottseidank…bzw.denschweizerwählern* ;)
@steff: .lol.
@all:
Wie gesagt: wenn dann sicherlich nicht alles, sondern nur einzelne Beiträge (keine News, kein Forum) …
Ich fände es eine gute Idee, auch französische Beiträge ins Forum zu integrieren. Englisch ist meiner Meinung nach Humbug, da ich kein Zielpublikum sehe. Weiterhin würde ich einen Threat begrüssen, der sich ausschliesslich mit Übersetzungswünschen aus der Knowledgebase befasst. Wer Lust/Zeit/Fähigkeit hat einen zu übersetzen, kann das gleich posten. Eine Auflistung aller übersetzten Artikel wäre doch ne gute Möglichkeit, mehr Besucher hierhin zu locken.
Ich fände es eine gute Idee, auch französische Beiträge ins Forum zu integrieren. Englisch ist meiner Meinung nach Humbug, da ich kein Zielpublikum sehe. Weiterhin würde ich einen Threat begrüssen, der sich ausschliesslich mit Übersetzungswünschen aus der Knowledgebase befasst. Wer Lust/Zeit/Fähigkeit hat einen zu übersetzen, kann das gleich posten. Eine Auflistung aller übersetzten Artikel wäre doch ne gute Möglichkeit, mehr Besucher hierhin zu locken.
Gute Idee!
Ich kann leider nur sehr flüchtig Französisch und werde daher nie Texte übersetzen können.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummultilingual macprime v4?
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Hitsch
anonymous67
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Moritz
Hitsch
Moritz
Hitsch
Moritz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.